ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Drive Select bei Stronic ?

Codierung Drive Select bei Stronic ?

Audi
Themenstarteram 24. November 2010 um 15:09

Hallo!

Da ich demnächst einiges codieren lassen will habe ich eine Frage:

Ich habe einen 3.0 TDI Stronic MJ 2011.

Soweit ich weiss entstpricht der D Modus dem Comfort Mode und der SModus dem Dynamic mode - richtig?

Was habe ich dann für einen Vorteil wenn ich Drive Select codieren lasse wenn ich ja im Prinzip schon Drive Select habe?

Was ist wenn ich in D fahre und dann mit dem codierten Drive Select auf auf Dynamic gehe? bzw was ist wenn ich Dynamic setze und in S Modus gehe? Doppel Dynamisch? :-)

Verändert sich da noch was?

Wer kann dazu was sagen? Am besten natürlich leute die Drive Select und Stronic haben

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wie wird nur Motor Codiert

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von quattro20

Servus Scotty,

kann man Drive Select auch so codieren, das Motor einzeln und Getriebe einzeln im MMI aufgeführt wird?

Ich hatte mal ein Vorserienfahrzueg mit S-Tronic der hatte das.

Danke

nein Motor/getriebe ; bzw. nur MOTOR geht- aber beides getrennt nicht

Servus Scotty,

ich hab ab Serie drive select mit S-tronic und möchte gerne die Gaspedalkennlinie (nur Motor) im Individual einstellen können.

Wenn es einer wissen kann , dan du.

Danke.

zuvor Byte 8 BIT 0 auf 0 dann :

Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 - Motor

 

fertig

am 28. Juni 2013 um 14:21

Hallo,

ich habe heute den Drive Select Schalter eingebaut. Allerdings benötige ich EureHilfe:

Beim Codieren haben wir leider die Bits, die in der Einbauanleitung nicht dargestellt sind durch „0“ ersetzt. Nun geht die Servolenkung nicht mehr, das Reifendruckwarnsystem gibt permanent Fehler aus und auch die Temp.-Anzeige ist verschwunden.

Kann mir jemand helfen und mir die "ursprüngliche" Datenreihe senden?

Es geht um das Steuergerät 09, um die Binärcodes:

Byte 7

Byte 17

Byte 19

Byte 8 habe ich so eigetragen: 00000100

Mein Fzg. hat lediglich das Motorsoundsystem (keine Dynamiklenkung, keine Automatik (nur Direkschaltgetriebe), keine Sportdifferenzial, keine Dämpferregelung

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Hallo zusammen, ich hab einen Facelift 3,0 Tdi stronic, MMI 3G+ mit servotronik!

Hab mir Drive select nachcodiert, hab aber das Problem, das der nicht den letzten Stand des ausgewählten modis speichert!

 

Hab es nun so codiert wie der Scotty es beschrieben hat, den ap Kanal 66 hab ich auf 47 gesetzt, wie siehts denn mit den Kanälen von 63-65 aus, was kommt da rein!? Hab da fälschlicher weiße hatte ich dort die 4 eingetragen, damit es immer auf Individual startet, jedoch war dies ja für das VfL, weiß leider nicht mehr was da standart drinne stand. Aber evt kommt ja etwas anderes in die anpassungskanäle rein!? Will wenn möglich das er den letzten Stand Speichert, falls nicht möglich, dann zumindest das er im individual Modus startet.

die bleiben wie sie sind!

der letzte Stand wird immer gespeichert ; abgesehen von dynamic Motor in "S"

Genau das ist das Problem, weiß leider nicht was in den ap Kanälen 63-65 Standort stand, da ich die erste Codierung nicht selbst gemacht hatte.

Ich hab das Getriebe weg gelassen, nur Motor und Lenkung (bit 1+2).

das ist schon mal falsch

die richtige codierung steht bei mir im blog

Wieso, bei dir im Blog steht doch Byte 8, bit 1 für Lenkung und bit 2 für Motor!? Hab beide auf 1 gesetzt! Bit 0 will ich nicht, da dann das Getriebe bei Dynamik auf S schaltet.

Liege ich hier falsch!?

Image

du hast ein Facelift !!!! also bitte richtig lesen und codieren

in dynamic schaltet er in "S" anders geht es nicht wenn man es im FL funktionell haben will

Efficency = E im FIS! dann ist es richtig

lenkung wird auch nicht im byte 8 codiert

Hab das nun so gemacht wie auf dem Bild. Lenkung wird dann wohl Byte 11 oder 17 sein!?

Image

byte 11 lenkung

byte 17 indiv modus

APs auf ursprung lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Drive Select bei Stronic ?