ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Drive Select

Audi Drive Select

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:12

Hallo zusammen,

 

ich stelle mir gerade einen S-line Sportback mit HS und 19 Zoll Bereifung zusammen und frage mich jetzt, ob ich das Drive Select bestellen soll oder nicht. Am Fahrwerk ändert das Programm nichts, da ich keine Dämpferregelung bestelle und die Dynamiklenkung bestelle ich ebenfalls nicht.

 

Meine Frage ist nun, bringt das Drive Select dann bei mir überhaupt etwas und wenn ja, was ?

 

Ausserdem würde mich interessieren in welcher Werkseinstellung sich alle unten aufgeführten Charakterstiken befindet wenn man das Drive Select eben nicht bestellt...

 

Änderung der Fahrzeugcharakteristik z. B. durch Anpassung der Lenkungsunterstützung, Gaspedal- und Schaltkennlinie; darüber hinaus hat das System Einfluss auf weitere optionale Ausstattungen; verfügbare Modi: comfort, auto, dynamic und – in Verbindung mit einem MMI Navigationssystem – individual.

 

 

Hoffe Ihr könnt man da weiterhelfen :)

Beste Antwort im Thema

Im FL ist die zuletzt verwendete Einstellung wieder aktiv. Beim Mode "Dynamic" startet das Auto dann im D Modus.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Welchen Motor nimmst du?

- Ich würde empfehlen es zu nehmen, der Einfluß auf die Gasannahme ist schon deutlich zu spüren auf der Einstellung "dynamik", das Auto macht damit also mehr Spaß...

- ohne drive select steht alles auf "auto"

- ein zusätzlich optischer Gewinn ist der Schalter in der Mittelkonsole

- die 200.-€ dafür sind überschaubar, einige hier haben es sogar extra nachgerüstet und codiert

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:58

entweder den 2.0 TDI mit 177PS oder wenn er ab Anfang Februar bestellbar sein wird den 3.0 TDI mit 204PS.

 

ja gut, aber was genau bedeutet "auto"?

wird dann immer alles entsprechend der momentanen Fahrsituation automatisch angepasst oder ist es so, dass es aber Werk eben je nur eine Einstellung für alles gibt und die dann auch so bleibt ?

 

die von Audi beschriebene Schaltkennlinie trifft denke ich mal nur auf die Automatik zu oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

die von Audi beschriebene Schaltkennlinie trifft denke ich mal nur auf die Automatik zu oder?

genau

ich habs mehrfach nachgerüstet- sowohl mit kleinen 1.8er wie auch 3.2ern oder S5s - alle haben mir ein positives Feedback bzgl . Motor gegeben!

Also ich würds dazu bestellen ;) oder am ende nachrüsten ...

 

also ich würd's mitbestellen - wer weiß ob sich das noch so einfach nachcodieren/nachrüsten lässt wie im VFL...:D

Im FL gibt es ja für das "Drive Select" diesen sehr unvorteilhaften Schalter. Der war beim VFL jedenfalls viel besser ;).

Gruß

Sei froh, dass da überhaupt noch der Schalter drin ist, im A6/A7 ist wohl keiner mehr drin...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sei froh, dass da überhaupt noch der Schalter drin ist, im A6/A7 ist wohl keiner mehr drin...

nicht "wohl" es gibt leider keinen ;)

in der Tat ist das "DS " etwas blöd gelöst im FL ...

Img-0277

Ich habe noch ne zusätzliche Frage zum Drive Select: Speichert das Auto das gewählte Programm oder muss man sich bei jedem Neustart "durchclicken"?

Falls das eine Rolle spielt - meine Frage bezieht sich auf das FL modell.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sei froh, dass da überhaupt noch der Schalter drin ist, im A6/A7 ist wohl keiner mehr drin...

nicht "wohl" es gibt leider keinen ;)

in der Tat ist das "DS " etwas blöd gelöst im FL ...

Naja, nicht ganz richtig...es gibt beim A6 den Schalter "Car", wenn man den drückt erscheint sofort das Drive Select Menü und man kann den entsprechenden Modus auswählen.

Auf Deinem Bild sieht man den Schalter leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ich habe noch ne zusätzliche Frage zum Drive Select: Speichert das Auto das gewählte Programm oder muss man sich bei jedem Neustart "durchclicken"?

Falls das eine Rolle spielt - meine Frage bezieht sich auf das FL modell.

Ja, seit dem FL ist das wohl so.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ich habe noch ne zusätzliche Frage zum Drive Select: Speichert das Auto das gewählte Programm oder muss man sich bei jedem Neustart "durchclicken"?

Falls das eine Rolle spielt - meine Frage bezieht sich auf das FL modell.

Ja, seit dem FL ist das wohl so.

es startet immer im AUTO Modus!

-so jedenfalls bei unserem neuen A7- und ebenfalls auch beim A6 .

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nicht "wohl" es gibt leider keinen ;)

in der Tat ist das "DS " etwas blöd gelöst im FL ...

Naja, nicht ganz richtig...es gibt beim A6 den Schalter "Car", wenn man den drückt erscheint sofort das Drive Select Menü und man kann den entsprechenden Modus auswählen.

Auf Deinem Bild sieht man den Schalter leider nicht.

der CAR Schalter switcht dir das bild vom DS auf- das ist richtig, aber du musst dann immer noch über das MMI Rad "wählen" und bestätigen - 3 klicks mehr als FRÜHER! Daher für mich sehr unschön gelöst!

 

Img-0281

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es startet immer im AUTO Modus!

-so jedenfalls bei unserem neuen A7- und ebenfalls auch beim A6 .

Das war aber im A5 anders angekündigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen