Code 642 - LED Intelligent Light System => "blaues Begrüßungslicht"
Ich habe am 03.02. eine Preisliste aus dem Netz gezogen und darin zu o. g. Extra diese Beschreibung gefunden:
Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung und blaues Begrüßungslicht
Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1 · (aktualisiert: 21. Januar 2014)
Heute habe ich bei der Vorstellung eine Preisliste erhalten, in der zu dem o. g. Extra diese Beschreibung steht:
Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung
Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1
Was hat es mit diesem "blauen Begrüßungslicht" auf sich?
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich habe es versucht, aber ich kann der Versuchung nicht wiederstehen....
http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
serious again:
Es handelt sich um das Tagfahrlicht welches beim bedienen der Fernschliessung oder eher -öffnung zuerst blau leuchtet um dann innert weniger Sekunden zu weiss zu wechseln.
Netter Effekt, an dem man sich allerdings rasch gewöhnt.
118 Antworten
Also ich habe ils und Fernlicht Assistent plus und bei leuchtet es nie blau. Tag und Nacht nicht. Ist das nun defekt oder wie? Umgeldbeleuchtung ist aktiviert. Oder kann man Begrüssungslicht noch anders aktivieren?!?
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 16. September 2018 um 02:50:04 Uhr:
Hast du den Lichtschalter auf "Auto"?
Ja Lichtschalter ist auf Auto.
Und die ILS Funktion in der Nacht funktionieren auch perfekt. Fahrzeuge werden „ausgespart“ , Leuchtweite ist super, Auf- und Abblendlicht reagiert super, nur bei der Begrüßung passsiert nicht der coole Effekt. Ist vllt albern, aber man denkt sich schon ob alles richtig ist.
Ähnliche Themen
Aber laut Profil hast Du einen W212? Dann geht das bei der Vorgänger-E-Klasse anscheinend einfach nicht.
Zitat:
@erikbln schrieb am 16. September 2018 um 11:05:25 Uhr:
Aber laut Profil hast Du einen W212? Dann geht das bei der Vorgänger-E-Klasse anscheinend einfach nicht.
Nicht anscheinend, logisch geht es da nicht.
Die C-Klasse BR 205 war das erste Modell mit diesem "Gimmick"... bei der S-Klasse BR222 funktioniert es auch erst ab MOPF.
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir im April einen Vito W447 mit ils gekauft und das Licht ist MEGA GEIL finde ich... Nun habe ich mich gefragt ob das bei mir nicht auch geht mit dem blauen Begrüßungslicht ?
Danke schon mal im voraus für gute Antworten
Zitat:
Nur mit ILS
hallo, ich rolle das thema jetzt mal wieder auf, kann man nicht vom ils die tagfahrlichtmodule in einem LED HP Scheinwerfer verwenden, sind diese baugleich? Wenn ja funktioniert das dann einfach so?
Dann hätte man doch das blaue begrüßungslicht einfach nachgerüstet….
Zitat:
@Blackhawkzero schrieb am 18. September 2021 um 22:42:11 Uhr:
Zitat:
Nur mit ILS
hallo, ich rolle das thema jetzt mal wieder auf, kann man nicht vom ils die tagfahrlichtmodule in einem LED HP Scheinwerfer verwenden, sind diese baugleich? Wenn ja funktioniert das dann einfach so?
Dann hätte man doch das blaue begrüßungslicht einfach nachgerüstet….
Ich meine das TFL-Modul wäre gleich, *hier* heißt es in der Artikelbeschreibung:
"AL Scheinwerfer LED TFL Modul Tagfahrlicht für Mercedes C-Klasse W205, 1305715284, A2059060601 Original AL LED Scheinwerfer Modul für Mercedes C-Klasse W205 S205 Vor-Facelift (2014-2018). Es kommt sowohl bei "LED ILS - Intelligent Light System" (Scheinwerfer mit zwei Projektoren) als auch bei "Led High Performance" (Scheinwerfern mit einem Projektor) zum Einsatz.
Passend für: Mercedes-Benz C-Klasse W205 S205 Vor-Facelift: 2014-2018"
Trotzdem hat es hier wohl noch keiner hinbekommen....ich meine das wurde auch schon diskutiert...
Zitat:
@legan710 schrieb am 19. September 2021 um 07:35:04 Uhr:
Es gibt doch garkeine (einzelnen) Tagfahrlichtmodule. Der gesamte Scheinwerfer ist ein "Teil".
Die Steuergeräte und das TFL-Modul sind Einzelteile, die in das SW-Gehäuse geschraubt werden.
nachdem die Tagfahrlichtmodule die gleichen sind wie entsteht dann der Lichtwechsel von blau auf weiß? Sollen das die LEDs selbst nicht auch können?
Das TFL wird ja vom Steuergerät im Scheinwerfer angesteuert, und das ist bei ILS definitiv ein anderes.
ja das stimmt aber scheinbar können das die TFL Module im HP Scheinwerfer ja sonst wären es ja nicht die gleichen wie im ILS
Vielleicht befasst sich ja mal jemand ausreichend damit ob man eventuell auch das Steuergerät vom ILS in den HP Scheinwerfer nutzen kann....
Dann kann man besser gleich auf ILS umrüsten, so wie ich es damals gemacht hatte.Die SW-Gehäuse sind da schon anders. ILS hat zwei Steuergerâte und HP nur eins.
Also ich habe mir 2 Platinen bei Ali Express bestellt.
War 30 Min Arbeit und funktioniert seit einen Jahr einwandfrei !