co2
Bei mir in der Firma wirds wohl bald auch eine CO2 Regelung geben.
Auf was muss ich mich da so emotional vorbereiten ?
Habe keine Ahnung was da in D mitterweile so üblich ist.
Vielleicht können ja mal ein paar Leute schreiben was in ihrer Firma mitterweile gilt
*heul*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dadof3
Man kann also weiterhin einen 535i haben, nur wird er dadurch NOCH teurer.
Dann wird es Zeit, dass BMW dem 535i endlich den neuen 1.6 er Twinscroll - Turbomotor namens N13 einverleibt. Laut deren Aussage ist es ja für die Laufkultur egal, ob 6 oder 4 Zylinder unter der Haube sitzen. 😁
Nee, mal im Ernst: Diese ganze Kohlendioxid - Reglementierung nimmt immer lächerlichere Züge an. Es wird versucht, den Ausstoß eines harmlosen Stoffes zu verringern (was meist sowieso nur im Prospekt gelingt) und dafür bekommt man Motoren, die mit lauter anfälligem Unsinn vollgestopft sind, die kürzer halten und nach nichts klingen und die dafür nebenbei auch noch mehr wirkliche Schadstoffe (Rußbildung Direkteinspritzer) emittieren. 🙄 Manchmal möchte ich aus diesem ganzen allumfassenden Irrenhaus ausbrechen.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Ich wäre dann hier wohl der einzige der sich bewusst gegen EU6 entscheiden würde. Freut mich dass BMW im Gegensatz zu MB noch keinem EU6 aufzwingt 🙂
Mit welcher Begründung? Ein Stickoxidkat verringert den Verbrauch (weil der Motor heißer und damit effizienter laufen kann) und verringert den Schadstoffanteil in den Abgasen.