ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CO2-Steuer.Womit muss man rechnen

CO2-Steuer.Womit muss man rechnen

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 19:51

Viele Informationen gibt es ja noch nicht,aber ich frage mich natürlich wie teuer BMW- Fahren wird,wie unsere Autos eingestuft werden je nach Ausstoßmenge.Schätze,wir sind uns einig ,dass es je nach Modell erheblich teurer wird.

Berechnet wird der CO2 Ausstoß nach Gramm Pro Kilometer.Gerecht wäre demnach eine Berechnung nach Kilometerleistung-wenn es wirklich nur um die Umwelt ginge.

Anyway,was meint ihr?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. Februar 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

GOOGELN WILL GERLERNT SEIN :D

 

FAZ.net:

Der CO2-Ausstoß des Menschen macht gerade 3% des Gesamtausstoßes von Flora und Fauna dieses Planeten (826Mrd. t. p.a.) aus. Es ist sicher richtig, Natur und Umwelt nicht bewußt zu schädigen (Abholzung ohne Aufforstung, Ausrottung von Tieren und Pflanzenarten, Einleitung von Giften in Flüsse, u.v.m.), aber entgegen der gerade laufenden dümmlichen und dogmatischen Propagandakampagne gegen CO2 als angeblicher Klimakiller kommt ein Klimawandel so oder so - der Mensch nimmt darauf derzeit praktisch keinerlei Einfluß.

genau so ist es.

diese ganze co2 geschichte wird wieder nur durchgekaut um dem autofahrer noch mehr geld aus der tasche zu ziehen.

Stimmt, die Geschichte dient dem Staat dazu, den Leuten Geld wegzunehmen, dennoch existiert die Geschichte vom Klimawandel und zwar Menschenverursacht, auch wenn der Mensch mit seinem Koerper nur wenig produziert.

So ist das eben, wenn man in 50 Jahren verheizt was die Sonne in Milliarden Jahren an Energie auf die Erde geschickt hat.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Mit mehr oder weniger sinnbefreite politische Diskussionen über etwa 16 Monate mit offenem Ausgang!

Nur eines ist klar: Es wird KEINE Obergrenzen zum Ausstoß geben, denn sonst wären die Dienstwagen der Politiker akut gefährdet.

Gruß, Timo

PS: Wenn Feinstaub und CO2 erledigt sind, kommt bestimmt die Reifensteuer (bezogen auf Breite oder Gewicht).

hoffe nicht .....falls doch habe ich denn ein paar 255ger zu verkaufen ;)

die bemühungen sind notwendig, aber ob das der richtige weg ist, hmmm keine ahnung. habe irgendwo gelesen das der CO2 austoss der autos nur insgesamt 3% ausmachen. industrie etc... haben einen weit höheren anteil. außerdem ist das ganze von vorne bis hinten anfechtbar, wer sagt wieviel ich verbrauche? wer ermittelt den verbrauch?

es muss auch jedem klar sein, das der co2 austoss von allen ländern auf der erde gedrosselt werden muss (ist leider noch nicht so, viele quatschen tun aber nix), denn wenn nur einige länder mitmachen auf kosten der wirtschaft, werden die länder die nicht mitmachen lachend die anderen überholen, und somit wird das ganze nur ein tropfen auf dem heißen stein sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CO2-Steuer.Womit muss man rechnen