Codierte Rückleuchten am 8PA und TÜV

Audi A3 8P

Hallo

War schon jemand von euch mit den codierten Rückleuchten beim TÜV?
Meine Hauptuntersuchung ist in zwei Monaten fällig und jetzt weiß ich nicht, ob die Rückleuchten beanstandet werden.

Sollte ich sie vorher decodieren lassen?

Mfg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Entweder habe ich jetzt nicht aufgepasst oder ich bin zu dumm, aber hat der A3 nicht nur eine NSL, also d.h. es leuchtet nur auf einer Seite?? Oder wie oder was?? Hat jemand ein Bild wie das beim A3 ausschaut??

Vielen Dank

Du hast richtig aufgepasst. Der 8P hat nur 1 Nebelschlussleuchte links. Rechts ist dort der Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

Beste Grüße
Mission Control

Bild.

.
Hallo Sabot.

Ist das dann Schlusslicht oder Bremslicht ?

Das sieht auf dem Foto ganz schön hell aus.
(wie Bremslicht)

denke ist normales Licht weil die 3. Bremsleuchte aus ist 😉

Ähnliche Themen

Ja, ist das normale Schlusslicht. Im orignal Zustand würden nur die äusseren brennen. Beim Bremsen werden nur die äusseren Rücklichter und die 3. Bremsleuchte aktiv. Genau wie beim A4.

Das Bild habe ich mit einer Handycam gemacht. Deshalb ist es so hell.

Grüsse

Re: Codierte Rückleuchten am 8PA und TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Hallo

War schon jemand von euch mit den codierten Rückleuchten beim TÜV?
Meine Hauptuntersuchung ist in zwei Monaten fällig und jetzt weiß ich nicht, ob die Rückleuchten beanstandet werden.

Sollte ich sie vorher decodieren lassen?

Mfg

Ich hab die NSL auch auf 22 % gedimmt und wenn ich zum TÜV müsste, würd ich das auf jedenfall rausnehmen.

Hallo,
ich hatte es auch an meinem ehemaligen Sportback codieren lassen.
Siehe Bild.

Da ich jetzt selbst ein HEX CAN USB Interface besitze, könnte ich es jetzt selbst kodieren. (Ich habe bei meinem A6 Avant die Heckleuchten zu dem TFL zugeschaltet, so kann man fast bei jedem Audi was Individuelles machen).

Gruss

wenn ich meinen a3 in neckarsulm hole und dort nen techniker anquatsche, programmieren die einem das dann? Ich meine ist das jetzt legal? Eigentlich ja schon oder?

Hi,
es gibt dazu schon einen sehr langen Thread, einfach mal suchen. Da werden alle rechtlichen Ins and outs auch diskutiert,
Ich glaube kaum dass einem bei der Abholung im Werk dies gemacht wird, es kann jedoch jeder der VAG-COM hat mit dem Interface (CAN) und jede Audi Werkstatt

habe es heute machen lassen sieht auch gut aus, aber es ist absoluter wucher was audi franklinstr. in berlin dafür verlangt hat!!!

39,41€ --- ich finde ein 10,-er für die 10min arbeit hätten es auch getan. bin bald vom hocker gefallen als ich die rechnung bekommen habe.

Das werd ich mir auch machen lassen sobald ich ihn hab. Werd halt vorher fragen was das kostet ;-)
80 Mark sind schon heftig ;-)
Und wie ist es nun ist das nun TÜV mässig Okay oder nicht?
Die suche ist leider der totale ** sorry.

Hier ist der große Thread zu den Rückleuchten. Postet bitte dort weiter, falls ihr Fragen habt die dort noch nicht beantwortet sind. Danke!

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **