Codieren F-Modelle
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen unter welchen Steuergerät
ich die Alarmanlage funktionen codieren kann
und ob man für F-Modelle Panik Alarm Funktion auch wie
bei E-Modelle aktivieren kann ,wenn ja welches Steuergerät
Danke für eure Hilfe
164 Antworten
Ja, hat aber durch die Codierung mit der Einstellung im iDrive nichts zutun.
Glaube ich nicht.
Mit 3/4 Höhe habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit auf 3/4 Weg nach unten!
Gruß
Jo
@petaod schrieb am 28. Februar 2019 um 15:21:23 Uhr:Zitat:
@au5gust schrieb am 26. Februar 2019 um 12:54:51 Uhr:
Die Klappe bleibt auf 3/4 Höhe stehen
Lässt sich das nicht im iDrive neu justieren?
Das ist genau die Stelle, wo halt die codierte langsamere "Schwelle" zum Tragen kommt.
Zitat:
@bereic schrieb am 16. Februar 2017 um 20:08:19 Uhr:
Danke euch beiden. Die Einstellungen von Wolli liefen nun heute. Ist ja ein Traum, wie sanft die Heckklappe nun schliesst.
;-)
Kann man das auch fürs öffnen einstellen? So dass beim öffnen die letzten cm auch verlangsamt wird? Denn die hat doch auch ne Kraft die übertragen wird beim Anschlag. (merkt man leicht, wenn man im Fzg sitzt).
z.bsp: DREHZAL_SEGMENT_OEFF: "2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 13"
Mich nervt das schließen der Heckklappe auch ungemein.Leider kann ich die Cadf Datei nicht öffnen,
weil ich nur Bimmercode benutze.
Sind die Oben genannten Daten die richtigen um beim F07 die Heckklappe sanft zu schließen?
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Laki
Ähnliche Themen
Die o.g. sind für das Öffnen!
Am besten, du liest erstmal aus, welche Werte momentan drin stehen. Dann müssen mind. die ersten beiden mit nicht zu großen Sprüngen verringert werden (max. 10-15 - natürlich im HEX-Format).
In seiner cafd steht: 0A, 13, 26, 26, ....
(Standard-BMW ist 26, 26, 26, 26, ...)
Zitat:
@eugen schrieb am 16. Februar 2017 um 00:17:00 Uhr:
So habe ich meine HKFM Eingestellt
Hallo Marko,
kannst du mir diese Cafd öffnen,diese ist doch zum schließen,oder?
Mit was öffnest du die Cafd?
Danke für deine Hilfe
Habe dir oben ein Bild angehängt.
Die cafd ist für das gesamte HKFM.
Der Parameter DREHZAL_SEGMENT_SCHL ist zum Schließen.
Dachte, das interessiert/ nervt dich auch...!?
Zum Öffnen gibt es z.B. das CAFD Tool (setzt aber voraus, dass du die PSdZ-Daten hast).
Dank dir Marko,es hat wunderbar geklappt,ist ja ein Genuss seine Heckklappe zu schließen.
Reicht es für das schließen den ersten Wert auf 0A zu setzten,das es am Schluss Punkt nicht mehr so stark öffnet?
Dann sind wir ja nun schon mind. 3 Genießer. 😁
Wenn man nur den 1. Wert verändert, ist das Delta zum 1. mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß und die Hecklappe stoppt kurz vor dem Schließen und/oder fällt nicht mehr ins Schloss bzw. fährt nicht mehr bis zur Stelle, an der das Softclose (falls vorhanden) greift.
Wie oben beschrieben habe ich es nun seit einigen Tagen so eingestellt (eben so, dass das Delta nicht mehr so groß ist):
0F, 1E, 28, 28, 28, 28, 28, 28, 28
Ah ok.Ich habe Rheingold schon installiert und läuft auch schon,
sind dort die Datensätze schon vorhanden?
Das ISTA P habe ich auch schon heruntergeladen,aber noch nicht installiert.
Mir geht es nur darum,das ich die Möglichen Codiereinstellungen,sichtbar machen möchte,
ähnlich dem Ncs–Dummy.
Ps wie stellt man dir eine Freundschafts Anfrage,konnte es nicht finden?
Rheingold - prinzipiell nicht zum (FDL) Codieren gedacht - hin oder her, du benötigst die PSdZ-Data zum öffnen der cafd/ncd und dann entweder E-Sys zum Auslesen und Anschauen und/oder das CAFD Tool zum Anschauen vorhandener cafd's.
Für virtuelle Freundschaften bin ich kein Experte. Muss aber wohl auf der jeweiligen Profilseite möglich sein - dann musst du mich aber auch Marco nennen. 😁
Wenn das Delta zu hoch ist, da stoppt die heckklappe, ich habe bei mir eine schöne Kurve grafisch simuliert und so dann auch codiert.
Zitat:
@eugen schrieb am 3. März 2019 um 09:35:36 Uhr:
Wenn das Delta zu hoch ist, da stoppt die heckklappe, ich habe bei mir eine schöne Kurve grafisch simuliert und so dann auch codiert.
Hallo Eugen,
wie sieht denn deine "Kurve" in Zahlen aus?
VG
Michael
Hallo,
habe ein paar Fragen zum codieren der el. Heckklappen.
Wäre es möglich, mit BimmerCode diese Werte zu codieren, sodass die Heckklape sanfter schließt?
Habe selbst e sys aber dieses Programm funktioniert nicht mehr und ich finde leider kein Program mehr damit ist wieder funktioniert.
ja natürlich,
die einzuhegenden Werte siehe oben im Beitrag von Marco vom 02.03. gegen 11.33 Uhr
Jo
@Max312 schrieb am 11. März 2019 um 19:17:30 Uhr:
Hallo,
habe ein paar Fragen zum codieren der el. Heckklappen.
Wäre es möglich, mit BimmerCode diese Werte zu codieren, sodass die Heckklape sanfter schließt?
Habe selbst e sys aber dieses Programm funktioniert nicht mehr und ich finde leider kein Program mehr damit ist wieder funktioniert.