Code Bändchen verloren, was tun?
Hallo,
Habe heute meine A3 abgegeben und bekomme zum WE meinen neuen A3.
Jetzt hat Mich der Händler nach einem plastikbändchen gefragt, wo eine code Nummer draufsteht. Leider habe ich dieses Bändchen wohl weggeworfen, weil ich dachte, ich brauche das Ding nicht. Vielleicht habe ich es auch noch und finde es nur nicht.
der Händler meinte, sie müssten das jetzt bei Audi neu anfordern und das kostet dann.
Weiß einer zufällig, was das kostet?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
ist es nicht der Code für eine Schlüsselnachbestellung?
29 Antworten
Mit welcher Begründung? Für was soll der Code laut seiner Aussage sein? Wende dich mal an die Audi Kundenbetreuung.
Dem Kunden wird zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass er diesen Code unbedingt aufheben muss und er fest zum Auto gehört! Es ist meines Erachtens nur ein Code für den Kunden, wenn dieser mal einen Schlüssel nach bestellen will, sodass er dies von überall aus machen kann. Der authentifizierte Audi-Händler kann jederzeit bei Audi einen passenden Schlüssel bestellen, ohne den Zettel mit dem Code vorliegen haben zu müssen.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich gar kein Bändchen bekommen...
Bei mir ist das Bändchen auch am Zweitschlüssel angehängt. Ich bewahre das jedenfalls auf.
Ich würde den Händler auch fragen wozu er es braucht. Schreibe doch spaßeshalber mal an Audi. Ich würde dafür nicht bezahlen wollen. Wüsste nicht, dass irgendwo steht, dass man das unbedingt aufbewahren sollte.
Bei meinem vorherigem Auto gab es eine Karte (wie eine Kreditkarte). Fand ich besser gelöst.
Der Händler scheint mir etwas übereifrig... hat er schriftlich das er den Anhänger zurück brauch bzw. das du damals belehrt wurdest es aufzubewahren? Alles heiße Luft
Ähnliche Themen
Mal für mich zur Interesse, welcher "Code" auf dem Band soll da zu einer Schlüsselbestellung wichtig sein?
Weil bei mir auf dem Band steht im Grunde nur 8V1, dann ein einzelner Buchstabe und dann die 7-Stellige Fahrzeugnummer wie sie auch in der Fahrgestellnummer zu finden ist.
Etwa nur dieser einzelne Buchstabe?
Bei meinem Code steht es wie bei VAGCruiser.
Der letzte Teil der FIN.
Eigentlich total unnötig....
ich meine die sind auch nur dran um die Schlüssel bei der Überführung den Fahrzeugen zuordnen zu können. Bei Abholungen im Werk sind die doch eh nicht mit dabei (nur die Händler bekommen die mit).
Ich habe meinen Code bei der Abholung in NSU mitbekommen ...
Zitat:
@dlorek schrieb am 19. Juli 2017 um 21:15:46 Uhr:
ich meine die sind auch nur dran um die Schlüssel bei der Überführung den Fahrzeugen zuordnen zu können. Bei Abholungen im Werk sind die doch eh nicht mit dabei (nur die Händler bekommen die mit).
Ja, genau das dachte ich auch. Habe das Auto damals in NSU abgeholt....
Der Verkäufer meinte heute Vormittag, man würde mir das Bändchen bzw. die Beschaffung des Codes in Rechnung stellen, da es Teil des Fahrzeuges sei und man nur "komplette" Fahrzeuge in Zahlung nehmen würde....und man würde auch nicht einsehen, dass das Autohaus die Kosten trage.....
Ich habe danach die Audi Kundenbetreuung angerufen und die freundliche Dame am Telefon meinte nur, was ist denn das für ein Quatsch. Man bekäme nur einen Code wenn man Audi connect hätte und das hat mein A3 gar nicht....
Ich hole morgen früh die Schilder und Papiere für die Abholung am samstag (in Ingolstadt) ab. Da bin ich mal gespannt, was sie dann haben wollen. Dieser Zirkus trübt jetzt schon ein bisschen die Freude über das neue Auto.... :-((
So, habe heute die Abholer-Unterlagen bekommen. Zum Thema Bändchen: Man wird aus Kulanzgründen die Beschaffung des Bändchens nicht berechnen...
Geht doch. 🙂
"aus Kulanz". Ahja. Ich hoffe du bleibst dem Händler in Zukunft fern, wenn er noch nicht mal in der Lage ist sich zu entschuldigen, dass er sich völlig vertan hat und dir völlig zu unrecht irgendetwas berechnen wollte. Stattdessen tut man nun so, als sei man der größte Hecht auf Erden, weil man dir so super kulant gegenüber ist, und du nun dankbar sein musst...
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 20. Juli 2017 um 11:46:53 Uhr:
"aus Kulanz". Ahja. Ich hoffe du bleibst dem Händler in Zukunft fern, wenn er noch nicht mal in der Lage ist sich zu entschuldigen, dass er sich völlig vertan hat und dir völlig zu unrecht irgendetwas berechnen wollte. Stattdessen tut man nun so, als sei man der größte Hecht auf Erden, weil man dir so super kulant gegenüber ist, und du nun dankbar sein musst...
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich habe mich auch nur widerwillig bedankt...
Mir hat das Thema schon ein bisschen die Freude verdorben. Da hätte ich im nachhinein gerne einem anderen Händler das Geld gegeben.
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 19. Juli 2017 um 19:24:21 Uhr:
Mal für mich zur Interesse, welcher "Code" auf dem Band soll da zu einer Schlüsselbestellung wichtig sein?Weil bei mir auf dem Band steht im Grunde nur 8V1, dann ein einzelner Buchstabe und dann die 7-Stellige Fahrzeugnummer wie sie auch in der Fahrgestellnummer zu finden ist.
Etwa nur dieser einzelne Buchstabe?
Ich schick einfach nur mal ein Bild
Genau das Schlüssel bändchen mit dem Code hat der Vorbesitzer verloren.
Wie komm ich nun zu dem ? Darf Audi für die Info was verlangen .. oder kann ich die MYAudi App auch ohne dem nutzen ?
wenn ich ohne Connect Card angebe will er den vehicle Code, welcher am Bändchen eben ist.