Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:09

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Codierer aus dem Raum Düsseldorf der mir Safelock (CAS/3002/MANTRAOFF) in einem F11 LCI von 01/2014 auf aktiv setzen kann?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Was kostet das umprogrammieren ungefähr?

@Oliver

Der 07.03 wäre für mich ideal ! Wie spät wäre es denn für dich passend ? Und wo vor allem :-)

Brauchst du noch vorab eine Übersicht, wer was an "Codings" benötigt inkl. Details zum Fzg?

@All

Wäre es nicht dann auch besser, wenn wir uns neben einem Sammeltermin, auch auf ein Sammelpräsent für Oliver einigen?

Ich meine, jeder von uns mag Bier, aber was soll Oliver mit 10 Kästen auf einen Schlag..selbst, wenn kurz darauf das WE ansteht. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren ;-)

Viele Grüße,

Christian

Hallo!

Ein fester Anlaufpunkt wäre ideal, am besten bei einem der User mit Garage oder dergleichen (wegen Stromanschluss). Vorab eine Liste der Fahrzeuge (Baujahr, Typ, Motor und gewünschte Änderungswünsche, wäre ideal. Rechnet je Fahrzeug einfach mal 30 Minuten, dann ist man auf der sicheren Seite, solange keine rosaroten Maiglöckchen mit Loch in der Mitte gewünscht werden. :)

Am liebsten wäre mit der 07.03. ab 10 Uhr in D-Dorf.

CU Oliver

P.S.: Nur zur Sicherheit. Es kann immer mal beim Codieren was schief gehen, obschon (knock on wood) nie was passiert ist - aber man weiß ja nie. Von daher: Das Codieren geschieht auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, ich übernehme (logisch, da ich das privat und als Hobby mache) keine Gewährleistung!

Ich kann leider keine geeignete Location bereitstellen :-/ Ich hoffe, da haben die Kollegen hier mehr Optionen

Anbei meine Liste - wir hatten dies ja schon einmal via PN besprochen.

Mein F11 520D ist BJ 11/2010 mit CIC und Combox.

Softwareupdate gabs vom :-) im Oktober 2013 (genaue Version weiß ich allerdings gerade nicht)

- Video/DVDin Motion

- Digitaltacho im BC

- Spurverlassenassistenten

- HUD --> Telefon/Radiolisten/Spracheingabe/Blinker/Überholverbotstafeln

- Tankstop Anzeige in den Routeninformationen

- Radio aus, wenn Motor aus ist und die Tür geöffnet wird

- Anklappen der Spiegel bei Verriegelung

- von Standard auf "Black Panel" Kombiinstrument (ich hoffe, ich finde bis dahin ein Passendes - bin für Tipps/ebay Links dankbar)

Freue mich schon !!

VG Christian

Ich kann meinen Neuen leider erst 2-3 Wochen später bei Oliver anmelden und klingel dann für einen Termin noch mal separat an.

P.S. Ein neuer Wochenendplaner für seine Frau wäre vielleicht interessant. Am besten mit schon vorher geblockten MotorTalk-Codierterminen:) Duck und wech...

P.S. Ich finde das total nett von Dir.

Mein Freundlicher musste sich auf meine Frage der Start-Stop Änderung erst schlau machen und nach einiger Zeit kam die Nachricht, dass das tatsächlich geht. Ich hatte den Eindruck, dass es sehr schwierig für ihn ist. Egal. Wenn ich ihm aber nun mit "rosa Maiglöckechen" wie Aussenspiegel nach Abstellen des Fahrzeugs ankomme, oder Blinker im HUD, dann tut der mir jetzt schon Leid. Und ich weiß nicht wirklich, was er kann und was nicht. 

Viele Grüße

Hallo!

@Tinus

Er kann weder die rosa Maiglöckchen noch die normalen, da er kein E-Sys kennt und hat. Er kann nur das, was ISTA/P ihm bietet und das ist arg wenig.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...aendler-eingetroffen-t4842572.html?...

Mein Beitrag weiter unten.

@Shan

Soweit kein großer Akt. Der Kombi-Umbau ist da schon eher das rosarote Maiglöckchen mit Loch in der Mitte, denn dafür muss mittels R270 Eeprommer erst einmal das neue Kombi passend gemacht werden.

CU Oliver

hi leute,

wenn jemand kurzfristig mantra codiert haben möchte, mache ich das gerne, dafür müsst ihr aber auf die a52 richtung mg:-) von oberkassel wenn keine rushhour ist seid ihr in 15 min bei mir.

damit können wir olli mehr zeit für die maiglöckchen lassen;)

Hallo!

Na, das wär doch ein Angebot für die Düsseldorfer Jungs. :)

CU Oliver

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 7:53

Hi Meister,

das ist ja praktisch. Ich wohne praktisch an der A52 Richtung MG :-)

Ich schreibe dir wegen Terminabsprache eine PN.

An Oliver trotzdem noch ein großes "Danke" für das Angebot.

Viele Grüße!

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:59

Hallo zusammen,

gestern hat der sehr freundliche Forumskollege "Meister" die Codierung bei mir vorgekommen.

Zur Erinnerung: Mein F11 ist aus 2014. Trotz der Codierung lässt sich der Wagen von Innen öffnen. Meister hat es mehrmals versucht und die Codierung steht auch auf aktiv, trotzdem funktioniert es nicht. Anscheinend hat BMW da irgendetwas verändert.

Ich hoffe die Analyse-Experten finden da doch noch einen Weg. Noch kurz Details zum Wagen, falls wichtig: Der Wagen hat keinen Komfortzugang und keine Diebstahlwarnanlage.

Viele Grüße!

Hallo!

Man bräuchte mal einen User mit einem BMW aus 06/12 ohne Komfortzugang und Alarmanlage zum gegentesten. Am besten noch einen LCI hinterher mit Komfortzugang aber ohne Alarm. Dann wüsste man es genauer.

CU Oliver

Muss man eigentlich die Funktion aktivieren oder deaktivieren? Schließlich steckt ja das Wort OFF mit drin. Oder bedeutet OFF in diesem Zusammenhang etwas anderes?

Hallo!

Muss auf akiv.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Man bräuchte mal einen User mit einem BMW aus 06/12 ohne Komfortzugang und Alarmanlage zum gegentesten. Am besten noch einen LCI hinterher mit Komfortzugang aber ohne Alarm. Dann wüsste man es genauer.

CU Oliver

ja oliver,

das wäre ideal....aber wenn ich nur diese eine codierung auf aktiv setzte, reichte es bei mrviperman leider nicht aus....mehrfach probiert und auch nach tagen keine veränderung;)

hätte jetzt auf ursache das 2014 modell getippt OHNE komfortzugang, wie bei mrviperman:confused:

Die Funktion kann ich zwar codieren, aber an der Verriegelung ändert sich nichts.

Komfortzugang vorhanden, keine Alarmanlage.

Softwarestand: F010-13-11-502.

Deine Antwort