Codierung Drive Select bei Stronic ?

Audi

Hallo!
Da ich demnächst einiges codieren lassen will habe ich eine Frage:
Ich habe einen 3.0 TDI Stronic MJ 2011.
Soweit ich weiss entstpricht der D Modus dem Comfort Mode und der SModus dem Dynamic mode - richtig?
Was habe ich dann für einen Vorteil wenn ich Drive Select codieren lasse wenn ich ja im Prinzip schon Drive Select habe?
Was ist wenn ich in D fahre und dann mit dem codierten Drive Select auf auf Dynamic gehe? bzw was ist wenn ich Dynamic setze und in S Modus gehe? Doppel Dynamisch? :-)
Verändert sich da noch was?

Wer kann dazu was sagen? Am besten natürlich leute die Drive Select und Stronic haben

77 Antworten

Super, danke Scotty. Also nur ap 66 auf 47 und den Rest auf standartstandart!?

Also gibt es keine Möglichkeit bei meinem, das dass Getriebe bei Dynamik nicht immer wieder bei "S" startet, richtig!? Oder zumindest das wenn man diesen einmal dann auf "D" umstellt, dieser auch beim Neustarten des Wagens weiterhin darauf bleibt.

stellst du in dynamic ab so ist er beim neustart wieder auf "D"

Der startet bei mir in der genannten Einstellung immer bei "S", auch wenn bei "D" abgestellt!

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:06:51 Uhr:

Genau das ist das Problem, weiß leider nicht was in den ap Kanälen 63-65 Standort stand, da ich die erste Codierung nicht selbst gemacht hatte.

63 = 0

64 = 218

65 = 0

Ähnliche Themen

Super vielen Dank josh und Scotty! Vieleicht liegt der fehler ja in den AP Kanälen bei mir! Werd morgen mal testen!

wir klappen 😉

Mit den ap Kanälen 63=0 / 64=218 / 65=0 startet der nun auf "Auto" im MMI :-( ??

Wenn ich die Kanäle auf zB 4 setze, dann startet es da wo ich ihn beim abstellen gehabt hab, und auch wenn ich die Getriebe Stellung auf "D" stehen gelassen hatte, so bleibt diese auch!

Ich denke irgendwas mit den anpassungskanälen stimmt nicht.

hast du weiter hinten auch was angepasst?

Nein, ich selber zumindest nicht. Ap Kanal 67-68 stehen jeweils auf 2.

Gibs ne Möglichkeit das stg zurückzusetzen? Da scheint irgend etwas mit den Kanälen nicht zu stimmen.

du hast ein debug ordnet im VCDS; alles dort wiederherstellen

Werde es nachher nach Feierabend mal versuchen. Danke nochmals!

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:47:13 Uhr:

Mit den ap Kanälen 63=0 / 64=218 / 65=0 startet der nun auf "Auto" im MMI :-( ??

Ap Kanal 67-68 stehen jeweils auf 2.

Ab Werk sind diese Werte gesetzt. Wenn du in S (aus Dynamic, nicht Individual) abstellst, ist beim Starten wieder D drin. Ich fahre APK 64 auf 250 um diesen Wechsel zu vermeiden. Wobei ich meinen S5 nachträglich auf FL umgebaut habe.

APK 67 und 68 auf 2 entspricht der Werkseinstellung.

69 steht ab Werk auf 600
70 auf 14

69 hat auch schon mal den wert 300 ; ich habe da aber noch keine logik hinter gefunden

Im Debug ist komischerweise erst ab dem 7.10. ein eintrag, jedoch hab ich auch schon viel früher und auch noch etliche andere Codierungen durchgeführt, steht nichts von drine. Wie löscht sich sowas?

Also laut debug waren die APK im STG 63=3 / 64=218 / 65=3

Mit dieser einstellung gehts leider auch nicht! Es Startet immer wieder auf "Auto" und in stellung "S", egal wie dieser abgestellt wurde!

Habs nun mit

63=0 / 64=218 / 65=0 / 66 = 47

und

63=3 / 64=218 / 65=3 / 66 = 47

versucht, brachte nichts. Wenn ich aber alle Kanäle auf 47 setze, funktioniert es mit dem "abspeichern" des letzten standes. Weiss halt nicht ob es dann noch so funktionell ist mit dem DS und Motor/Lenkung.

Wenn ich den APK 65 änder, speichert der auch zumindest den letzten stand im MMI (also zb Dynamik, Individual ect. Nur nicht Getriebe S/D). Ich gehe von aus das der fehler eigentlich nur in den APK liegen kann.

Ich bins nun etliche mal durchgegangen, hab echt keinen Plan was da falsch läuft!

Getriebe soll auch immer in "D" starten nie in "S"

Deine Antwort