Codieren F-Modelle
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen unter welchen Steuergerät
ich die Alarmanlage funktionen codieren kann
und ob man für F-Modelle Panik Alarm Funktion auch wie
bei E-Modelle aktivieren kann ,wenn ja welches Steuergerät
Danke für eure Hilfe
164 Antworten
Hallo!
HU_NBT/acoustical_lockconfirm auf aktiv
Dann kann man bei Einstellungen / Türen Schlüssel den Haken nach Belieben setzen.
CU Oliver
Zur Info:
Habe eben das HKFM meines F11 (autom. Heckklappe, Softclose) mit Bimmercode (Expertenmodus) nun auch auf diese Werte codiert:
DREHZAL_SEGMENT_SCHL:
0A, 13, 26, 26, 26, 26, 26, 26, 26
Wie schon beschrieben: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und tut in den Ohren nicht mehr weh!
Marco 80: Entschuldige bitte die dumme Frage, aber ich beim Codier-Thema von hinten eigestiegen.
Ist die von Dir beschriebene Einstellung die für das sanfte Schließen der Heckklappe?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Gruß
Jo
@marco80_E60 schrieb am 24. Februar 2019 um 15:12:25 Uhr:
Zur Info:
Habe eben das HKFM meines F11 (autom. Heckklappe, Softclose) mit Bimmercode (Expertenmodus) nun auch auf diese Werte codiert:
DREHZAL_SEGMENT_SCHL:
0A, 13, 26, 26, 26, 26, 26, 26, 26
Wie schon beschrieben: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und tut in den Ohren nicht mehr weh!
Genau!
Ähnliche Themen
Hej Marco,
wie ändere ich die vorgegebenen Werte?
Bei F11 (Kinetik/ Drehzahl__..... komme ich zum Ändern nicht rein. Muss ich dies über eigene Werte machen? Und wie bekomme ich es dann hin, dass diese Werte auf Drehzal_Segment-Schl kommen?
Du merkst, ich bin der "geborene Experte"!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Jo
@marco80_E60 schrieb am 24. Februar 2019 um 19:06:53 Uhr:
Genau!
Ich nehme an, den Expertenmodus hast du aktiviert?
Dort musst du dann im HKFM/ HKL... auf die genannte Position klicken, wo du die ausgelesenen Werte siehst.
Dann auf "Eigene Werte" (ganz unten). Wenn du da drauf tippst, erscheinen die 9 Werte nochmal untereinander in editierbaren Feldern. Diese dann ändern -> OK -> Codieren.
Ist eigentlich mehr oder weniger selbsterklärend.
Hej,
jetzt habe ich die sanfte Heckklappenschließung mit tatkräftiger Unterstützung codiert und sie funktioniert einwandfrei.
Aber: Während ich bisher den Vorgang ohne Langdruck durchführen konnte, geht dies jetzt nicht mehr. Die Klappe bleibt auf 3/4 Höhe stehen, ich muss, um den Vorgang zu beenden, nochmals drücken oder während des gesamten Vorgangs den Schalter gedrückt halten.
An der ursprünglichen Einstellung habe ich nichts geändert, ich arbeite mit Bimmercode. Was muss ich verändern, um wieder mit "Kurzdruck" arbeiten können?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jo
Langdruck auf was? Auf der Fernbedienung, Taste im Fussraum, ...?
Was passiert, wenn du den Taster in der Heckklappe benutzt (oder berührungsfreies Öffnen mit Fuß, falls Fkt. vorhanden)?
Langdruck auf Fernbedienung und Taste im Fußraum. Bei Benutzen der Taste in der Heckklappe bleibt die Klappe auch auf 3/4-Weg stehen und muss nochmals betätigt werden, um die Klappe ganz zu schließen.
Öffnen mit Fuß geht nicht, da diese Funktion nicht vorhanden ist.
@marco80_E60 schrieb am 26. Februar 2019 um 13:00:54 Uhr:
Langdruck auf was? Auf der Fernbedienung, Taste im Fussraum, ...?
Was passiert, wenn du den Taster in der Heckklappe benutzt (oder berührungsfreies Öffnen mit Fuß, falls Fkt. vorhanden)?
Komisch. Kann sein, dass die Schritte von Wert 1 bis 3 zu groß sind.
Musst du mal probieren, ob du das evtl. annähern kannst (musst natürlich HEX in DEZ umrechnen bzw. umgekehrt). Manchmal steigt der Motor aus, wenn die Deltas 1-3 zu groß und/oder evtl. 4-9 (26) zu klein sind (Vermutung).
Jetzt scheint es geklappt zu haben.
Marco, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Jo
Paradox: Heute ist das bei mir auch aufgetreten.
Habe nun auf 0F, 1E, 28, 28, ... umgestellt.
Welche Werte hast du jetzt?
Ist bei Deinem neuen Eintrag der 1. Wert 0F, der der zweite 1E und die weiteren dann 28?
Ich selbst habe einiges probiert, bin dann zu den von Dir angegeben Werten zurückgegangen. Ursprünglich hat dann alles funktioniert, jetzt aber schon wieder nicht. Vielleicht liegt es bei mir aber auch an der Batterie. Sie ist, wie ich heute feststellen musste, sehr schwach, ich werde sie Morgen wechseln. Mal sehen, wie es dann aussieht.
Gruß
Jo
Ja, so habe ich es jetzt eingestellt. Hatte auch die Batterie in Verdacht, da der Koffer jetzt lange stand und Batterie wohl etwas entladen war.
Bis jetzt geht's. Ich denke, das hat auch irgendwie mit den Temperaturen und dem Widerstand der Kinematik zutun.
Die Motorik ist ja gegen Widerstände recht sensibel (merkt man ja auch daran, dass die Klappe sofort stoppt sobald man auch nur kurz drankommt).
Zitat:
@au5gust schrieb am 26. Februar 2019 um 12:54:51 Uhr:
Die Klappe bleibt auf 3/4 Höhe stehen
Lässt sich das nicht im iDrive neu justieren?