Codierung - Ibiza KJ Thread
Hallo,
Da ich im Forum noch nichts über mögliche Codierungen beim Ibiza 5 (KJ) gefunden habe erstelle ich mal einen "Codier Thread".
Im Golf 7 Bereich gibt es auch einen entsprechenden Thread, in dem mögliche Codierungen gelistet werden und jeder fragen kann wenn er was braucht.
Da der "kleine" Ibiza ja doch schon sehr groß geworden ist, wird da sicher schon einiges möglich sein.
Werde mal meinen - OBD Eleven pro - bemühen und schauen was da so geht...
Habt ihr Erfahrungen zu Codierungen im Ibiza KJ? Oder ist das hier Neuland?
Beste Antwort im Thema
So ich kann Erfolge vermelden 🙂
- Tachostaging (Inszenierung) habe ich hinbekommen!
Video: https://youtu.be/HWl2Si6eWGU
- Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang habe ich auch gefunden und aktiviert, hat aber technisch nicht funktioniert. Vielleicht sind hierfür die Klappbaren Spiegel notwendig!?
- Leaving home konnte ich aktivieren und funktioniert ohne verbauten RL-Sensor! CH hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. Zur Auswahl stehen: Abblendlicht oder Nebelscheinwerder. Leider noch nicht das TFL müsste aber mit etwas Aufwand auch machbar sein.
- Original LED Kennzeichenbeleuchtung codieren (keine Fehlermeldung in der MFA).
204 Antworten
Hallo zusammen, kurze Frage am Rande. Haben uns gerade einen 2018 Ibiza gekauft und würden gern ein paar Sachen Codieren lassen. Gibt es hier eine liste wo man sehen kann wer es evtl im Ruhrgebiet anbietet!? Besten Dank für die Info..
Hunderte ...
Gib' mal in die Suchmaschine Deiner Wahl "vcds user map" ein.
Ob's das auch für "OBDeleven" gibt, weiss ich nicht.
Zitat:
@C205k schrieb am 13. Mai 2018 um 08:28:32 Uhr:
Hallo zusammen, kurze Frage am Rande. Haben uns gerade einen 2018 Ibiza gekauft und würden gern ein paar Sachen Codieren lassen. Gibt es hier eine liste wo man sehen kann wer es evtl im Ruhrgebiet anbietet!? Besten Dank für die Info..
Gibt's auch Bilder vom Neuen von Dir? ;-)
Gruß Andy
Kommt hier jemand aus der Nähe/Umgebung von Köln der mir was codieren könnte/würde?! 😉
Ähnliche Themen
Heyho,
Ich habe bei mir den Zeigertest codiert mit OBDeleven (kein pro). Leider funktioniert es aber oft nicht. Der Tacho springt ganz normal an, aber die Zeiger wischen nicht.. erst wenn ich den Kontakt wieder wegnehme, das Auto wieder zugeschlossen habe (während ich drin sitze) und dann wieder aufsperre und Kontakt herstelle und den Schlüssel drehe, macht das Auto den Zeigertest..
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch gemacht habe oder was den Fehler hervorrufen kann?
Danke im Vorraus!
Luca
Meiner Meinung nach passiert das wenn man sofort "durchstartet" und nicht "vorglüht". Versuch erst mal Zündung an und dann kurz warten bist du den Motor anlässt. Ich hab das bei mir au h schon festgestellt und ich weiß, dass man den Benziner nicht vorglühen muss.
Hat jemand schon den Mirror Dip und Coming Home erfolgreich codiert? Ich hab nur Leaving home geschafft.
Bis dato habe ich geschafft:
Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Leaving Home
Tränenwischen hinten/vorne
Zeigertest
Nachfüllmenge Tank
Bestätigungston beim Auf und Abschließen
Bis dato habe ich geschafft:
Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Leaving Home
Tränenwischen hinten/vorne
Zeigertest
Nachfüllmenge Tank
Bestätigungston beim Auf und Abschließen
Gebläsestufe bei Auto
Zitat:
@RoBa80 schrieb am 27. Mai 2018 um 16:47:37 Uhr:
Meiner Meinung nach passiert das wenn man sofort "durchstartet" und nicht "vorglüht". Versuch erst mal Zündung an und dann kurz warten bist du den Motor anlässt. Ich hab das bei mir au h schon festgestellt und ich weiß, dass man den Benziner nicht vorglühen muss.
Das mache ich jedes Mal.. Ich warte immer bis alle Zeichen wieder ausgehen und dann starte ich den Motor..
Vielleicht ist die Idee etwas weit hergeholt aber könnte es möglich sein den adaptiven Tempomaten per Software zu aktivieren?
Bin mir nicht ganz sicher, aber denke nicht, dass dies geht, da man für den ACC spezielle Sensoren braucht..
Ich hatte gehofft es sind die selben Sensoren wie für die City Notbremse.
Zitat:
@xKDCx schrieb am 29. Mai 2018 um 19:59:28 Uhr:
Vielleicht ist die Idee etwas weit hergeholt aber könnte es möglich sein den adaptiven Tempomaten per Software zu aktivieren?
Denke, da benötigt er zusätzlich eine Radarausrüstung
Heute wurden einige Sachen bei mir freigeschaltet.
• Zeigertest
• Spiegelanklapung FFB bei (kurz drücken
inkl. im Menü deaktivierbar
• Beifahrer Spiegel absenken bei
Rückwärtsfahrt
• Optische Darstellung Einparkhilfe in
Media System
Wo wir noch nicht weitergekommen sind ist die Coming Home/Leaving Home Funktion nur über das Tagfahrlicht
Ebenso die Fahrprofil Anzeige in der MFA
Gruß Andy