Cockpit Beleuchtung F10
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt aber leider zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
Wie man auf dem Bild was ich angefügt habe erkennen kann, sieht die Cockpit Beleuchtung ein bisschen merkwürdig aus, zumindest gefällt mir das persönlich nicht. Ich habe den Wagen erst Freitag bekommen, EZ dieses Jahr.
Ist das Standard mit dem hellen rechteckigen Hintergrund?
https://dl.dropbox.com/u/104020812/IMAG0336.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m.jako
Ich bin einer von denen, die das Lenkrad weiter runter gestellt haben. Ich kann "fast" das gesamt Display sehen trotz M-Lenkrad was ja kleiner sein soll und kann schön mit den Beinen lenken wenn ich mir mal ne Kippe anzünde.
Einmal Danke von mir. Solche Fahrer braucht das Land!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Dann hättest mal als Beifahrer richtung Tacho schauen sollen denn dann siehtste das Display besser als der Fahrer,man hat ja meist das Lenkrad nicht so tief stehen das man das komplette Display siehtZitat:
Bin ja bei dir und ist ja nicht so, das ich noch nicht bei einem Kollgen mitgefahren bin. Nur da ist mir das nicht aufgefallen.
Wie schon erwähnt werde ich es ja überleben 😁Hätte halt sein können, dass es evtl. auch ein Produktionsfehler war, deshalb hier die Frage.
Nun ist ja alles gut.
und dadurch sehe ich nicht wirklich viel von der Anzeige.Gibt es hier Fahrer die das Lenkrad ganz nach unten stellen um das Display ablesen zu können ?
Also was soll das denn? Als würde man bei einer Probefahrt sowas bemerken? Und am Tag sieht man das Rechteck im Cockpit nicht, da ist das Display sehr schön und harmonisch. Fällt höchstens bei Nachtfahrten auf.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Also was soll das denn? Als würde man bei einer Probefahrt sowas bemerken? Und am Tag sieht man das Rechteck im Cockpit nicht, da ist das Display sehr schön und harmonisch. Fällt höchstens bei Nachtfahrten auf.Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Dann hättest mal als Beifahrer richtung Tacho schauen sollen denn dann siehtste das Display besser als der Fahrer,man hat ja meist das Lenkrad nicht so tief stehen das man das komplette Display sieht
und dadurch sehe ich nicht wirklich viel von der Anzeige.Gibt es hier Fahrer die das Lenkrad ganz nach unten stellen um das Display ablesen zu können ?
Schaust du bei einer Probefahrt nicht auf den Tacho? Schaust du nicht mal rüber wenn du in einem Auto eines Kollegen mitfährst was für dich vielleicht als nächstes Auto in Frage kommt? Fährst du nicht einen Wagen über das WE probe vorm Kauf und sitzt anstatt vorm Fernseher auch mal beim Dunkelheit im Auto und vielleicht mal das Xenon zu testen ?
Frage mich wirklich wie manche hier Autos kaufen ..........
Der TE ist ja vorher selbst nicht gefahren.
Bei uns braucht man nur den Verkäufer anrufen das man Wagen ist xy ganz nett findet und schon sucht er einen Wochentermin für eine Probefahrt,was dann so aussieht er bringt den Wagen vorbei bei uns und lässt sich abholen.Man solle dann allerdings nicht mehr als 500 km fahren bei seinen Testfahrten.
Manche Autohäuser bieten halt wirklich noch heute einen Service den viele schon lange vergessen haben.
Zitat:
In meinem Fall über Gute-Rate.de Fahrzeug (520d) ausgesucht, dort angerufen, Kontakt zu BMW Händler hergestellt. Leasingvertrag gemailt bekommen, unterschrieben und zurück gefaxt. Hat insgesamt keine 2 Stunden gedauert.
Es ist ein Auto! Keine Frau die man üblicherweise für ein ganzen Leben aussucht.
Und ja, mein Display kann auch kein richtiges schwarz darstellen, das könnte es aber auch nach einem Monat Probefahrt nicht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Schaust du bei einer Probefahrt nicht auf den Tacho? Schaust du nicht mal rüber wenn du in einem Auto eines Kollegen mitfährst was für dich vielleicht als nächstes Auto in Frage kommt? Fährst du nicht einen Wagen über das WE probe vorm Kauf und sitzt anstatt vorm Fernseher auch mal beim Dunkelheit im Auto und vielleicht mal das Xenon zu testen ?Zitat:
Also was soll das denn? Als würde man bei einer Probefahrt sowas bemerken? Und am Tag sieht man das Rechteck im Cockpit nicht, da ist das Display sehr schön und harmonisch. Fällt höchstens bei Nachtfahrten auf.
Um eine klare Antwort zu geben: Nein, ich habe meinen F10 z.B. vorher nicht probegefahren. Gerade wer zu den ersten Käufern eines Modells gehört, kann das garnicht vor Bestellung. Bei mir kam noch Hinzu, dass ich aus dem Ausland bestellt habe, also seinerzeit garnicht in D war. Wie auch immer habe ich früher auch Wagen probegefahren. Solche Details fallen dann aber oft nicht auf. Sonst gäbe es hier nur halb soviele Threads. Diese Kleinigkeiten (von Lautsprecher-Spaltmaßen über dunkles ambientes Licht bis leicht verkratzbare Interieurleisten etc.) fallen erst nach längerem Gebrauch auf oder eben wenn man hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde. Bei dir scheint das ja anders zu sein, keine Überaschungen/Probleme mehr nach der Probefahrt. Wurde ja alles rechtzeitig erkannt.😉
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
In meinem Fall über Gute-Rate.de Fahrzeug (520d) ausgesucht, dort angerufen, Kontakt zu BMW Händler hergestellt. Leasingvertrag gemailt bekommen, unterschrieben und zurück gefaxt. Hat insgesamt keine 2 Stunden gedauert.Zitat:
Es ist ein Auto! Keine Frau die man üblicherweise für ein ganzen Leben aussucht.
Und ja, mein Display kann auch kein richtiges schwarz darstellen, das könnte es aber auch nach einem Monat Probefahrt nicht. 😉
Was nützt mir ein guter Leasingvertrag wenn ich das Auto nicht kenne,mir also nicht sicher bin ob damit die nächsten 3 Jahre glücklich bin,auch kann man vielen Extras erst nach dem Testen entscheiden ob man diese braucht oder nicht.Das gute Angebot vom Leasingvertrag wäre sicher auch noch nach der Probefahrt vorhanden gewesen.Es ist üblich das diese Displays kein richtiges schwarz darstellen,liegt aber nicht an BMW das es so ist.Solche Fragen wie über das Display tauchen halt nicht auf wenn man vorher mal einen Wagen testet,und vielleicht dann garnicht bestellt wenn man keinen gefallen dran findet(meine jetzt nicht das Display sondern den ganzen Wagen).
Zitat:
Um eine klare Antwort zu geben: Nein, ich habe meinen F10 z.B. vorher nicht probegefahren. Gerade wer zu den ersten Käufern eines Modells gehört, kann das garnicht vor Bestellung. Bei mir kam noch Hinzu, dass ich aus dem Ausland bestellt habe, also seinerzeit garnicht in D war. Wie auch immer habe ich früher auch Wagen probegefahren. Solche Details fallen dann aber oft nicht auf. Sonst gäbe es hier nur halb soviele Threads. Diese Kleinigkeiten (von Lautsprecher-Spaltmaßen über dunkles ambientes Licht bis leicht verkratzbare Interieurleisten etc.) fallen erst nach längerem Gebrauch auf oder eben wenn man hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde. Bei dir scheint das ja anders zu sein, keine Überaschungen/Probleme mehr nach der Probefahrt. Wurde ja alles rechtzeitig erkannt.😉Zitat:
Schaust du bei einer Probefahrt nicht auf den Tacho? Schaust du nicht mal rüber wenn du in einem Auto eines Kollegen mitfährst was für dich vielleicht als nächstes Auto in Frage kommt? Fährst du nicht einen Wagen über das WE probe vorm Kauf und sitzt anstatt vorm Fernseher auch mal beim Dunkelheit im Auto und vielleicht mal das Xenon zu testen ?
Wir sollten uns nicht soweit vom Thema entfernen,die Eröffnungsfrage ging ums Display,und da liegen ja die Antworten richtig ob er vorher nicht gefahren und ob er das nicht schon bei der Probefahrt festgestellt hat.Er ist ja nicht gefahren und hat es deshalb nicht gesehen.
Schade das der Fred so ausartet. Hatte doch geschrieben das sonst alles gut ist.
Und nein, ich habe den Wagen vorher nicht Probe gefahren und ja, ich hätte ihn trotzdem bestellt, auch wenn mir das Rechteck nicht so zusagt.
Sollte es wirklich Leute geben die so ein Auto "nicht" bestellen wegen so einer Kleinigkeit? 🙄
Für mich war es lediglich nur eine Frage und nicht Überlebenswichtig. Und ja, wie schon vorher erwähnt ist es nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Bei einer Frau fürs Leben würde ich schon öfter Probefahren 😁
Zitat:
Schade das der Fred so ausartet. Hatte doch geschrieben das sonst alles gut ist.Und nein, ich habe den Wagen vorher nicht Probe gefahren und ja, ich hätte ihn trotzdem bestellt, auch wenn mir das Rechteck nicht so zusagt.
Sollte es wirklich Leute geben die so ein Auto "nicht" bestellen wegen so einer Kleinigkeit? 🙄
Für mich war es lediglich nur eine Frage und nicht Überlebenswichtig. Und ja, wie schon vorher erwähnt ist es nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Bei einer Frau fürs Leben würde ich schon öfter Probefahren 😁
Zu letztem Satz wird aber auch immer öfters getauscht was man so hört,wobei bestimmt ausgiebig probegefahren wurde ,vielleicht auch zuviel 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Such mal nach "Black Panel". Ich meine da gabs schon einiges hier.
Gruß
Z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/fehler-im-control-panel-t3012632.htmlgings auch schon mal um das Thema ...
Gruß Holger