Code 642 - LED Intelligent Light System => "blaues Begrüßungslicht"

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe am 03.02. eine Preisliste aus dem Netz gezogen und darin zu o. g. Extra diese Beschreibung gefunden:

Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung und blaues Begrüßungslicht

Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1 · (aktualisiert: 21. Januar 2014)

Heute habe ich bei der Vorstellung eine Preisliste erhalten, in der zu dem o. g. Extra diese Beschreibung steht:

Code:
LED Intelligent Light System mit variabler Lichtverteilung, aktiver Kurvenlichtfunktion,
Landstraßen-, Autobahn-Abbiegelicht, erweitertem Nebellicht,
dynamischer Leuchtweitenregulierung

Rückseite: VP/OE 0260 · 1213 / 32 · Ausgabe 1

Was hat es mit diesem "blauen Begrüßungslicht" auf sich?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich habe es versucht, aber ich kann der Versuchung nicht wiederstehen....

http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o

serious again:

Es handelt sich um das Tagfahrlicht welches beim bedienen der Fernschliessung oder eher -öffnung zuerst blau leuchtet um dann innert weniger Sekunden zu weiss zu wechseln.

Netter Effekt, an dem man sich allerdings rasch gewöhnt.

118 weitere Antworten
118 Antworten

war hier auch schonmal ein Thema und da war die Antwort - nein

Hallo, also ich habe einen LED ils aber von blauem begrüßungslicht keine Spur. Kann man das einstellen?

Probiere es aus wenn es dunkel ist, im hellen gibts das nicht! Gruß

Zitat:

@Andi_Wand1 schrieb am 10. März 2018 um 11:54:53 Uhr:

Hallo, also ich habe einen LED ils aber von blauem begrüßungslicht keine Spur. Kann man das einstellen?

-------
Andi_Wand1

welches Licht ( Bezeichnung) fährst du?
Auf welcher Position steht dein Lichtdrehschalter?

Ähnliche Themen

Der Lichtschalter muss auf "Auto" stehen, sonst geht's nicht.

Hat sich wohl noch nicht bei allen herumgesprochen ;-)

Hat jemand schon einmal das Leuchtmittel "Abblendlicht" beim S 205 C 250 gewechselt? Muss ich da wirklich die ganze Frondschürze abbauen? Muss das H7 ein spezielles Leuchtmittel sein? Für eine zeitnahe Antwort dankend verbleibe ich mit freundlichsten Grüßen.

Hallo waage231,

Zuerst einmal bist du in diesen Thread falsch. Hier geht es um Licht ja. Allerdings das LED Licht. Das H7 Halogen Licht soll hier nicht das Thema sein.

Trotzdem findest du in dem Screenshot die Antwort auf deine Frage wie man das H7 Abblendlicht wechselt.

Gruß

Wer fährt denn noch mit diesen "Teelichtern" rum ?

Zitat:

@uweboe schrieb am 13. Juni 2018 um 22:47:04 Uhr:

Achte mal drauf... das sind noch einige. Auch bei aktuellen Modellen, besonders da wo nicht wenigstens Xenonlicht Serie ist.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juni 2018 um 22:58:04 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 13. Juni 2018 um 22:47:04 Uhr:

Achte mal drauf... das sind noch einige. Auch bei aktuellen Modellen, besonders da wo nicht wenigstens Xenonlicht Serie ist.

Das so etwas überhaupt noch verbaut wird , wo doch sonst die Sicherheit immer groß geschrieben wird .
Aber hast Recht , wenn man bei MB auf der Homepage nach Gebrauchten sucht u. eingibt "Xenon" , verschwinden jede Menge vom "Radarschirm" !
Zurück zum Thema ! 😉

Ich habe auch LED ILS mit..... Klar, ist das besser als Halogen. Aber von Teelichtern zu sprechen, ist wohl arg übertrieben! Manche Leute fahren zb eher selten im Dunkeln,
Wozu da so eine teure SA? Im Falle einer Reparatur werde ich mir sicher die "Teelichter" zurück wünschen. Und alle anderen auch.

Das Thema lautet:
Code 642 - LED Intelligent Light System => "blaues Begrüßungslicht"

Kann mir jemand den Zusammenhang zu den letzten 6 Posts erklären? Ich komm da nicht mehr mit...wie bei so vielen Threads hier, in letzter Zeit.

Hier schreibt der Themenersteller :-)

Der letzte Beitrag ermuntert mich, mal die Entwicklung in diesem Thread zu kommentieren.

Offensichtlich ist andy_neu genervt. Genervt bin ich nicht, dennoch stimme ich ihm zu. So ist das halt mit Foren im Internet.

Könnt Ihr Euch an Raumschiff Enterprise erinnern? Damals, als Capitain Kirk in seine Uhr gesprochen hat, um von seinem Computer die Lösung seiner Probleme zu erfahren? Geil, war´s, gell?

Das Internet kann das nicht! Es ist einfach so, dass ein Thread in der Regel binnen kürzester Zeit von Trollen/Hausfrauen/Hundehaltern in eine andere Richtung ent-/geführt werden. Damit muss man wohl leben. Schön ist das nicht ...

Ich wünsche mir Capitains Kirk Uhr für Jedermann. Oder "Commander Spock" für jeden Haushalt ... *dream*

Richtig. Demnach können wir ja das Thema beenden, denn Deine Frage wurde ja am 15.3.2014 vom Kollegen pommesdieb beantwortet...

Deine Antwort