Code zum Tieferlegen eines AAS Luftfahrwerk mittels Vcds
Hallo
Suche dringend die Codes zum Tieferlegen des AAS Luftfahrwerkes mit dem Programm Vcds.
Wer kann mir da weiterhelfen???
Bei openobd.org und eine ähnliche englische Seite komme ich auch nicht weiter!
HHHHiiiillllfffeeeee... ;-)
Habe mir hier schon die Socken wund gesucht...
Wer kann mir Helfen?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
Gruß Alex
...anbei ein "vorher" Bild!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
AAS neu anlernen (tieferlegen)
Ladegerät ans Auto, Testerkabel durch Fahrerfenster (Tür muss zu sein).
VAS 5051 A anschließen, fahrzeugspezifischen Einstieg in der geführten Fehlersuche durchführen und über die Sprung-Taste "Funktions-/Bauteilauswahl" anwählen.
"Fahrwerk (Rep.-Gr. 01; 40 - 49)"
"34 - Niveauregelung (Rep.-Gr. 01; 43; 44)"
"01 - Eigendiagnosefähige Systeme"
"J197 - Funktionen Steuergerät für Niveauregelung"
"J197 - Regellage neu anlernen"
Nach etlichen Bestätigungen, etc. fährt der Wagen ein wenig hoch und runter. Dann wird gemessen. Sollwerte sind bei ca. 385mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante (vertikal gemessen).
Zu den gemessenen Werten werden dann Vorne 25mm und Hinten 20mm hinzu addiert und eingetippt. Das Auto denkt, es wäre zu hoch und senkt sich daraufhin ab.
"Bitte warten Sie, während die neue Regellage angelernt wird..."
Dann 'spielt' das Auto nochmal verschiedene Höhen durch, die jeweils durch Nachmessen bestätigt werden müssen.
838 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Heidelberg sollte glaub noch etwas näher sein :P
😁😁 da bin ich jedes zweite Wochenende, mein Schwiegervater in der Klinik besuchen...
Das wollte ich heute in angriff nehmen, d. h. im Comfort wie jetzt und im Dynamik statt 15mm nun 30mm 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
😁😁 da bin ich jedes zweite Wochenende, mein Schwiegervater in der Klinik besuchen...Zitat:
Heidelberg sollte glaub noch etwas näher sein :P
dann könnte man sich ja mal treffen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
dann könnte man sich ja mal treffen! 😉Zitat:
😁😁 da bin ich jedes zweite Wochenende, mein Schwiegervater in der Klinik besuchen...
Gerne, bin noch 2 Wochen im Urlaub😁 dann kann ich endlich mal wieder ein Avant von innen sehen😉
Ist jetzt hier einfach die rede von flashen auf allroud oder wie sollte das funktionieren in dynamic 30 statt 15mm?
Bitte um Aufklärung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Speed883
Ist jetzt hier einfach die rede von flashen auf allroud oder wie sollte das funktionieren in dynamic 30 statt 15mm?Bitte um Aufklärung 😁
Er wird wohl nur die Dynamic stufe Tieferlegen der Rest bleibt auf den Originalen Werten als ob nichts Tiefergelegt wäre, dann verliert man nicht den Komfort in der Comfort Stufe😁
Edit: ich will auf Allroad Flashen lassen und noch dazu nur die Dynamic Stufe Tieferlegen...
Ja hee warum weiß ich das noch nicht xD
Wie Was Wo muss ich tun?
Ablauf mit VCP? 😁
Danke
Mfg
Zitat:
Er wird wohl nur die Dynamic stufe Tieferlegen der Rest bleibt auf den Originalen Werten als ob nichts Tiefergelegt wäre, dann verliert man nicht den Komfort in der Comfort Stufe😁Zitat:
Original geschrieben von Speed883
Ist jetzt hier einfach die rede von flashen auf allroud oder wie sollte das funktionieren in dynamic 30 statt 15mm?Bitte um Aufklärung 😁
Habe gerade erlesen das VCP ein eigenes Wabco Tool beinhaltet wodurch höhen, Umschalt Geschwindigkeiten usw geändert werden :/
Also müsste man nur wissen was dieses tool im Eeprom umschreibt.. dann müsste es doch auch mit Odis Engeniering möglich sein?
Wie es gemacht wird weiß ich selber noch nicht hoffe aber auch das uns hier jemand aufklären kann🙂 wenn man Geschwindigkeiten ändern kann dann würd ich Lift auf bis 280 aktivieren😁
Bis Du auf den Reifen aufliegst.
Man kann nun fast alles des AAS steuern.
Ist auch hier bei mir in 47441 Moers und Umgebung (Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Oberhausen) oder aber in 50126 Bergheim und Umgebung (Köln) möglich. Einfach per PN melden ;-)
Könnte man auch die restlichen Niveaustufen um sagen wir mal 15mm tieferlegen und im Dynamic Modus ein anderes Maß wählen?
Ja. Erst auf bekannterweise komplett tiefer legen. Danach nur noch die Differenz zwischen den einzelnen Stufen verändern.
Comfort = Nullpunkt für die Einstellung per VCP.