Coca Cola in Endtopf?
Hallo Leute!
Habe heute von einem Freund gehört, dass wenn man Coca Cola in den Endtopf leert dieser dann lauter und kerniger klingt! Hat das jemand schon gemacht?
Kann ich dabei meinen Endtopf ruinieren?
Oder hat jemand einen anderen Tip für einen lauteren, kernigeren Sound?
Mfg Drumerking
50 Antworten
ich hab schon gehört dass sich Leute Öl oder sowas in den ESD kippen um die Temperatur so hoch wie möglich kriegen und dadurch ne Lautstärkeveränderung vernehmen... aber Cola?!? die hilft maximal gegen leichten Rost weil Phosphorsäure drin ist.
Der Sinn von Öl ist klar: Das verbrennt bei den hohen Temperaturen im ESD und verbrennt das Zeugs was da drin ist (nach dem Plan des Erfinders hoffentlich) mit. Dadurch soll das Teil lauter werden.
Aber Cola? Sehe ich keinen Sinn drin.
Und Wasser? Da wird der höchstens blubbern!? Wer's mag?
Vielleicht kommt ihr auf Cola weil das Teil nach der Öl-Kur wie eine leere Cola-Dose klingen könnte?
Mit Cola verstehe ich auch nicht wirklich.....
aber Wasser klappt...habe bei meinem Motorrad Wasser in den endschalldämpfer gekippt...solange es nass war, war sie lauter(denke weil die Dämmwolle nass ist und nicht mehr Dämt) aber als es wieder trocken war....wie vorher...lustig fand ich auch die Wasserfrontäne die hinten raus kam? 😁
Man könnte dem Endtop auch den Lack abkratzen und ihn dann mal in ein Streuzalzbad legen. Wird garantiert lauter....
Ähnliche Themen
mal ne andere Frage... Wasser?!? wieviel Liter willste dareinkippen??? da hätte ich hemmungen... das läuft ja wenns dumm kommt, bis in den KAT...
@bimmel
hastte schon recht...ich habe es ja auch bei meinem motorrad gemacht (750er)da hängt der Auspuff ja etwas nach oben....bei meinem Auto würde ich es nicht machen....was soll das auch bringen wenn er ca 2min lauter ist....
@sebastian
das liegt doch auf der hand, 2 min mehr spaß im leben gehabt!!! 😁
jo, klappt wirklich. da muss ich dir zustimmen..
wenns halt en edelstahl auspuff ist dann leider net.
aber sonst: wasser rein, lange stehn lassen, dann klingt er echt gut (im fachkreis heisst des dann durchgerostet)
sorry wenn ich da so unverblümt sage aber das is ja "Schwachsinn Hoch 10" da irgendwas reinzukippen... egal ob Wasser (was ich eh nicht verstehe), Öl, Pisse oder sonstwas...
ich stimme bimmel zu....ich habe es nur mal aus spass beim motorrad waschen gemacht und habe das dann zufällig rausgefunden....wenn man mehr sound haben will sollte man sich eine Vernünftige Auspuffanlage anschaffen.
@ bimmel......
das mit dem öl hilft wirklich, oder warum werden endtöpfe ausgebrannt?
GREETZ PSyc
wie funktioniert des mit endtopf ausbrennen?
Zitat:
Original geschrieben von PSyc
das mit dem öl hilft wirklich, oder warum werden endtöpfe ausgebrannt?
mag sein... im Sinne des Erfinders isses aber trotzdem nicht... außerdem haben nicht alle ESD´s solches Wollzeug drin... und bei denen ists so ziemlich fürn Arsch da irgend ne Öl-Schlotze reinzukippen...
das stimmt......aber die meißten esd haben dämmwolle.....
Gruß
PSyc
habe mir heute KUHFELL Bezüge gekauft, war vorher auf dem leistungsprüfstand ohne Bezüge und dann mit, hatte satte 9 PS mehr leistung und 26 NM auch mehr, geil oder?