ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI (COD) vs. 1.5 TFSI

1.4 TFSI (COD) vs. 1.5 TFSI

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 10:18

Hallo Zusammen, die Sufu hat nichts ergeben, daher hier die Frage:

Gibt es Gründe dafür, dass Audi im A3 den 1.5 tfsi anbietet ohne cod?

Herzlichen Dank im voraus....

Beste Antwort im Thema

Aber was für Experten da sitzen ist schon traurig

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Woher stammt diese Info denn...?

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:40

Aus dem Konfigurator....

Zitat:

@Eljo schrieb am 2. Mai 2017 um 13:40:53 Uhr:

Aus dem Konfigurator....

den nimm mal nicht so wörtlich... Modelljahreswechsel war gerade und der kann noch Fehler enthalten (wie jedes Jahr...)!

Der 1.5 Evo wurde nicht umsonst als Nachfolger für den 1.4 COD angepriesen!

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:44

Danke für die Info's! Denke mal, dass ich mit dem 1.4 sehr gut bedient bin! Schönes Wochenende...

Ich möchte für folgende Frage kein gänzlich neuen Thread eröffnen, daher:

Sind jemandem Unterschiede im Verlauf von Drehmoment- und Leistungskurve zwischen 1.4T und 1.5T bekannt?

am 16. Mai 2017 um 18:52

unser A3 wurde als 1.4 tfsi COD im Januar bestellt und soll laut Händler im August als 1.5 tfsi ausgeliefert werden. Gibt anscheinend grad ein ziemliches Chaos bei Audi und den Zulieferern den 1.5 tfsi in ausreichender Stückzahl bereitzustellen.

Was mich aber verwundert hat ist, dass der Händler gesagt hat das der 1.5 tfsi nur noch ein Asupuffrohr hat und auch keine Zylinderabschaltung. Weis da jemand schon näheres? Stimmt das jetzt doch?

Zitat:

@turboente43435 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:52:25 Uhr:

 

Was mich aber verwundert hat ist, dass der Händler gesagt hat das der 1.5 tfsi nur noch ein Asupuffrohr hat und auch keine Zylinderabschaltung. Weis da jemand schon näheres? Stimmt das jetzt doch?

Zylinderabschaltung hat er definitiv weiterhin. Bezüglich dem 1 Endrohr hat er sich bestimmt auf die Darstellung im Konfigurator berufen und diese war bezüglich der Endrohre in der Vergangenheit sehr gerne mal falsch. Bin mir absolut sicher, dass es auch weiterhin 2 sind.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 9:39

Heute bei Myaudi eingeloggt, was soll ich sagen, dort steht nichts von COD!! Ingolstadt kann mir keine Auskünfte geben! Und nu?

am 14. Juni 2017 um 10:03

Hier mal ein Link zu Wiki:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_EA211_evo

 

Das ist der besagte Motor. Dieser wird auch seit 05/17 (MJ 18) im A3 verbaut und ist mit COD ausgestattet.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 10:15

Das hört sich gut an....

Ist und war ja nun mal eine Kaufentscheidung für COD

am 16. Juli 2017 um 15:55

Hallo in die Expertenrunde.

 

Ich habe auf AutoScout24 einen A3 Sportback (Neuwagen mit 1.4 Tfsi-Motor)

gesehen. Kann man davon ausgehen, dass der Motor die Zylinderabschaltung (cod) automatisch dabei hat? Im Inserat steht das (anders als bei anderen Fahrzeugen) nicht explizit dabei.

 

Auch würde mich interessieren ob der 1.5er Motor vorzuziehen ist. Ich sehe nicht, dass die beiden sich viel täten?

 

 

Vielen Dank.

Wenn es Neuwagen mit der 150 PS Maschine ist, dann hat er auch COD.

am 16. Juli 2017 um 17:16

Super, vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI (COD) vs. 1.5 TFSI