Codieren F-Modelle
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen unter welchen Steuergerät
ich die Alarmanlage funktionen codieren kann
und ob man für F-Modelle Panik Alarm Funktion auch wie
bei E-Modelle aktivieren kann ,wenn ja welches Steuergerät
Danke für eure Hilfe
164 Antworten
Oliver
Wie oben geschrieben, bei meinem F07 habe ich auf der Raute-Taste das Öffnen der Heckklappe programmiert.
Wäre dies dann weg?
ja aber kann ich 3 Funktionen dann auf einer der Rautetaste haben?
Denn kurzer Druck ist "Beleuchtung an", längerer Druck ca 3 sek. ist "grosse Heckklappe öffnen". Und die Funktionen würde ich eigentlich gerne behalten.
Oder weisst du ob ich die 3e Taste, welche die kleine Heckklappe entriegelt, auch so programmieren kann, dass ein Langdruck die grosse Heckklappe öffnet?
Hallo!
Das sollte man im CAS codieren können. Will heißen, ich habe es schon gemacht, aber die Parameter gerade nicht zur Hand, da ich unterwegs bin.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@bereic schrieb am 10. Februar 2017 um 22:18:59 Uhr:
ja aber kann ich 3 Funktionen dann auf einer der Rautetaste haben?Denn kurzer Druck ist "Beleuchtung an", längerer Druck ca 3 sek. ist "grosse Heckklappe öffnen". Und die Funktionen würde ich eigentlich gerne behalten.
Oder weisst du ob ich die 3e Taste, welche die kleine Heckklappe entriegelt, auch so programmieren kann, dass ein Langdruck die grosse Heckklappe öffnet?
...bei meinem GT habe ich so codiert wie es sich auch gehört.
Raute Taste, 1-2 Sekunden langer Druck - kleine Klappe offen, kurzer Druck - Aussenbeleuchtung an.
3 Taste, 1-2 Sekunde langer Druck - Heckklappe auf oder zu.
Und wenn ich schon dabei war, den Schliessvorgang der Heckklappe angepasst. Jetzt schließt diese ganz sanft.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 11. Februar 2017 um 14:18:58 Uhr:
...bei meinem GT habe ich so codiert wie es sich auch gehört.
Raute Taste, 1-2 Sekunden langer Druck - kleine Klappe offen, kurzer Druck - Aussenbeleuchtung an.
3 Taste, 1-2 Sekunde langer Druck - Heckklappe auf oder zu.
Und wenn ich schon dabei war, den Schliessvorgang der Heckklappe angepasst. Jetzt schließt diese ganz sanft.
Gruß
Das wäre ja genial. Denn mit dem Schlüsseletui ist es immer so ein Gefummel bis ich an die RauteTaste komme.
Hast du mir evtl. die Parameter dazu inkl. denen für die sanfte Schliessung der Klappe? Wäre dir sehr dankbar.
Wobei, kann man die 3 Taste dann auch so codieren, dass ein kurzer Druck auch ausreicht um die grosse Klappe zu öffnen?
Gruss
...es ist schon lange her, einfach mit meinen CAS und HKFM CAFD vergleichen. Ist ein VFL GT mit i-Stufe von 11-2015.
Und das Schließen durch den kurzen Druck von 1 Sekunde ist schon aktiv.
Gruß
Leider werd ich hier nicht schlau.
Kannst du mir bitte evtl. dabei helfen? 😕
Irgendwie bin ich einfach blind... In deinen ncd's sind auch viel mehr Werte drin als in meiner.
Im Anhang meine ncd's.
Was ist eigentlich DSL in deiner HKFM?
Danke und Gruss
...deine HW von HKFM unterscheidet sich, ist älter. Habe aber angepasst. Bei CAS wenn möglich neue CAFD zuweisen, wenn nicht dann aktualisieren, haben nicht umsonst mehr Parameter.
Gruß
Danke wolli... ;-)
Mein SW Stand ist zwar auch ende 2015.
Somit muss ich bei CAS nichts mehr anpassen?
Gruss
....doch, es fehlen 2 wichtige Parameter, mit Taste 3 und 4. Deine CAFD hat diese nicht, hat niedrigere Version, evt die Gleiche zuweisen.
Ich weiss jedoch nicht ob deine HW es bereits kann, das musst Du testen.
Die Heckklappe muss aber jetzt sanft schliessen.
Gruß
Hi wolli
Also ich konnte keine neuere CAFD zuweisen, da er mir keine neuere anzeigte.
Mein Software ist von 06/2015.
Habe es aber nun soweit hingekriegt:,
3 Taste Langdruck öffnet die grosse Heckklappe
3 Taste kurzer Druck schliesst die grosse Heckklappe
4 Taste Langdruck öffnet die kleine Klappe
4 Taste kurzer Druck schaltet die Aussenbeleuchtung ein
jedoch mit deiner Anpassung der HKL CAF bei DREHZAL_SEGMENT_SCHL und dem Wert "0A, 12, 1C, 26, 26, 26, 26, 26, 26" . Knallt er sie immer noch zu.
Habe gesehen in deiner CAF ist der Wert auf "0A, 13, 26, 26, 26, 26, 26, 26, 26".
Gewollt anderst als bei dir?
Kannst du mir sagen, wie sich diese Werte berechnen?
Danke nochmals für deine Hilfe.
LG
...wie so oft bei HKL, einschlafen lassen.
Und um besser zu verstehen die 9 Variablen von Hex in Dez umrechnen, je höher die Zahl desto schneller. Wobei nicht zu große Sprünge setzen, sonst steigt aus 🙂
Gruß
Danke euch beiden. Die Einstellungen von Wolli liefen nun heute. Ist ja ein Traum, wie sanft die Heckklappe nun schliesst.
;-)
Kann man das auch fürs öffnen einstellen? So dass beim öffnen die letzten cm auch verlangsamt wird? Denn die hat doch auch ne Kraft die übertragen wird beim Anschlag. (merkt man leicht, wenn man im Fzg sitzt).
z.bsp: DREHZAL_SEGMENT_OEFF: "2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 2A, 13"