CO2 Fakten
. . . speziell für die UmweltGurus 😉
- Die Verbrennung von einem Liter Dieselkraftstoff erzeugt 2.650 g CO2,
die von einem Liter Benzin rund 2.370 g CO2.
Signifikante Unterschiede zwischen Super und Normal gibt es nicht.
- Eine Kiste Mineralwasser enthält rund 72 g CO2.
Quelle: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
- Ein Fahrradfahrer stößt durchschnittlich 6,6 g CO2 pro Kilometer aus.
Quelle: DeutscheSporthochschule.
- Weltweit werden 76 g CO2 in der Sekunde durch Rodung von Wäldern und Ackerland freigesetzt.
Quelle: Food and Agriculture Organisation.
- Ein Mensch atmet durchschnittlich ca. 28 g CO2 pro Stunde aus.
Quelle: Deutsche Sporthochschule.
- Der Vulkan Ätna stieß bei seinem letzten Ausbruch 348.808 g CO2
pro Sekunde aus.
Quelle: Geophysikalisches Observatorium.
- Eine Milchkuh in Deutschland produziert durchschnittlich 271 g CO2
pro Stunde.
Quelle: Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft
😉
E.
Beste Antwort im Thema
. . . speziell für die UmweltGurus 😉
- Die Verbrennung von einem Liter Dieselkraftstoff erzeugt 2.650 g CO2,
die von einem Liter Benzin rund 2.370 g CO2.
Signifikante Unterschiede zwischen Super und Normal gibt es nicht.
- Eine Kiste Mineralwasser enthält rund 72 g CO2.
Quelle: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.
- Ein Fahrradfahrer stößt durchschnittlich 6,6 g CO2 pro Kilometer aus.
Quelle: DeutscheSporthochschule.
- Weltweit werden 76 g CO2 in der Sekunde durch Rodung von Wäldern und Ackerland freigesetzt.
Quelle: Food and Agriculture Organisation.
- Ein Mensch atmet durchschnittlich ca. 28 g CO2 pro Stunde aus.
Quelle: Deutsche Sporthochschule.
- Der Vulkan Ätna stieß bei seinem letzten Ausbruch 348.808 g CO2
pro Sekunde aus.
Quelle: Geophysikalisches Observatorium.
- Eine Milchkuh in Deutschland produziert durchschnittlich 271 g CO2
pro Stunde.
Quelle: Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft
😉
E.
82 Antworten
wo wir gerade bei al gore und der us-klimapolitik waren: sehr aufschlussreich das!
offensichtlich haben nicht alle amis den film gesehen...
😉
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
wo wir gerade bei al gore und der us-klimapolitik waren: sehr aufschlussreich das!
offensichtlich haben nicht alle amis den film gesehen...
😉
Aha... SPON mag ich nicht... sorry.
Al Gore hat den Friedensnobelpreis bekommen, weil es keinen Umweltnobelpreis gibt ??? So so..
Was denkt sich das Nobel-Komitee eigentlich, Personen die direkt oder indirekt unmengen von Menschen getötet haben, mit einem Friedenspreis auszuzeichnen? Muss man die Produkte der Firma Dynamit-Nobel verwenden und mit Bomben und Granaten ein Gebiet „befrieden“ um sich dafür zu qualifizieren? Wie absurd ist es überhaupt von einer Organisation die Geld vom Verkauf von Sprengstoff verdient und Menschen damit tötet einen Friedenspreis zu vergeben? Das wäre ja genau so absurd wie wenn die Zigarettenindustrie einen Preis für die beste Antiraucherkampagne stiften würde.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=al+gore
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_klimaschwindel.htm 😉
Jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu beitragen:
1: Dem böse Treibhauseffekt, den ja alle Politiker als "Oh-Nein" Aufhänger benutzen, haben wir es zu verdanken, dass wir auf dieser Erde überhaupt leben können.
Würde nämlich die Wärmeenergie der Sonne nicht durch das in der Atmosphäre befindliche Co2 absorbiert werden, wäre es hier arschkalt -> Lebensfeidliche Bedingungen
2: Wenn wir die globale erwärmung durch Einsparen von Co2 Austoß verhindern wollen, müssen wir uns schon ziemlich anstrengen, da der die Grenze einer 100%igen Absorbtion sehr niedrig liegt.
3: Ist die globale Veränderung des Klimas ein Vorgang, der schon immer stattgefunden hat und auch immer stattfinden wird (Ich möchte nur an die Eiszeit errinern). Dieser Vorgang läuft allerdings im Moment, soviel darf man sagen, schneller ab als es in der Geschichte der Fall war.
4: Wenn wir anfangen den Autofahrern die Schuld in die Schuhe zu schieben, sollten wir vielleicht auch unsere Blicke mal etwas höher schweifen lassen -> Auf die Schornsteine der Fabriken. In Europa gibt es strenge Richtlinien, was auch gut so ist. Doch in vielen Bereichen Bereichen der Welt, wird die Umwelt verschmutzt und es wird wenig dagegen gemacht.
5:Natürlich darf man nicht so tun, als würde einen das Thema Umweltschutz nichts angehen. Es geht jeden von uns sogar sehr viel an, doch das komplette Thema des Umweltschutzes auf das Autofahren und speziell ein Tempolimit in Deutschland zu schieben, halte ich für nicht überlegt und dumm!
So Beitrag Ende 😁
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Bin zwar nicht für Schalke 😉 dennoch 4 Punkte.
E.
ich auch nicht. deswegen muss ich leider noch einen halben punkt mehr abziehen. 😉
Trifft die Erde einen anderen Planeten, einen alten Kumpel aus der alten Zeit.
Sagt dieser...."Oh du siehst nicht gut aus"
Sagt die Erde " Ich habe Homosapiens"
"Mach dir nichts draus, hatte ich auch mal, die gehen schnell vorbei"
Weiß einer von euch wieviel CO der 90kw TSI pro Kilometer ausstößt?
In den technischen Daten steht nur der CO²-Wert.
P.S.: Schalke ist der geilste Club der Welt! 😉
Zitat:
uups, vorsicht mit solchen aussagen. oder kannste das belegen? entscheidend ist nicht die menge an natürlichem co2, die kommt einfach vor und befindet sich sozusagen im immerwährenden kreislauf. entscheidend ist die menge, die der mensch dazuproduziert und somit zum anstieg der co2-konzentration in der atmo beiträgt. und das sind mal eben schlappe 37 mrd tonnen im jahr. steter tropfen höhlt den stein! 😉Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! 😁Selbst wenn alle CO2-Emissionen sofort gestoppt würden, stiege die Temperatur noch um weitere 0,6 Grad, da das Klimasystem nur sehr träge reagiert, heißt es im IPCC-Bericht. Der Meeresspiegel werde auch dann noch "über viele Jahrhunderte" steigen. Sollte die Erwärmung aber deutlich über drei Grad bis zum Jahr 2100 liegen, würde das Festlandeis Grönlands vollständig abschmelzen - mit wahrscheinlich katastrophalen Folgen für die Küstengebiete der Welt."
nachzulesen unter: weltklimabericht
so, und nu wieder du! 😉
Die Zwischenstaatliche Sachverständigengruppe über den Klimawandel der UNO (IPCC) hat verstärkt alarmierende Schlussfolgerungen über den Einfluss auf das Klima durch das vom Menschen produzierten CO2 veröffentlicht, ein Gas das nicht die Umwelt verschmutzt und lebenswichtig für die pflanzliche Fotosynthese ist. Während wir die Beweise die sie zu ihrer Sicht der CO2-Emmisionen, welche sie als schädlich betrachten, verstehen, sind die Schlussfolgerungen der IPCC unangemessen um als Grund für die Implementierung einer Politik zu dienen, welche den zukünftigen Wohlstand erheblich verringern wird. Im Einzelnen, es ist nicht bewiesen, dass man das Weltklima durch die Reduzierung der menschlichen Treibhausgase verändern kann. Dazu kommt, die Versuche die Emissionen zu verringern wird die Wirtschaftsentwicklung verlangsamen, der jetzige Ansatz der UNO das CO2 zu reduzieren wird wahrscheinlich das Leiden der Menschheit durch die Klimaveränderung erhöhen statt verringern.
Der Schlussbericht der IPCC für die Entscheidungsträger ist das am meisten gelesenen IPCC-Dokument unter den Politikern und Nichtwissenschaftler und es ist die Basis für die meisten Entscheidungen über die Politik der Klimaveränderung. Dabei wird diese Zusammenfassung durch eine kleine Gruppe von Autoren erstellt, wobei das Schlussdokument Zeile für Zeile durch einen Regierungsvertreter abgesegnet wird. Die Mehrheit der IPPC Textbeiträger und Überprüfer, sowie die Zehntausend andere Wissenschaftler die qualifiziert sind über dieses Thema zu kommentieren, sind nicht in der Vorbereitung dieses Dokuments involviert. Diese Schlussfolgerungen spiegeln deshalb nicht den Konsens der Experten.
Im Gegensatz zum Eindruck den der IPPC-Schlussbericht hinterlässt:
-Sind die kürzlich beobachteten Phänomene des Gletscherschwunds, Meeresspiegelerhöhung und der Wanderung von Lebewesen, die auf die Temperaturerhöhung reagieren, kein Beweis für eine abnormale Klimaveränderung, denn keine dieser Veränderungen liegen ausserhalb der Grenzen natürlicher Schwankungen.
-Die durchschnittliche Erwärmung von 0.1 bis 0.2 Grad Celsius pro Dekade welche durch Satelliten am Ende des 20. Jahrhunderts aufgezeichnet wurden, fallen innerhalb des natürlichen Tempos einer Erwärmung oder Abkühlung der letzten 10'000 Jahre.
-Führende Wissenschaftler, einschliesslich ranghohe IPPC Repräsentanten, bestätigen, dass die heutigen Computermodelle nicht das Klima vorhersagen können. Vereinbar mit dem, und trotz der Vorhersage eines Temperaturanstiegs durch Computermodelle, gibt es keine globale Erwärmung seit 1998. Das jetzige Temperaturniveau folgt einer Periode der Erwärmung am Ende des 20. Jahrhunderts, welche mit dem Zyklus der Klimaveränderung alle 10 oder 100 Jahre übereinstimmt.
Im krassen Gegensatz dazu, dass die oft wiederholte Behauptung, die Wissenschaft der Klimaveränderung wäre „entschieden“, haben bedeutungsvolle neue Forschungen, die von Fachleuten überprüft wurden, noch mehr Zweifel an der Hypothese einer gefährlichen vom Menschen verursachten Klimaerwärmung zutage gebracht. Da aber die IPPC-Arbeitsgruppe generell angewiesen wurde, nur Arbeiten zu berücksichtigen, die bis Mai 2005 veröffentlicht wurden, sind diese wichtigen Forschungsergebnisse nicht im Bericht enthalten, das heisst, der IPPC-Bericht ist bereits inhaltlich veraltet.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/Klima
so und nun wieder Du 😉
hm, der weltklimabericht gegen einen blog. kein impressum nix. sry, aber ne etwas seriösere quelle würde mich vielleicht eher überzeugen das ganze zeug mal zu lesen. so sieht mir das ziemlich nach ner verschwörungstheoretiker-seite aus.
Zitat:
Original geschrieben von Orca1910
Weiß einer von euch wieviel CO der 90kw TSI pro Kilometer ausstößt?
In den technischen Daten steht nur der CO²-Wert.P.S.: Schalke ist der geilste Club der Welt! 😉
Du gibst wohl nie auf 😁
http://www.motor-talk.de/forum/golf-vi-euro5-t1777572.htmlE.
http://www.stern.de/.../590931.html
http://de.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html
http://www.konrad-fischer-info.de/7argus.htm
Enthält nicht auch Sprudel CO² ???
Ist der Grund für die Klimaerwärmung nicht das Großsibirische Mohr, das zyklisch alle 1000~2000 Jahre auftaut und dann wieder einfriert ???
Wenn ein Schaf pupst, sollte es dann Steuern zahlen plus Kat ???
Zitat:
hm, der weltklimabericht gegen einen blog. kein impressum nix. sry, aber ne etwas seriösere quelle würde mich vielleicht eher überzeugen das ganze zeug mal zu lesen. so sieht mir das ziemlich nach ner verschwörungstheoretiker-seite aus.
du musst den blog auch lesen - dann findest du auch weitere Quellen.. . Zumindest eine andere Perspektive 😉
Heut morgen war von Erderwärmung nichts zu spüren 😁
http://www.wetter.net/.../gebiet_40.html?REGION=Kraichgau%2C+Neckar
Sollte es irgendwann 😉 mal wieder 2 Tage hintereinander über 25°C haben,
wirds wieder kritisch 😁
E.
Solange genug Idioten im Geländewagen über die Autobahn heizen, brauch' ich wenigstens keine Winterreifen!
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Heut morgen war von Erderwärmung nichts zu spüren 😁
http://www.wetter.net/.../gebiet_40.html?REGION=Kraichgau%2C+Neckar
Sollte es irgendwann 😉 mal wieder 2 Tage hintereinander über 25°C haben,
wirds wieder kritisch 😁
E.
also in meinem gewohnheits-snowboarddenbergrunterfahrort schladming ist das ganze schon zu spüren. ohne schnee is irgendwie scheiße. und die gletscher machen auch keinen fröhlichen eindruck. aber ich stelle mich hier nicht in die umweltfuzziecke. mir ist das nur ein stück zu leicht zu behaupten, dass das ja sowieso der lauf der dinge wäre. von der kuh kann ich ja schlecht verlangen dass sie aufhört zu furzen. die haben wir ja schließlich selbst in den stall respektive auf die wiese gestellt.