Codieren Schließen der Fenster (automatisch bei Verriegelung der Türen)
Hallo Zusammen,
kann man die Fenster derart codieren das sie alle bei Verriegeln der Türen schließen. Wenn ja, dann wäre ich für eine kurze Beschreibung dankbar.
Gruß Groni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audimark1
Beim Golf oder auch VW geht es glaube ich nur mit dem Schlüssel im Türschloß.
Schlüssel ins Schloß stecken aufsperren und in der stellung aufsperren festhalten.
Beim schließen mit dem Schlüssel zusperren und in der stellung halten.
Der Schlüssel muss nicht im Schloss stecken, es geht per Tasten auf dem Schlüssel.
43 Antworten
Hi,
also, sogar mein Golf IV konnte dass... und der war Bj. 1999.
Schlüssel im Schloss in "öffnen" Position halten und alle Fenster inkl. Schiebedach gingen auf. Beim schliessen natürlich genau anders rum. Oder die öffnen/schließen Taste auf der FFB länger gedrückt halten und man hatte den selben Effekt.
Gruß
Ork73
na schlüssel ins Schloss ist recht umständlich....da man ja den Türgriff so doof anheben muss
Also wenn alles codiert ist, wieso gehts dann nicht?
Wenn die Fenster offen sind, drücke ich lange zu und auch die Scheiben gehen hoch.
Edit:
Ich muss mich korregieren, aber die Fenster und das Schiebedach gehen gar nich mehr per Schlüssel...Hilfe....Was ist denn nun los.
Wenn ich im Auto sitze und per Fensterheberschalter die Fenster bediene geht alles....per Funk sowie per Keyless gehts nicht, ging aber definitiv....was ist denn nun koputt oder verstellt?
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
also öffnen der Fenster geht mit lange drücker der schließen Taste auf der Fernbedienung, sofern das Fenster zu ist?
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Hast Du dich verschrieben, oder meinst Du das im Ernst?
Dann wird das auch nichts mit dem Codieren!
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
na schlüssel ins Schloss ist recht umständlich....da man ja den Türgriff so doof anheben mussAlso wenn alles codiert ist, wieso gehts dann nicht?
Wenn die Fenster offen sind, drücke ich lange zu und auch die Scheiben gehen hoch.Edit:
Ich muss mich korregieren, aber die Fenster und das Schiebedach gehen gar nich mehr per Schlüssel...Hilfe....Was ist denn nun los.
Wenn ich im Auto sitze und per Fensterheberschalter die Fenster bediene geht alles....per Funk sowie per Keyless gehts nicht, ging aber definitiv....was ist denn nun koputt oder verstellt?
Du bedienst es einfach falsch!
Du willst die Fenster öffnen und drückst schließen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Audimark1
Beim Golf oder auch VW geht es glaube ich nur mit dem Schlüssel im Türschloß.
Schlüssel ins Schloß stecken aufsperren und in der stellung aufsperren festhalten.
Beim schließen mit dem Schlüssel zusperren und in der stellung halten.
Der Schlüssel muss nicht im Schloss stecken, es geht per Tasten auf dem Schlüssel.
Ähnliche Themen
ich bedien nun nix falsch...siehe oben
Alles zu...Fahrzeug abgeschlossen.
Lange auf auf drücken nichts geht...außer das sich das Auto öffnet
Auto ist offen, Fenster unten, lange auf zu drücken und alle Scheiben gehen nach oben und das Fahrzeug schließt sich
nur bei mir geht derzeit gar nicht
Verdammt, wieso
Kann es sein das ich den Komponentenschutz noch drin habe?
Mein MMI war doch defekt, neuer Prozesser und neue Software ist nun drauf....denn meine Fenster schließen nicht mal mehr
Ging aber vorher
Welche Funktionen / Fenster sind im MMi ausgewählt?
Ich würde alle Komfortöffnungen abwählen und einzeln wieder anwählen, ob dann entsprechene Fenster bzw. Dach öffnen. Evtl. blockiert ein Fenstersteuergerät einer Tür die Funktion aller anderen.
Außerdem musst Du einmal auf die Fernbedienung öffnen drücken um die Türen zu entriegeln, danach ein weiteres mal drücken und festhalten für das Öffnen der Fenster. Weiterhin ist zu beachten, dass die Komfortöffnung der Fenster nur in direkter Nähe zum Fahrzeug funktioniert (Das ist ein Sicherheitsfeature), auch wenn die Türentriegelung von viel weiter entfernt öffnet.
Das steht natürlich auch alles im Handbuch.
probiere ich
das schließen jedoch geht derzeit nicht mal mehr direkt neben der Tür....und das funtionierte wie gesagt 100% vor dem MMI Ausfall
Moin,
fahre mal alle Fenster manuell runter und hoch, auch das Schiebedach komplett auf und wieder zu!
Dann sollte es wieder gehen, müssen einmal alle angelernt werden!
Gruß Maik
ok
probiere ich nachher
was für ein Auto....ne wa
Zitat:
Original geschrieben von der_norde
Moin,fahre mal alle Fenster manuell runter und hoch, auch das Schiebedach komplett auf und wieder zu!
Dann sollte es wieder gehen, müssen einmal alle angelernt werden!Gruß Maik
besten Dank
Es geht alles, auf wie zu, also anlernen war das Stichwort
Allerdings kommen wir nun gleich zum nächsten Problem...hinten link, das Fenster scheint ein wenig zu spinnen beim hochfahren.
Es fährt ein Stück hoch, dann wieder runter....das Spiel geht ewig so....hab es dann per Fensterheberschalter in kleinen Stücken geschlossen....Kontrolle ob es zu ist einfach per elektrischem Sonnenrollo.
Da ich letztes Jahr an der selben Tür 2 mal ausgesperrt wurde...er hat die TÜR bestimmt jeweils 1 Woche nicht geöffnet....nun zur Frage, kann es sein, das da vielleicht irgendwie Feuchtigkeit drin ist, das die Elektrik spinnt?
Denn als die Sonne schien, ging die Tür halt nach einer Woche wieder problemlos
Heute waren die Scheiben alle nass, leicht angefrorende Frontscheibe...und schon meckert das Fenster....
Das Anlernen def Fenster ist sogar in der Betriebsanleitung beschrieben. Hast Du keine?
welcher Mann liest das schon
schäm
hast ne Idee wieso das Fenster spinnt?
Ich, weil damit viele Fragen bereits beantwortet werden!
Mein Fenster hinten links spinnt auch, aber ausschließlich beim Schließen über die Fernbedienung, weshalb ich die hinteren Fenster im MMi abgewählt habe. Per Taster in der Tür funktioniert es bei mir einwandfrei.
das wäre ne idee
aber gut zu hören das andere auch solche Fehler haben
PS. nicht meckern, bin doch sensibel
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
... Außerdem musst Du einmal auf die Fernbedienung öffnen drücken um die Türen zu entriegeln, danach ein weiteres mal drücken und festhalten für das Öffnen der Fenster. ...
Falsch, auch beim einmaligen Drücken und Halten der jeweiligen Taste auf dem Schlüssel lassen sich Fenster & Co öffnen/schließen.