Codier Lehrgang
Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂
CU Oliver
1195 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 21. Juli 2021 um 15:37:45 Uhr:
Ja, wäre was. Teilweise Wiederholung und Neues.
Oder modular aufbauen.
Tag1: Avanced 1.0
Tag2: Advanced 2.0
Köln bekommen wir ja irgendwie nie zustande ... und in der momentanen Situation schon zweimal nicht (gibt leider kein Tränen Emoji)
Insofern wäre Online in irgendeiner Form mein Favorit!
Groetjes, R.M.
Ähnliche Themen
Das mag wohl sein, aber nur weil ich von Köln schreibe, heißt das nicht das ich in Köln wohne und die kürzestmögliche Verbindung K Hbf - FFM Hbf nehmen könnte. Je nachdem wo es in FFM wäre, hätte ich also hin und zurück locker 5 Stunden Fahrt + Seminartag. Das möchte ich mir dann eben doch nicht antun.
Dazu kommt, dass man momentan aus dem Katastrophengebiet Voreifel kaum weg kommt. Im Fernsehen wurde ja fast ausschliesslich Schuld und Blessem gezeigt, weil es die medienwirksamsten Zerstörungsbilder gab. Die Wahrheit ist aber, dass im gesamten Landstrich Voreifel fast jedes Dorf das auch nur einen noch so kleinen Bach hat, mehr oder weniger dem Erdboden gleichgemacht wurde. Das meinte ich übrigens mit "in der momentanen Situation schon gar nicht".
Groetjes, R.M.
Guten Morgen.
Ist die Planung eines Anfänger Lehrganges noch aktuell?
Ich habe brav mitgelesen und möchte Fehler im Fahrzeug besser auslesen können und natürlich Service zurücksetzen sowie z.b. die DPF Beladung sehen können. Zuletzt ist der Verstärker des HarmanKardon ausgestiegen, vermutlich Wasserschaden, und BMW hat für Auslesen und Fehlersuche 180€ aufgerufen. Der Verstärker ist jetzt bei kingreparatur.
Wenn es jemandem in meiner Umgebung gibt der mich anlernt, bin ich auch nicht böse. Ich wohne zwischen Berlin und Leipzig.
LG
Micha
Hallo!
Dresden war 2019 dran bzgl. Einsteiger-Lehrgang. Berlin wäre ganz sinnig, allerdings sind bei der letzten Nachfrage nicht genügend zusammen gekommen, so dass es dann Dresden wurde.
Dank 3G-Regelung sollte ein Lehrgang nun wieder möglich sein und als Orte wären folgende angedacht:
Einsteiger-Lehrgang
Berlin
Stuttgart
Advanced
München
Frankfurt (hier mehr ein Treffen von ehemaligen Advanced Teilnehmern)
Termine müssten wir dann genauer abstimmen, aber wer ist überhaupt dabei?
CU Oliver