cockpit spinnt...hilfe!!!
guten morgen,
ich fahre einen 520i (näher angaben sind glaub ich nicht wichtig)
zum problem:
seit heute morgen spinnt mein cockpit, die abs leuchte und die traktionskontroll - leuchte leuchten beide auf. der tacho sowie die mom. benzinverbrauch unter dem drehzahlmesser stehen . die reichweite im bc spinnt - springt im sekundentakt auf die verschiedensten zahlen.
alles andere funktioniert aber... kennt einer das problem? was kann ich tun????
24 Antworten
jep hört sich nach dem radsensor (ABS) hinten links oder war es rechts!? jedenfalls hinten von dem wird das signal fürs tacho abgegriffen. nach dem tausch sollte das problem aus der welt sein
mfg
Hinten Links.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hackology
Na dann bemühe doch die Suchfunktion, dann bekommst auch sofort die Antwort 😉
wenn ich gewusst hätte,das alles mit dem sensor zusammen hängt, dann hätte ich auch die suchfunktion genutzt. bei der suche nach "cockpit spinnt" kam nichts hilfreiches raus.
danke für die antworten... dann werde ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen. soll ja nicht so einfach sein,das selbst zu machen - habe ich in der suchfunktion gelesen 😉
mfg kraudi
Hallo,
das Problem beim Suchen ist, dass man richtige Suchbegriffe eingeben muss. Teile des Fehlers helfen da meist - "ABS leuchtet". Ansonsten gebe ich dir aber auch Recht, dass man beim Hinweis auf die Suche zumindest einen Hinweis auf den Suchbegriff geben sollte. Wie du sicherlich gelesen hast, korrodieren die Sensoren in den Aussparungen und lassen sich dann schlecht lösen.
LG Steffen
habe gerade mal mit dem freundlichen telefoniert.
das positive war,das er das steuergerät ausgeschlossen hat, nachdem ich ihm erzählt habe was nicht in ordnung ist.
er sagte wie ihr auch schon ganz richtig das es der fühler sei....
teilepreis für den sensor / fühler liegt so um die 80 euro
einbau ca. 250 euro .... das ist ja wahnsinn... hab gelesen,das man das in ganz locker in einer std. eingebaut haben sollte.... was habt ihr für erfahrungen - ist das zu überteuert?
mfg kraudi
Wann war schon direkt bei BMW etwas nicht überteuert :P ?
Ich würde mal woanders nachfragen, ob die mir das Teil einbauen. Ich finde da immer jemanden, z. B. ATU
Zitat:
Wann war schon direkt bei BMW etwas nicht überteuert :P ?Ich würde mal woanders nachfragen, ob die mir das Teil einbauen. Ich finde da immer jemanden, z. B. ATU
Hallo,
vor allem arbeiten die Jungs bei ATU so genau und gewissenhaft, dass sie gleich noch die defekten Stoßdämpfer und abgefahrenen Bremsscheiben feststellen und dich ohne Reparatur der festgestellten Mängel nur auf eigenes Risiko vom Hof lassen 😉.
Ich empfehle jedem, der seine Reparaturen nicht beim Freundlichen oder in Eigenregie durchführt, sich nach einer freien Werkstatt umzusehen (-hören), die sich mit BMW´s auskennt.
LG STeffen
Na ja bei ATU stehe ich "daneben" und blind bin ich nicht 😉 Die kennen mich "mittlerweile" und erzählen mir nichts von Pferd 🙂
Zitat:
Na ja bei ATU stehe ich "daneben" und blind bin ich nicht 😉 Die kennen mich "mittlerweile" und erzählen mir nichts von Pferd 🙂
... das ist auch die einzige Art, sein Vertrauen zu beweisen 😉! Für eher "unwissende" Kunden sind die ATU-Methoden manchmal sehr teuer. Deshalb ist es wirklich gut eine Werkstatt zu kennen, der man bei Diagnose und Reparatur trauen kann.
LG Steffen
Da gebe ich Dir durchaus Recht, für Unwissende ist ATU genauso teuer wie BMW. Na ja und alles machen kann man da echt nicht, aber Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und noch paar Kleinigkeiten kann man denen schon zutrauen. Bei wichtigen Reparaturen natürlich Finger weg.
Aber bei Teilen wie einen ABS Sensor einbauen, daß traue ^^ ich denen auch zu.
Zitat:
Aber bei Teilen wie einen ABS Sensor einbauen, daß traue ^^ ich denen auch zu.
ABS-Sensor geht manchmal schwer raus.... da kann man schon mal abrutschen und vielleicht muss dann plötzlich noch ein anderes Teil erneuert werden 🙁.
LG Steffen
Laß die doch machen 🙂 dann wechseln die als Folge eben kostenlos paar Sachen mehr :P
Hauptsache man bekommt das mit, aber genug OT 😉