Codierung: Dritte Bremsleuchte als Quittierung für die Zentralverrieglung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand die Codierung für diese Funktion mitteilen:

- Dritte Bremsleuchte als Quittierung für die Zentralverrieglung

Vielen Dank

Gruß MNO

Beste Antwort im Thema

Dritte Bremsleuchte blinkt mit bei aktiver Warnblinkanlage

STG 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(5)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
> Kanal "(8)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" setzen
> Kanal "(9)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion D 22" > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" setzen
> Kanal "(11)-Leuchte22BR MA57-Dimming Direction CD 22" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "(12)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion E 22" > Wert auf "Bremslicht" setzen
> Kanal "(14)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert EF 22" > Wert auf "100" setzen

Dritte Bremsleuchte aktiv bei geöffneter Heckklappe*

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(8)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Heckdeckel offen" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert CD 22" > Wert auf "100" setzen

*macht bei Limo keinen Sinn, weil die Klappe die Leuchte verdeckt, vlt. beim Variant?

110 weitere Antworten
110 Antworten

Einfach die Standard Daten eintragen, die bremsleuchten haben in der Blinkerfunktion nichts zu suchen, außer man ist safycar mäßig auf der Rennstrecke unterwegs.

Ich brauche bzw. möchte es ja nur aktiviert haben im Notfall also bei einer Notbremsung bzw. wenn ich die Warnblinkanlage anhabe, ist dann wie ein Warndreieeck optisch gesehen. Beim normalen Blinken gebe ich Dir recht.

Hab jetzt allerdings eine vollständige Codierung mit der ich es testen werde bekommen.

Wollte es wieder zurück codieren und aufmal vorne und hinten sind nicht mehr die laufblinker vorhanden. obwohl ich alles wie vorher 1:1 übernommen habe. so wie vorne und hinten

Mit was codiert?