cockpit spinnt...hilfe!!!

BMW 5er E39

guten morgen,

ich fahre einen 520i (näher angaben sind glaub ich nicht wichtig)

zum problem:

seit heute morgen spinnt mein cockpit, die abs leuchte und die traktionskontroll - leuchte leuchten beide auf. der tacho sowie die mom. benzinverbrauch unter dem drehzahlmesser stehen . die reichweite im bc spinnt - springt im sekundentakt auf die verschiedensten zahlen.

alles andere funktioniert aber... kennt einer das problem? was kann ich tun????

24 Antworten

ich hab mal ein wenig telefoniert...

hab eine freie werkstatt gefunden - meisterwerksatt - der einen std. lohn von 15 euro nimmt und 5 km von mir entfernt ist...

ich besorge das teil beim freundlichen und fahr zu dem ... das wird die beste lösung sein -denke ich... länger als eins - zwei std. wird der nicht brauchen um das einzubauen...

gibts irgendwas zu beachten? den sensor/fühler für hi. links beim freundlichen kaufen.... hinfahren,den alten ausbauen und den neuen einbauen... das wars. oder kommt da noch was auf mich zu? irgendwie was einstellen / lassen oder zusätzliche teile ???

Hallo,

frag vorher an, ob er das mitgebrachte Ersatzteil auch verbaut und lass dir bei der Gelegenheit einen Kostenvoranschlag machen.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

ich hab mal ein wenig telefoniert...

hab eine freie werkstatt gefunden - meisterwerksatt - der einen std. lohn von 15 euro nimmt und 5 km von mir entfernt ist...

ich besorge das teil beim freundlichen und fahr zu dem ... das wird die beste lösung sein -denke ich... länger als eins - zwei std. wird der nicht brauchen um das einzubauen...

gibts irgendwas zu beachten? den sensor/fühler für hi. links beim freundlichen kaufen.... hinfahren,den alten ausbauen und den neuen einbauen... das wars. oder kommt da noch was auf mich zu? irgendwie was einstellen / lassen oder zusätzliche teile ???

Hast du dich nicht vertan? 5 Euro und 15 km? ;-))

Die Werkstatt, die für 15 Euro eine Stunde arbeitet, ist sicher weiter weg, als 5 km! Tippe eher auf 5000km!

ok,werd ich machen.... danke für die antworten... immer wieder sehr hilfreich hier 🙂

Ähnliche Themen

also dass die werkstatt 5 km entfernt ist , ist 100% so ...ob der preis stimmt,werde ich um ca. 17 uhr erfahren.... ein bekannter( der mir das mit 15€/std. sagte) muss nämlich hin und fragt ihn dann gleich, was er dafür haben will.... mal gespannt ... werde aber auf jeden fall berichten 😉

mfg kraudi

"Meisterwerkstatt" -> Ein Meister der in seiner Werkstatt nebenbei schwarz arbeitet 😉

-> 15 Euro/Stunde

😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

"Meisterwerkstatt" -> Ein Meister der in seiner Werkstatt nebenbei schwarz arbeitet 😉

-> 15 Euro/Stunde

😉

von mir aus... wie er das mit der buchhaltung macht ist mir eig. relativ egal... solange ich dabei günstig wegkomme 😉

.... 15EUR die Stunde kann ich auch nicht ganz glauben. Wie gesagt, lass die einen Preis machen, bevor du dein Auto da hinstellst. Besser ist es, wenn man eine Werkstatt kennt bzw. empfohlen bekommt. Eine Meisterwerkstatt steht nicht gleich für meisterlihe Arbeit. Die Jungs mit den drei Buhstaben nennen sich ja auch Meisterwerkstatt. Da fallen mir glatt die Worte eines Ökonomieprfessors in einer Vorlesung zu Handwerksbetrieben in Dtl. und den USA - In Dtl. hängt der Meister sein Brief auf und die Leute vertrauen dem Papier (und dem Meister) und geben ihren Auftrag. In den USA gibt man auf ein Stück Papier nichts. Dort fragt der Kunde: Wo hast du bereits gearbeitet? Wer kann mir über deine Arbeit was sagen? Dann entscheidet der Kunde, wenn ihm die vorherigen Arbeiten zusagen.
Bei extremen Dumpingpreisen wäre ich sehr vorsichtig und wenn das Auto schon in die Werkstatt geht möchte ich auch ein Garantie auf die Arbeit bekommen!

LG Steffen

Hi,

nochmal zum Preis - ich habe bei meinen beiden E39 bislang 3 ABS-Sensoren wechseln lassen,
alle bei einer Meisterwerkstatt (ehem. Meister bei BMW-Autohaus), Orig.-BMW-Sensor plus Einbau
jeweils rund 145 Euro. Seltsam finde ich, daß der BMW-Meister am Telefon ausschließen konnte,
daß es das Steuergerät ist, bei mir war es das zuletzt, habe vor zwei Wochen ein neues für 700 Euro
inkl. Einbau bekommen. Hoffe, Du hast mehr Glück...

hallo,

ich habe dann doch jetzt endlich mal jemand gefunden der mir das gestern richtig günstig und gut eingebaut hat... war sehr zufrieden...

habe 105 euro ink. teil bezahlt.... gott sei dank,war wirklich nicht das stg hin...

wie gesagt "ich werde berichten", ist zwar ein bisschen später geworden,aber lieber zu spät als nie 😉

mfg kraudi

Deine Antwort