Codierung - Lichtanimation
Nachdem ich nun meinen Wagen bekommen habe ( SB 35 TFSI ) würde ich gerne die RS Lichtanimation und den Heartbeat-Sound codieren. Der Freundliche bekommt das nicht hin, da die Werkstattgeräte von Audi immer die Fahrgestellnummer auslesen und damit solche Themen nicht zulassen. Jetzt habe ich schon viel im Netzt dazu gelesen .... bin aber durch die vielen - verschiedenen - Aussagen verwirrt.
Mit welchem Gerät kann ich diese beiden Wünsche codieren ?
( PX2 LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck ist verbaut )
43 Antworten
Dankeschön
In welchem Steuergerät und worunter findet man die Animationsänderung denn?
Habe OBDEleven
Die Lichtinszenierung findest du unter Steuergerät 09 (Zentralelektrik) --> Anpassungen --> Version 5
Ob man den Heartbeat-Sound per OBD11 freischalten kann, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rockville schrieb am 30. März 2023 um 17:08:14 Uhr:
Die Lichtinszenierung findest du unter Steuergerät 09 (Zentralelektrik) --> Anpassungen --> Version 5
Ob man den Heartbeat-Sound per OBD11 freischalten kann, weiß ich nicht.
Vielen Dank!
Kurzer Erfahrungsbericht : Das Paket ist soeben angekommen und wurde sofort ausprobiert. Es hat im 2 Versuch geklappt und die RS3 Animation funktioniert. Hat keine 10 Minuten gedauert.
Also geht es auch beim Sportback mit verbauten PX2 LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck. Sieht schon sehr cooool aus und ist halt nicht alltäglich.
Jetzt wird sich noch um den Heartbeat gekümmert.
Kann ich so bestätigen, habe bei meinem A3 mit "normalen" LED-Scheinwerfern mit LED-Heckleuchten die RS-Animation mit der OBDAPP codiert.
Hier scheint aber etwas an der Codierung angepasst worden zu sein, da ich es Mitte letzten Jahres getestet hatte und hier hatte es auch nach drei Versuchen nicht funktioniert. Jetzt direkt beim ersten Anlauf.
Mir wurde auf Nachfrage bei Stemei Anfang letzten Jahres mitgeteilt, dass ich LED Heckleuchten inklusive Animation ab Werk benötigen würde und mein A3 leider nur PX2 verbaut hätte. Hatte die Codierung mit der OBDAPP auch mehrfach erfolglos getestet. Heute habe ich aufgrund der Erfahrungsberichte hier einen neuen Versuch gestartet und stand gerade total verzückt vor der RS3 Animation. Ich freu mich gerade total! Und ja, da muss sich wohl an der Codierung noch was geändert haben. Danke für die Hinweise!
Hey Leute,
auch ich wollte die ganze Zeit die RS Animation haben, aber erst hat sich OBDAPP verabschiedet, dann hatte ich irgendwie schiss, dass es net funzt und ich umsonst die Kohle aus dem Fenster werfe.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fahr nen A3 Sportback, S-Line, BJ 2023, PX2 LED Scheinwerfer, LED Heckleuchten mit dynamischen Blinkern (8VM), keine Animation o.ä.
Ich hab mir das Interface von K-Electronic für knappe 40 Ökken gekauft und mir o.g. Funktion für 70 Taler gebucht.
Erster Versuch - perfektes Ergebnis!
Auf der Seite von K-Electronic steht übrigens auch, dass es die Heckleuchten mit bestehender Animation sein müssen, stimmt so also nicht.
Hay kann man nur die Rückleuchten codieren oder auch das Tagfahrlicht / Hauptscheinwerfer ? So das es im Design vom RS ist ?
Die Animation bzw. das Muster in den Frontscheinwerfern sind andere Parameter auf den Leistungsmodulen D6 und D7. Keine reine Codierung.
Zitat:
Die Animation bzw. das Muster in den Frontscheinwerfern sind andere Parameter auf den Leistungsmodulen D6 und D7. Keine reine Codierung.
Moin kannst du mir sagen welche Parameter dort angepasst werden müssen ?
Zitat:
@Neggo schrieb am 29. März 2023 um 10:53:56 Uhr:
Nachdem ich nun meinen Wagen bekommen habe ( SB 35 TFSI ) würde ich gerne die RS Lichtanimation und den Heartbeat-Sound codieren. Der Freundliche bekommt das nicht hin, da die Werkstattgeräte von Audi immer die Fahrgestellnummer auslesen und damit solche Themen nicht zulassen. Jetzt habe ich schon viel im Netzt dazu gelesen .... bin aber durch die vielen - verschiedenen - Aussagen verwirrt.Mit welchem Gerät kann ich diese beiden Wünsche codieren ?
( PX2 LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck ist verbaut )
Hab es mit Kecodi gemacht.
Die OBDAPP arbeitet seit Wochen nicht mehr. Emails an die Firma bleiben unbeantwortet.
Da meine LED-Heckleuchten ala RS plötzlich nicht mehr da war, habe ich mir das Carly Teil
besorgt. Das geht nun mal gar nicht. Codierungen sind nicht möglich, da gesperrt vom Hersteller
Audi. Das was gehen soll ... geht einfach auch nicht. Absoluter Schrott .... Abo gekündigt.
Warum ist das alles immer so schwer .....
Was erwartet ihr von Handy-Apps?!