Codierung Rhein-Main-Gebiet

BMW 5er E39

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues ABS/ASC-STG in meinen 5er E39 eingebaut, da das Alte hinüber war.

Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir das codieren kann. Gibt es so jemanden im Rhein-Main-Gebiet? Wäre schön 🙂

Gruß

39 Antworten

Vielleicht nur die Batterie leer? Ist mir auch schon ein paar mal vorgekommen.

So, habe eben, es mit der leeren Fws_pws.man datei probiert , doch da kommt die Fehlermeldung Modul: COAPI2.CPP, Proc: coapiRunCabd, LineNr: 06, ErrorNr: 2060 und etwas mit EWS .
Verstehe nicht warum das nicht geht! Wenn ich inpa FS lese, steht dort Elektronische Wegfahrsicherung. Also keine Sperre sonder Sicherung!! man kann den Fehler auch nicht löschen . Weiß nicht ob dieser Fehler dann auch einen zusammenhang mit dem codieren zu tun hat! sooooo nun bin ich wieder ratlos :-(

Hast du ICQ

Was für eine NCS hast du ????
Welches Interface wird benutzt???

Kannst dich ja mit PN melden

ncs 3.0.1 und ediabas interface.
immer wenn ich ews codieren will kommt diese meldung:
ERROR! Modul: A_EWS3.IPS

UND bei Inpa FS lesen : Elektronische Wegfahrsicherung.
Fehler momentan vorhanden.

PS: Marco wo bleibst du??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a-king

........... zurück F6

FZG codieren (F3)

FZG codieren (F1)

Das komplette Fahrzeug wurde neu codiert und auf Standartwerte gesetzt.

Danach ging mein Fahrzeug nicht mehr an.

falsch, der wurde nicht auf Standardwerte gesetzt.

Du hattest davor den von deinem Kumpel codiert und danach mal eben schnell deinen mit einem step, den ein codierer eigentlich wissen sollte, nicht zu tun da hier ALLES verändert wird!

Hauptsache bei eBay ein Laptop ersteigert mit entsprechender Software, und dann drauf los codiert mit viel zuwenig Hintergrundwissen!

Eigentlich sollte man dir überhaupt nicht helfen.....

Mach die TRC und die MAN komplett leer, Schick in J E D E S Steuergerät die leere MAN und vorallem: check mal deinen Softwarestand bzw die Daten

Ein codierer der sich entsprechend eingearbeitet hätte, weiss das aber......

Hallo, habe beides leer gemacht, und jede einzelne Steuergerät in Man geschickt, lief alles soweit gut bis ich EWS geschickt hab. Da kam dann die Fehlermeldung wieder : Error! Modul: A_EWS3.IPS, Proc: AeIndex, LineNr: 06, ErrorNr: 2060....

Ich habe dir die Lösung fast schon auf dem Tablett serviert :-)
Du musst nur noch genau lesen ...... Dann hast du es

Nun servier mir doch das Tablet direkt :-) ! Bin seit heute Morgen an dem Wagen gewesen alles mögliche Probiert habe soooo einen dicken Kopf, kann nicht genau sehen bzw. lesen was auf dem "Tablett" drauf ist. könntest du es für Anfänger in einzelnen schritten schreiben , wäre echt super nett von dir!!! Könnte es denn auch sein das durch das Codieren mein EWS kaputt gegangen ist??

hast du das probiert wo lemmi schreibt????

Nein das von Lemmi werde ich Morgen machen, jetzt ist es zu dunkel!
PS: TRC und die MAN komplett leer machen, und dann einzelne SG codieren, habe ich das richtig verstanden?

Ja genau.

Moin zusammen, ich versuch das ganze jetzt mal - einmal ohne Häckchen (trc mit man manipulieren) und einmal mit Häckchen bei (trc mit man manipulieren) ich hoffe es klappt!

Also leider funktioniert das nicht! Es kommt immer wieder dieser Fehler mit error Modul A_EWS3.ips. Achja - PS: INPA ISN-NUMMER lesen und bei Passwort kommt dieser Fehler : Error ECU Rejected . Toll und jetzt haben schon die meisten ;-) zu.

schau mal ob die datei in der ncs vorhanden ist oder ob sie fehlt.

Meinst du die Datei Ecu die in dem Ordner Ediabas drin ist? ob diese Ecu auch im Ordner ncsexper drin ist=?

Deine Antwort