Codieren F-Modelle
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen unter welchen Steuergerät
ich die Alarmanlage funktionen codieren kann
und ob man für F-Modelle Panik Alarm Funktion auch wie
bei E-Modelle aktivieren kann ,wenn ja welches Steuergerät
Danke für eure Hilfe
164 Antworten
Danke für diese Anleitung.
Das ist echt ein unterschied wenn die Klappe nicht mehr so zuschlägt.
Hätte da noch eine frage zum Schließen über die Fernbedienung ist es möglich die Klappe auch mit einem einfach Druck auf Taste 3/4 zu schließen ohne diese gedrückt zu halten?
Hallo!
Dafür wäre Taster_FBD im HKFM zuständig.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Hat jemand schon den LauncherPro 2.9.11 build 306? Hier war dieses mal beim download eine VC141_redist.x64.exe dabei, siehe Bild. Weiss jemand wofür die gut ist?
Gruß Daniel
@bereic kannst du mir sagen wie ich die Tastenbelegung von 3 und 4 ändern kann? Finde die Einträge nicht. Das mit dem sanft schließen werde ich gleich morgen testen, das Zuknallen beim GT geht mir mächtig am sa.. 🙂
Danke LG
Zitat:
@Sena_Raptor schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:10:45 Uhr:
@bereic kannst du mir sagen wie ich die Tastenbelegung von 3 und 4 ändern kann? Finde die Einträge nicht. Das mit dem sanft schließen werde ich gleich morgen testen, das Zuknallen beim GT geht mir mächtig am sa.. 🙂Danke LG
uff schon ne weile her.. ich glaube wie folgt:
HKL 3010 Taster_FBD auf aktiv
CAS 3002 REAR_SCREEN_IS_PRIMARY auf nicht_aktiv
und die 3e Taste öffnet dann die Heckklappe
CAS 3002 USE_FBD4 wert ändern (weis snicht mehr was original ist) damit man dann mit der 4en Taste die kleine KLappe öffnen kann.
Habe jetzt auch alles “richtig“ codiert. Es musste noch der Wert gesetzt werden das die Rautetaste gleich der Kofferraumtaste ist. Müsste nochmal nachsehen wie der Schlüssel genau heist.
LG und danke nochmal
Senad
Nabend zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit esys 3.31.0...? Die aktuelle Version vom launcher ist ja nun schon die V3 und dann stellt sich für mich die frage ob ich in dem Zug gleich auch auf die esys umsteigen soll.
Danke schon mal Vorab!
Gruß Daniel
Hallo!
Meine Empfehlung? Entweder 3.27.1 oder 3.31.0. Diese Version hat zwar auch noch den ein oder anderen Fehler, den Otto-Normal-User aber nie bemerken wird und eher irrelevant sind (kleine Verschlucker in der Java Machine). Zum Flashen ist die 3.31.0 ganz sinnig, da es die TAL-Lines vernünftig umsetzt.
CU Oliver
Danke Oliver,
dann werde ich heute mal komplett umstellen. Mal schauen ob es reibungslos klappt auf die V3 zu gehen :-)
Gruß Daniel
Hallo,
würde gerne beim zusperren den akkustischen Ton codieren.
Auto hat Alarmanlage . F11 Bj.3/2015
In welchem Steuergerät muß das codiert werden??