ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED Scheinwerfer

Codierung LED Scheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:16

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen LED Scheinwerfern. Ich hatte in den letzten Tagen einige Codierungen vorgenommen und heute ist mir aufgefallen, das mit den Tagfahrscheinwerfern auch immer das Abblendlicht an ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie es im Auslieferungszustand war, aber ich bin der Meinung das lediglich das schmale untere LED Band am Leuchten war. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen VCDS Auszug für mich?

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. August 2014 um 17:39

Könnte mir vielleicht jemand seine L2 Codierung posten?

 

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Taylor8K

Hallo

 

Hab Led Scheinwerfer nachgerüstet, mit Kufatec Adapterkabelsatz. Alles funktioniert, jedoch wenn man am Lichtschalter auf Auto stellt geht das gesamte Licht aus. Und Cominghome - Leavinghome funktioniert auch nicht.

Weiss jemand warum?

hast du den Kabelsatz nach der Anleitung von Kufatec verkabelt?

-da war doch was mit falscher Belegung der Leitungen die zum Bordnetz gehen?!

Fehlerspeicher sauber?

am 11. Juli 2019 um 7:07

Hallo zusammen,

Ich habe meinen A6 4G auf LED umegbaut nach K-electronics anleitung.

Nun brauch ich aber die richtige Codierung, da es ein gebrauchtes Bordnetz STG war.

Meine Scheinwerfer leuchten momentan dauerhaft. ( Notmodus ) oder wie man das nennt.

Kann mir jemand Helfen?

Ich habe eine A6 Limousine.

Meine jetztige Codierung ist auf dem Foto zu sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon auf LED umgebaut kann mir jemand helfen' überführt.]

Moin,

schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../codierung-led-scheinwerfer-t4833590.html

Ggf. hilft Dir das weiter.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon auf LED umgebaut kann mir jemand helfen' überführt.]

Hallo habe auch auf Voll LED Scheinwerfer umgebaut ist es normal das Coming Home / Leaving Home über das Abblendlichtund nicht über Tagfahrlicht an geht???

 

Ich weiß das ich Abblendlicht weg codieren kann habe ich auch gemacht leider geht dann gar kein Licht an, wie ist das bei euch und wenn es geht was muss codiert werden.

 

Danke

Wenn dein TFL/Standlicht nicht angeht - hast du ein Fehler im Standlicht

Dimmt er überhaupt ab wenn du auf Standlicht ( Abblendlicht gehst)

Also bei mir war es immer mit Abblendlicht, habe aber nie versucht, es nur auf TFL zu codieren, wollte ich aber mal machen...

Es geht dann nur Standlicht gedimmt an^

Ja Standlicht ging auch nicht habe schon viele möglichkeiten probiert welches Byte - Bit ist dafür zuständig

Dann liegt dein Fehler dort , dass bei CH LH eben auch nichts angeht

ok dann werde ich noch mal probieren aber danke wollte erst mal wissen ob es überhaupt geht.

Danke für die schnelle hilfe

Geht problemlos ^

Hallo

 

Hätte eine Frage wo ihr alle auf voll led umgebaut habt,hatte ihr da keine Probleme mit dem Komponentenschutz von den steuergeräten?

 

Lg

nur das BCM hat Kompo und sofern das sauber ist; kannst du es problemlos entfernen

Die Steuergeräte am Scheinwerfer haben kein Komposchutz. Alle anderen schon je nachdem was du mittauschen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED Scheinwerfer