ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Easy open Codierung

Easy open Codierung

VW Passat B8
Themenstarteram 9. April 2020 um 16:31

Hallo.

Ich habe die elektrische Heckklappe und Schlüssellose Zv ab Werk. Für das Easy open habe ich dem Kabelsatz von kufatec und das Steuergerät 3G0962243 c von eBay geholt. Ich brauche aber Hilfe bei der Codierung. Die Klartext Codierung im bordnetz funktioniert bei meinen Tester nicht. Kann mir wer alle codierungen (binär) und Anpassungen zukommen lassen ?

Passat Variant Comfortline DSG Diesel. Ez 10.2016. Modeljahr 17

IMG-20200409-WA0001.jpeg
20200401_140810.jpg
20200401_140810.jpg
+1
Ähnliche Themen
47 Antworten

Du hast auch keine Codierung mehr in deinem Bordnetz, geht alles über Anpassungskanäle.

Kanäle müssen so aussehen:

ENG141634-ENG115869-Verdecksteuergeraet-Virtuelles_Pedal,aktiv ,9

ENG141634-ENG142258-Verdecksteuergeraet-Virtuelles_Pedal_HMI_einstellba,aktiv ,9

ENG141634-ENG142257-Verdecksteuergeraet-Virtuelles_Pedal_Verbau,verbaut ,9

Unter STG 05 muss das Steuergerät für Heckklappenöffnung als Subsystem erkannt werden.

Themenstarteram 10. April 2020 um 22:21

Im kassy wird auch was erkannt, aber anscheint nicht supported. Nur warum wird das stg nicht unterstützt?

Einfach mit VCDS machen.

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:22

Habe ich nicht. Was ist an odis schlecht?

Anpassungen sind gemacht . Im Radio ist Easy open aktiv

20200411_115805.jpg

Und, geht?

Themenstarteram 11. April 2020 um 13:47

Nein. Die Anpassung sind doch schon laaaaange drin. Das war doch nicht mein Problem. Mein Problem ist ich alles gemacht hab. Und jetzt nicht mehr weiter weiß. Habe schon 2 Steuergerät verbaut. A und c. Bei beiden steht nicht supported. Hat das was zu bedeuten? Muss das stg noch codiert werden?

Erstmal musst du dein Werkzeug richtig bedienen können, und es muss richtig funktionieren.

Es kann gut sein, dass noch Anpassungen im Kessy STG fehlen. Dazu müsste ich den IST-Stand kennen.

Mit ODIS kannst du ein vollständiges Backup aller Anpassungen anfertigen, das würde helfen.

Themenstarteram 11. April 2020 um 17:26

Ich hoffe das ist das richtige

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:43

Dank der Liste sind mir selbst noch einige Punkte aufgefallen die noch aktiviert gehörten. Jetzt muss eine Grundeinstellung für das Steuergerät für Heckklappenöffnung durchgeführt werden. Kann das auch Manuel durchgeführt werden?

Im Anhang ein Abbild eines Kessy STGs mit Easy Open.

Schau dir die Kanäle an für "Steuergerät Heckklappenöffnung", auch "Fahrzeugtyp", da war irgendwas..

Ansonsten alles was VIP im Namen hat (Virtuelles Pedal)

Themenstarteram 15. April 2020 um 12:28

Hadaz16, Alles so eingestellt wie in deiner adpmap.

Heckklappenöffnung: Parametersatzversion ändert sich eigenständig auf 65285.

VIP immer noch ohne Funktion. Fehler fehlende Grundeinstellung immer noch vorhanden.

20200415_142000.jpg
20200415_143045.jpg

Bemüh mal die Suchfunktion...die Nachrüstung haben schon mehrere hinter sich, erfolgreich.

Viel kann nicht mehr fehlen.

Zitat:

@MaikLommatzsch schrieb am 15. April 2020 um 14:28:38 Uhr:

Hadaz16, Alles so eingestellt wie in deiner adpmap.

Heckklappenöffnung: Parametersatzversion ändert sich eigenständig auf 65285.

VIP immer noch ohne Funktion. Fehler fehlende Grundeinstellung immer noch vorhanden.

Hast du den mal eine Grundeinstellung durchgeführt?

Themenstarteram 15. April 2020 um 14:29

Hadez16 ... darum gibt es dieses Thema, Suchfunktion ist mal keine Hilfe. Ich suche schon länger die Lösung. Und du hast mich ja auch schon einiges weiter gebracht. Fehler ist wohl die fehlende Grundeinstellung. Geht das ohne VW zu machen?

Monstermolt... genau das versuche ich ja.

 

Wenn ich mit odis eine Grundeinstellung machen will, bricht er ab wegen mangelnder online Verbindung. Will ich es manuell machen, hab ich kein Plan.

 

Oder muss das Steuergerät von einen Passat Variant stammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen