ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cockpit lacken?

Cockpit lacken?

Themenstarteram 31. August 2004 um 11:42

hallo, bisher hatte ich so komische Alu Folie drinn die es auch bei beay für ca 90 € gibt.

(An dieser stelle rate ich jedem ab, das Zeug zu verbauen! Hab es jetzt knapp ein Jahr im Auto gehabt, es hat sich in der Sonne völlig verfärbt, zudem bekam man die Kleberest nur ab, wenn man da mit Nitro Verdünner beigegangen ist, das Zeug gibts auch mit Carbon, Uwurzelholz etc, also lass die Finger davon!!!!)

So, nun gibt es ja so nen Cockpit Spray zum selber Lacken der Teile, kennt oder hat das wer?

Weiß jemand wie sowas bei ebay heißt?!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. August 2004 um 11:47

interessiert mich auch mal da ich irgendwie finde das das grau blau was ich drin habe also sitze blau und amaturen grau ganz gut aussieht und die teile die schwart sind passen wie ich finde nicht soooo sehr. bin mal gespannt ob das einer gemacht hat und wie es ist

Themenstarteram 31. August 2004 um 11:50

hier das Ding wo vor ich nur WARNEN kann!

!!!

dir gehen auch nie die ideen aus, wa? ;)

ich weiss nicht ob das deinen wünschen entspricht aber wenn du kunststoffteile lackieren willst und ein brauchbares ergebnis möchtest dann kann ich dir folgende vorgehensweise empfehlen:

- kunststoffhaftvermittler

- 2 Schichten Farbe

- 3 Schichten Klarlack

beim walmart gibts dieses ganze zeug für nicht mal 10 eur pro dose, wenn man vorher ein bisschen übt kriegt man wirklich einwandfreie oberflächen hin und das ganze ist dann auch ziemlich abriebfest

Themenstarteram 31. August 2004 um 11:58

och ich hab noch viele ideen in bezug meines Autos, nur mangelt es an Kleingeld ;)

Ich werde alles mit echt Carbon einlaminieren:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet Ihr davon,bzw. hat das schon mal jemand gemacht??? Gruß Nils

also im prinzip geht das mit dem lackieren wunderbar

nur wenn du das machen solltest musst die wie folgt vorgehen

1.alle zu lackierenden teile ausbauen...

die sachen wie mittelkonsole usw sind aus abs überzogen mit einer pvc schicht...

2.diese pvc schicht muss weg... also runterziehen... das is verdammt schwer aber das geht...

3.dann sind da noch kleberreste...

die machste mit aceton(oder wie man das schreibt) weg...

4.dann schön anschleifen, danach säubern und um eine schöne glatte oberfläche zu bekommen schmierste alles mit filler voll...

5.danach glattschleifen und als letztes 400er-600 nassschleifpapier verwenden...

6.dann zum lackierer oder selber machen...

a)kunststoffvermittler

b)zwei schichten farblack

c)klarlack

 

so wirds richtig gut... is ne arbeit fürn winter wo man eh nich fährt... ich sag dir, nur so ist es lange schön

 

mfg

alex

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich werde alles mit echt Carbon einlaminieren:D

wenn das mal nicht in die hose geht... hab selber erfahrung mit der verarbeitung von kohlefasergewebe und so flexibel wie stoff den man irgendwo rüber ziehen kann ist das bei weitem nicht... die oberfläche wird meistens beim laminieren rau und wenn du es dann glattschleifst zerstörst du die schöne struktur...

also aufpassen

mfg

alex

Hatte vor die Mittelkonsole ( wo der BC drinn ist ) Hanschuhfachleiste und die 4 Türpappen ( die grad in Weißem Leder sind ) und event ein paar Kleinteile :o

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:11

also wenn so lichtschalter, nen paar sachen am handschufach, lüftungsgitter radiorahmen, das wars danna cuh schon! Es gibt da nen LAck von MHW....na mal gucken!

Oder sieht das besser aus???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hatte vor die Mittelkonsole ( wo der BC drinn ist ) Hanschuhfachleiste und die 4 Türpappen ( die grad in Weißem Leder sind ) und event ein paar Kleinteile :o

lass die lieber in leder

is echt nich einfach und du weißt das du carbonfasern "backen" musst ne?

120min bei 70°C

mfg

alex

Immer??? Hab gedacht,das man das nur macht,wenn es Super Fest werden soll!?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Immer??? Hab gedacht,das man das nur macht,wenn es Super Fest werden soll!?

anders bekommt man die feuchtigkeit nicht aus den fasern und das zeugs is weich ohne ende

Deine Antwort
Ähnliche Themen