ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codierung Leistungsmodul X18

Codierung Leistungsmodul X18

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:19

Hab neue Leistungsmodule verbaut und hoffe mir kann jemand helfen wie diese Codiert werden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Laut Plänen wirklich 1:1 gleich. Dann werden die Links und rechts aushandeln und bei der Grundeinstellung festlegen. Auffällig ist, dass die Module codiert werden sollen und nahc jedem Codieren eine Grundstellung durchgeführt werden muss/soll.

Ist aber erstaunlich das es immer klapt und nicht mal rechts und links vertauscht wird = falsch ausgehandelt.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 21:49

Kann mir auch vorstellen das die Stellmotoren in den Scheinwerfergehäusen den Leistungsmodulen anzeigen das sie auf rechts oder links verbaut wurden.

Nein ich denke die werden schon bei der Grundeinstellung merken, wer links und wer rechts verbaut ist (Schwenkwinkel der Kurvenlichtmotoren zB). Aber ist halt nur eine Idee

Hy Leute,

ich hol das Thema wieder hoch. Mein rechtes AFS Modul (7L6 941 330) ist hinüber.

Nun zu meinen Fragen:

1. 7L6 941 329A ist sowohl links als auch rechts einsetzbar (ab einer bestimmten Scheinwerfergeneration, glaub Buchstabe K). Ist nun aber ein Modul 7L6 941 329 (welches für links vorgesehen ist) auch rechts einsetzbar, an Stelle des 7L6 941 330? Der Grund wieso ich Frage ist dass die ValeoNummer (89390030) ja die gleiche ist...

2. Welche Rolle spielt die Software-Version genau (X017/X018 etc.) ? Bzw. kann ich das linke Modul, aktuell X017, so lassen und rechts ein neues mit X018 einbauen?

And by the way, falls jemand hier ein 7L6 941 330 im Angebot hat würd ichs gerne abnehmen ^^

Cheers°!

Deine Antwort
Ähnliche Themen