1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Codieren - In HEX Zahlen umsetzen HILFE

Codieren - In HEX Zahlen umsetzen HILFE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HalliHallo...

Habe eine Golf V - United Bj. 2008

Ich war heute beim :) und wollte so einige schöne dinge freischalten lassen.
Hatte extra die schöne Liste http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm mitgenommen...
Jetzt kam ach schon das Problem...er(der:)) hat solch ein Programm womit man nur die Zahlen (z.B.01001000)  umschreiben kann-muss.
Ich habe ewig im InterNet gesucht und immer nur erklärungen gefunden wie diese z.B.(Siehe Anhang), wo mann im Programm so schön eifach nur anklicken muss was man brauch.

Mein :) hat wie gesagt nur solch ein Programm wo man die Zahlen umschreiben muss.
Ich habe bis heute keine Liste oder TIP gefunden wie der Code dann aussehen muss.

Hoffe ihr könnt mir halfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
Tony

Beste Antwort im Thema

Was willst du denn jetzt genau wissen mein Freund?
Diese 0000100 sind die einzelnen Bits von rechts nach links gelesen.
Ganz rechts ist Bit 0 und ganz links ist Bit 7 (meist).
so...und wenn du jetzt (mal angenommen) dieses super duper tolle "möchtegern" us standlicht haben willst, kannst du es entweder über die binäre schreibweise eingeben (z.b. 0001001) oder per Hexadezimal schreibweise.
Wenn du wissen willst, wie die hexadezimalschreibweise funktioniert, schau mal im windows taschenrechner.....dort kann man die ansich zwischen standard und wissenschaftlich ändern....dann siehst du unter der wissenschaftlichen ansicht auch die 3 buchstaben (HEX) und die 3 buchstaben (DEZ).
Erklärung dafür erforderlich?
So wenn du nun dezimal 20 % haben möchstest gibst du 20 ein und klickst dann auf HEX...zack hast du schon ein hexadezimalcode für das steuergerät---> HAPPY

15 weitere Antworten