Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. codieren f11 vmax bzw. mach die Kiste schneller

codieren f11 vmax bzw. mach die Kiste schneller

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 2:47

Tag Miteinander,

ich hab folgende Fragen an die Cracks hier:

Ist es richtig, dass ich meinen 525d F11 durch "umschreiben" in einen 530d verwandeln kann - ein Typ sagte mir, dass die CHardware des 525 die selbe sei wie beim 30er und dem Auto nur "gesagt" werden müsse, das es fortan eben ein 30er ist...

ich hab schon mehrere 525d gefahren, aber keiner war so träge und langsam (vmax) wie der F11 - ist es richtig, dass man mit esys die Vmax aufheben kann bzw. das Ding schneller machen kann?

Falls Ihr die Fragen beantworten könnt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr wüßtet, wer so was kann im Raum KA, S, HN, VS

Ich hab leider nur sehr bedingt Ahnung von den Sachen und auch wenig Zeit dafür, muss nur funzen :-)

Den anderen "Blödsinn" wie Blinker imHUD usw. hab ich mir schon machen lassen - mir geht's jetzt nur darum, die Kiste schneller zu machen.

Auch wenn jemand Einträge kennt, die auf dieses Themaabzielen, wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank erstmal, ich hoffe Ihr wisst was...

Grüße T.

Beste Antwort im Thema

Es gibt da eine geheime Serviceaktion von BMW. Du musst vorgehen wie folgt, mittlerer Runde Taste vom Schlüssel drücken und somit das Fahrzeug verriegeln. Dann die entsprechende Nummer des ortsansässigen BMW-Händlers in das Smartphone eingeben. Dort meldet sich dann ein Servicemitarbeiter dem du kurz erläuterst das du blöderweise trotz Probefahrt ein zu langsames Auto gekauft hast. Er wird gegen ein gewisses Entgeld deinen zuvor verriegelten und abholbereiten 25d mitnehmen und einen 30d hinstellen.

Das ist eine nette Aktion seitens BMW für Kunden die nicht wissen was sie wollen. Kennen aber die wenigsten.

PS: SPAß!!! ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ich nicht...... ;)

Hallo!

Das dürfte aber nicht nur eine neue DDR sein sondern auch ein neues CAS. Da die DDE keine 10h alt ist, kann man noch die Sperre rausnehmen. CAS muss sein, dandiese mit der DDE verheiratet ist.

CU Oluver

Hallo,

geht auch ohne neuen CAS.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. codieren f11 vmax bzw. mach die Kiste schneller