Codieren Golf 5 Bremslichter
Ich habe mal vor langer Zeit gesehen das ein Golf 5 hinten nicht nur halb sondern ganz runde Bremslichter hatte!
Ich habe schon bei openobd geschaut und es versucht zu machen aber da steht nicht welches bit ich nehemen muss .
Kann mir einer weiterhelfen??
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
@rusty.1: Dem Freundlichen glaube ich nicht. Welches Bit sollte das sein? Ich tipp mal (wieder) ganz schwer auf Ahnungslosigkeit des Freundlichen
mhh du unterstellst inkompetenz...?!?!?*kopfschüttel*
also die Aktivierung geht im Bordnetzsteuergerät
Byte 09
Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht
da kann man auch die Blinker als SML aktivieren...Tagfahrlicht aktivieren etc...!
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09
Falsch Wiesl,
das ist die Dimmung des gesamten Schlusslichtes (Vollkreis)
Standard = 22%
Beim Bremsen leuchtet dann der innere Halbkreis unbeirrt auf 22 %, der äußere jedoch auf 100 %.
Also doch Inkompetenz?? 😉
mhh...okay...aber wie läufts bei den Amis?...
😕
Ich nehme an ein anderes Bordnetzsteuergerät...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rusty.1
...... Weil in DE jede Birne beim leuchten zu sehen sein muß. Weil in dem Moment wenn du bremst und du Licht anhasst sind die Birnen für die Rückleuchten nicht zu sehen. Das ist die Erklärung von VW
Und was ist dann bei Autos, die nur eine Birne pro Seite für Rück- und Bremslicht haben (eine 2-Faden-Birne).
Die dürfen dann nicht mehr bremsen, oder was 😕 😁???
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
😕
Ich nehme an ein anderes Bordnetzsteuergerät...
Bingo 🙂
Jap die haben ein anderes 😉 und da geht auch ein Kabel weniger zur Rückleuchte und die Pinne sind anders belegt 😉
Bremsleuchtencodierung@
@ MiniGolfer,
Ich fand Deine darstellenden Einlassungen zu diesem Thema ausgezeichnet,wir brauchen in diesem Interressentenforum ganz dringend jede Fachkompetenz eines jeden Mitglieds sofern es zur gestellten Frage in sachlicher Form aus "Erleben-Erfahren-oder aus seiner beruflichen oder anders erworbenen Kenntnis,dazu beitragen kann,auf nachgefragten Problemen
zu helfen, den kenntnisstand zu erweitern oder zu jeder anderen Problemlösung positv und fortführend beizutragen.
Heissblütigkeit ,Unsachlichkeit ,Verbreitung falscher Tatsachen
wider besserem Wissen und das unsachliches Plalavern halte ich ganz einfach für unangebracht und unerwünscht.
Weil es uns alle nicht weiterbringt!!!
tachzusammen
Aber; kein Mensch ist wertlos, man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel benutzen.
@Dummbacke
wau, dein Threadname in allen Ehren 🙂 🙂 🙂