Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:09

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Codierer aus dem Raum Düsseldorf der mir Safelock (CAS/3002/MANTRAOFF) in einem F11 LCI von 01/2014 auf aktiv setzen kann?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Morgen,

also so wie ich es auffasse gibt es laut E-teile Katalog 3 verschiedene Schlösser, normal, mit Safelock und mit Komfortschliessung. zb Hier

Warte aber auch auf eine Rückmeldung von BMW zu dem Thema ob ich eine Alamanlage mitbestellen muss damit ich die Funktion habe.

lg

Philipp

@jannes349

Ich habe zu sammen mit milk101 die Teilenummern der Schlösser zwischen Pre-LCI und LCI vergleichen - es gibt keinen Unterschied.

Unsere These ist, dass es mit der verbauten Elektronik bzw. in der Kombination mehrere SA´s zusammenhängt, da sich das Problem mit EInführung des NBT zum ersten Mal ergab - nicht erst mit dem LCI

Ich hol den Thread mal wieder hoch:

Bei meinem F11 bewirkt MANTRA_OFF-Codierung auch erst einmal nichts. Ich vermute, dass noch ein weiterer Codierwert geändert werden muss, damit es funktioniert.

Frage: Hat schon jemand eine Lösung?

Falls nicht: Was bedeutet im Modul CAS / 3001 CAM der Codierwert "CAM_NO_LOCK_IDG_INSIDE_TIME"? Im Kommentar steht dazu "IDG soll nicht eingesperrt werden". Wofür steht "CAM" und wofür steht "IDG"?

Hallo!

IDG ist Deine Fernbedienung, also Dein Schlüssel.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. November 2015 um 07:39:46 Uhr:

Hallo!

IDG ist Deine Fernbedienung, also Dein Schlüssel.

CU Oliver

Danke! Dann dürfte damit auch nichts zu holen sein ...

Deine Antwort