1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Cockpit Beleuchtung F10

Cockpit Beleuchtung F10

BMW 5er F10

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt aber leider zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Wie man auf dem Bild was ich angefügt habe erkennen kann, sieht die Cockpit Beleuchtung ein bisschen merkwürdig aus, zumindest gefällt mir das persönlich nicht. Ich habe den Wagen erst Freitag bekommen, EZ dieses Jahr.

Ist das Standard mit dem hellen rechteckigen Hintergrund?

https://dl.dropbox.com/u/104020812/IMAG0336.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.jako

Ich bin einer von denen, die das Lenkrad weiter runter gestellt haben. Ich kann "fast" das gesamt Display sehen trotz M-Lenkrad was ja kleiner sein soll und kann schön mit den Beinen lenken wenn ich mir mal ne Kippe anzünde.

Einmal Danke von mir. Solche Fahrer braucht das Land!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ja ist es. Stört mich persönlich aber nicht.

Such mal nach "Black Panel". Ich meine da gabs schon einiges hier.
Gruß

Das ist das normale Info Display in der Instrumentenkombi. Kann man dimmen, dann ist es nicht so hell.

Du kannst die beleuchtungsstärke etwas runterdrehen dann wird das viereck etwas unsichtbarer. Ganz weg und homogen bekommst es nicht, da ist das erweiterte besser da gleichmässig auf beiden seiten und fällt dann nicht mehr so negativ auf.

Danke für die Rückmeldung.

Das mit der Beleuchtung hatte ich auch schon gemacht, ist aber nicht mein Ding.

Naja, wollen wir mal ehrlich sein, es gibt schlimmers. 😎
Bis jetzt ist mir nichts (in meinen Augen) negatives weiter aufgefallen, schönes Auto. 😉

Zitat:

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt aber leider zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Wie man auf dem Bild was ich angefügt habe erkennen kann, sieht die Cockpit Beleuchtung ein bisschen merkwürdig aus, zumindest gefällt mir das persönlich nicht. Ich habe den Wagen erst Freitag bekommen, EZ dieses Jahr.

Ist das Standard mit dem hellen rechteckigen Hintergrund?

https://dl.dropbox.com/u/104020812/IMAG0336.jpg

Hast du den im Lotto gewonnen oder wie bist du zu dem Wagen gekommen,üblicherweise fährt man mal ein Auto probe bevor man einen bestellt.

Hallo Schnuddel,

ich hatte vorher einen 3er Bj 2009 da war das Cockpit noch ein wenig anders.
Konnte mir jetzt von der Firma aus einen 5er bestellen. Brauchte also nicht unbedingt Probe fahren. Habe es für mich nur ein bisschen hin und her gerechnet und habe mich dann für einen 5er statt einen 3er mit großen Motor entschieden.

Wenn ich mal ein bisschen die Kuh fliegen lassen will, nehme ich das Mopped 🙂

PS: Mein alter 3er BJ 81 hatt ja noch ein ganz anderes Cockpit obwohl das für die damalige Zeit schon Weltklasse war, finde ich heute noch geil 😉 Freue mich auf den Tag, wenn ich den mal wieder zulasse.

Zitat:

Hallo Schnuddel,

ich hatte vorher einen 3er Bj 2009 da war das Cockpit noch ein wenig anders.
Konnte mir jetzt von der Firma aus einen 5er bestellen. Brauchte also nicht unbedingt Probe fahren. Habe es für mich nur ein bisschen hin und her gerechnet und habe mich dann für einen 5er statt einen 3er mit großen Motor entschieden.

Wenn ich mal ein bisschen die Kuh fliegen lassen will, nehme ich das Mopped 🙂

PS: Mein alter 3er BJ 81 hatt ja noch ein ganz anderes Cockpit obwohl das für die damalige Zeit schon Weltklasse war, finde ich heute noch geil 😉 Freue mich auf den Tag, wenn ich den mal wieder zulasse.

Auch wenn Firmenwagen,da hätte ich mal vorher gefahren denn wer sagt denn ob man die nächsten 2-3 Jahre so einen Wagen fahren will.

Bin ja bei dir und ist ja nicht so, das ich noch nicht bei einem Kollgen mitgefahren bin. Nur da ist mir das nicht aufgefallen.
Wie schon erwähnt werde ich es ja überleben 😁

Hätte halt sein können, dass es evtl. auch ein Produktionsfehler war, deshalb hier die Frage.

Nun ist ja alles gut.

Zitat:

Bin ja bei dir und ist ja nicht so, das ich noch nicht bei einem Kollgen mitgefahren bin. Nur da ist mir das nicht aufgefallen.
Wie schon erwähnt werde ich es ja überleben 😁

Hätte halt sein können, dass es evtl. auch ein Produktionsfehler war, deshalb hier die Frage.

Nun ist ja alles gut.

Dann hättest mal als Beifahrer richtung Tacho schauen sollen denn dann siehtste das Display besser als der Fahrer,man hat ja meist das Lenkrad nicht so tief stehen das man das komplette Display sieht

und dadurch sehe ich nicht wirklich viel von der Anzeige.Gibt es hier Fahrer die das Lenkrad ganz nach unten stellen um das Display ablesen zu können ?

Ich bin einer von denen, die das Lenkrad weiter runter gestellt haben. Ich kann "fast" das gesamt Display sehen trotz M-Lenkrad was ja kleiner sein soll und kann schön mit den Beinen lenken wenn ich mir mal ne Kippe anzünde.

Zitat:

Einmal Danke von mir. Solche Fahrer braucht das Land!

Ich gehöre auch zu denen, die das Lenkrad ganz tief haben.
Ich möchte gerne alles im Blick haben und hab alles danach eingestellt, rauche aber nicht - höchtens mal ne Zigarre :-)
Durch die Memory-Funktion, fährt es ja schön nach oben beim Austeigen ...

MFG
MondeoCHIA

Deine Antwort