1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Codierung auf Xenon möglich

Codierung auf Xenon möglich

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe es auch mal gewagt und meinen Golf auf Xenon umgestellt. Ich meine Xenon und leider NICHT BI Xenon.
Beim freundlichen ließ ich mein Bordnetz umcodieren. Mein Problem ist jetzt das ich keine Lichthupe bzw. kein fernlicht mehr habe.
Kann man auch auf normales Xenon codieren obwohl es serie nur Bi Xenon gibt?

Was muss ich machen damit ich wieder eine Lichthupe und fernlicht habe.

P.S. ALWR habe ich schon eingestellt.

Ich fahre einen Golf V GTI mit Highline Steuergerät.

Danke für Eure Hilfe

27 Antworten

Lichthupe läuft nirgends über Xenon bis auf die eine Ausnahme... fernlicht ja, da hier die erwartete leuchtdauer lang genug ist für die Xenons, bei der Lichthupe nein... die normalen brenner sind dafür nicht ausgelegt und zu langsam... gibt welche, aber nur bei teuren Autos... also: Fernlicht Xenon UND halogen, Lichthupe NUR Halogen... sonst wärs ja auch kein Bi-Xenon, oder?!? Bei einfachem Xenon ists doch genauso, nur Fernlicht ohne Xenon, oder?!?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Der Golf und andere VW Modelle haben nur eine pro Seite, die beim Fernlicht-Betrieb zusammen mit der H7 Lampe das Xenon ergibt. Hoffe, das war richtig 😉

... nur dass der + (wie auch andere, s.o.) keine H7 hat.... 😉

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Lichthupe läuft nirgends über Xenon bis auf die eine Ausnahme... fernlicht ja, da hier die erwartete leuchtdauer lang genug ist für die Xenons, bei der Lichthupe nein... die normalen brenner sind dafür nicht ausgelegt und zu langsam... gibt welche, aber nur bei teuren Autos... also: Fernlicht Xenon UND halogen, Lichthupe NUR Halogen... sonst wärs ja auch kein Bi-Xenon, oder?!? Bei einfachem Xenon ists doch genauso, nur Fernlicht ohne Xenon, oder?!?

... und womit lichthupt dann mein + ? 😉 H7 hat er keine. Falls es nicht die Xenons machen, bleibt nur Standlicht und Blinker zum Lichthupen 😉

Arvin S.

Man muss sich eben doch um alles selber kümmern. Hier wird einfach zu weit ausgeholt. Aber nix für ungut. VW konnte es mir nicht auf normales Xenon umstellen, da normal BI Xenon verbaut wird. Ich habe es bei Bosch soeben machen lassen und zwar ohne Probleme. Vom TÜV komme ich gerade, ebenfalls ohne Probleme. Somit hat mich die Umrüstung weit unter 1000 Euro gekostet, da ich die GTI Original Scheinwerfer gut verkauft habe.
Eine legale Umrüstung ist beim Golf V also ohne größere Probleme machbar.

Da heisst jetzt, das wenn ich mit >Licht fahre die inneren H7 Birnen bei Fernlicht angehen.

Ähnliche Themen

Warum kannst Du eigentlich nicht die genauen Scheinwerfer preisgeben?
Du kommst mit vagen Angaben über die verbauten Teile und willst dann Hilfe?
Sind die Scheinwerfer für Xenon zugelassen oder was für ein Xenon ausm Internet haste da reingebaut?

Also wenn Du immer solche Fragen stellst, wirste noch öfter alles selber machen müssen.

Und ja, es gibt Fahrzeuge mit Lichthupe über Xenon, z.B. Passat 3C, Touareg und noch andere ausm Konzern.

Ich habe die Lisenscheinwerfer von Hella für Xenon zugelassen und das Xenon aus dem Netz, ebenfalls von Hella. BI Xenon ist beim Golf V Serie. Da ich aber kein BI Xenon verbaut habe also ohne Shutter(Blende) wurde mein Fernlicht nicht über H7 freigegeben. Jetzt habe ich die Codierung im Bordnetzt für normals Xenon eingestellt und bei Fernlicht gehen die inneren Birnen an.

Also, am besten ist immer noch gleich mitzubestellen. Hatte ich leider vergessen :-(

hast du die hier oder die hier eingebaut?

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. "Weit unter 1000 Euro" mit legalem Xenon (und kein Kit von Ebay oder sonstigen Schrott) erscheint mir etwas seltsam. Auch wenn die SRA schon verbaut ist, muss noch eine ALWR rein und das kostet auch über 300 €.

Hallo, Also ich glaub dem Burschen nix mehr ! Das passt alles irgendwie nicht zusammen ! Wenn er schon so begabt ist das Puzzle aus vielen Teilen zusammenzusetzen dan soll er mal Nummern, Photos und den TüV Bericht einstellen ! ( Obiges ist meine pers. Meinung ! ) Gruß *'alevuz*

Beweisen brauche ich niemanden etwas, warum sollte ich lügen? Die Hella Brenner mit Steuergerät haben mich gebraucht 140 Euro gekostet. Kufatec ALWR etwas über 340 Euro. Scheinwerfer nochmals 300 Euro.

So, meine alten Scheinis habe ich aber für 200 Euro verkauft. Und der Einbau....Beziehungen.....so und jetzt rechnet mal.
OK, der TÜV wollte auch noch ein paar Euros, der kam aber zur Werkstatt wo es eingebaut wurde.
Zum Schluss hat sich ja alles zum guten gewendet.
Habe leider kein Bi Xenon, aber damit kann ich ganz gut leben. Werde mir ein paar MTEC Birnen ins Fernlicht einsetzten.
Wie schon erwähnt, von Werk an erspart man sich viel Nerven.

Danke nochmals für die Hilfe und auch an die Kritiker die es immer noch nicht glauben können :-)

Nochwas an alevuz.....Dein Bursche bin ich noch nicht, aber kann ja noch werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 2007 GTI

Beweisen brauche ich niemanden etwas, warum sollte ich lügen? Die Hella Brenner mit Steuergerät haben mich gebraucht 140 Euro gekostet. Kufatec ALWR etwas über 340 Euro. Scheinwerfer nochmals 300 Euro.

So, meine alten Scheinis habe ich aber für 200 Euro verkauft. Und der Einbau....Beziehungen.....so und jetzt rechnet mal.
OK, der TÜV wollte auch noch ein paar Euros, der kam aber zur Werkstatt wo es eingebaut wurde.
Zum Schluss hat sich ja alles zum guten gewendet.
Habe leider kein Bi Xenon, aber damit kann ich ganz gut leben. Werde mir ein paar MTEC Birnen ins Fernlicht einsetzten.
Wie schon erwähnt, von Werk an erspart man sich viel Nerven.

Danke nochmals für die Hilfe und auch an die Kritiker die es immer noch nicht glauben können :-)

Dann zeig uns doch bitte auch welche Scheinwerfer und welche Xenons du verbaut hast. Sonnst dann deine geniale Idee ja niemand nachbauen! 😉

Deine Antwort