Codierung: Dritte Bremsleuchte als Quittierung für die Zentralverrieglung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand die Codierung für diese Funktion mitteilen:

- Dritte Bremsleuchte als Quittierung für die Zentralverrieglung

Vielen Dank

Gruß MNO

Beste Antwort im Thema

Dritte Bremsleuchte blinkt mit bei aktiver Warnblinkanlage

STG 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "(5)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
> Kanal "(8)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" setzen
> Kanal "(9)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion D 22" > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" setzen
> Kanal "(11)-Leuchte22BR MA57-Dimming Direction CD 22" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "(12)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion E 22" > Wert auf "Bremslicht" setzen
> Kanal "(14)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert EF 22" > Wert auf "100" setzen

Dritte Bremsleuchte aktiv bei geöffneter Heckklappe*

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(8)-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion C 22" > Wert auf "Heckdeckel offen" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte22BR MA57-Dimmwert CD 22" > Wert auf "100" setzen

*macht bei Limo keinen Sinn, weil die Klappe die Leuchte verdeckt, vlt. beim Variant?

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ne eigentlich nicht. Hat ja bei mir so funktioniert.

Komisch...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. Januar 2018 um 20:26:50 Uhr:

Ja, alles prüfen, wenn ich das vip nutze, gehen alle Bremslichter an, dazu dann auch das normale Licht.

Hi bei mir tut das VIP Pedal nun seinen Dienst, wenn ich jetzt über die Kickbewegung die Heckklappe öffne, blinkt auch der Blinker 2mal wie beim öffnen normal und das Schluß/ Bremslicht mit Licht vorne geht auch mit an, zumindest jetzt vornhin wo ich es probiert habe, war schon dunkel.
Wie ist es richtig wenn ich es mit Pedal öffne?

Hört sich gut an, das es mittlerweile klappt, woran lag es?
Kann die Tage mal gucken, bin aktuell mit einen Firmencaddy unterwegs.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. März 2018 um 09:17:37 Uhr:

Schick dir den Link fürs VCDS Form gibts extra nen Beitrag 😉 Hätte ich nie geschafft, ohne hadez16 !!

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. März 2018 um 09:17:37 Uhr:

Hast du kucken können?

Nein, bin dort nicht angemeldet.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. März 2018 um 11:09:43 Uhr:

Nein, bin dort nicht angemeldet.

Okay und hat du wegen deiner Öffnung Easy Open geschaut was alles angeht an Beleuchtung? Wenn du am Tag auf machst?
Nur 3. Bremsleuchte oder mehr?

Hallo,

ich grabe hier mal den Artikel aus weil ich im Rahmen meiner Recherche hier drauf gestoßen bin. Habe nämlich gesucht wie ich die 3. Bremsleuchte zum Warnblinker hinzufügen kann und habe es mit der Anleitung hier auch geschafft. Jetzt habe ich bei @casiosv gesehen dass bei ihm auch eine Funktion "Quittierungsfunktion 1" angegeben ist. Die steht bei mir jetzt nicht drinne, könnte ich aber hinzufügen. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Funktion macht? Die Erklärung mit dem virtuellen Pedal verstehe ich nicht so ganz^^

Viele Grüße,
Dizzard

Virtuelles Pedal ist die Funktion zum Öffnen der Heckklappe mittels Fußtritt unter die Stoßstange.

Vielen Dank für deine Antwort @Team TDI.

Mal eine generelle Frage zum Thema an alle in diesem Thread.
Blinkt bei euch eigentlich das dritte Bremslicht weiter wenn ihr auf der Bremse steht?
Aktuell ist es bei mir so dass dann ganz normal die Bremse leuchtet.

Was findet ihr die bessere Lösung? Oder kann man das überhaupt so umsetzen dass das Bremslicht weiterblinkt? Dann müsste wahrscheinlich das blinken ne höhere Prio als die Bremsfunktion haben oder?

Zitat:

@Dizzard schrieb am 31. März 2019 um 11:53:59 Uhr:

Blinkt bei euch eigentlich das dritte Bremslicht weiter wenn ihr auf der Bremse steht?

Du meinst wenn Du die Warnblinkanlage einschaltest?

@DVE genau

Hab das Bremslicht in der höheren Gruppe, blinkt also nicht beim Bremsen. Finde allerdings nichts erzeugt so viel Aufmerksamkeit wie Blnken, deshalb gibt es ja auch das adaptive Bremslicht. Vielleicht änder ich das noch, zumindest für das 3. BL.

Bei mir blinkt auch die 3.Bremsleuchte beim normalen Blinken... Wie kann man das deaktivieren?

Deine Antwort