Codierung Handbremse lösen ohne angelegten Gurt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem A4 8K Forum, hätte aber mal eine Golf-Frage. 

Beim A4 lässt sich die elektrische Parkbremse so codieren, dass man auch ohne angelegten Gurt losfahren kann ohne die Handbremse manuell zu lösen. Ist das auch beim Golf 7 möglich?

Gruß
Gelenk

Beste Antwort im Thema

37202 für die Gurtschlossabfrage

20 weitere Antworten
20 Antworten

37202 für die Gurtschlossabfrage

Zitat:

Beim A4 lässt sich die elektrische Parkbremse so codieren, dass man auch ohne angelegten Gurt losfahren kann ohne die Handbremse manuell zu lösen. Ist das auch beim Golf 7 möglich?

Da ich ein neuer Sportsvan vor zwei-drei Wochen abheolt habe und diesen Thread gelesen habe, bin ich heute aufmerksamer gewesen.

Ja, aus der Garage kann ich raus auch ohne angeschnallt zu sein, obwohl die Handbemse an war (einfach wegfahren). Das kann auch später passieren (nicht angeschnallt wegzufahren obwohl Handbremse an war). Es bimmelt nur. Mehrere Male. Mal "tief" und irgendwann "aufgeregter"... "hoch". Irgendwann habe ich mich schon angeschnallt (größere Straße).

Das Auto wurde nur neu abgeholt und nichts dadran "rumkodiert".

So geht's mir mit meinen GTD von 7.15 auch. Ich kann ohne mich anzuschnallen losfahren ohne die Park Bremse manuell zu lösen. Liegt es vielleicht am Dsg?

Bei mir genau so. Kann auch ohne mich anzuschnallen einfach so losfahren. Habe auch DSG.