Co2 Ausstoß CTR KZF Steuer Neu
Laut Honda 212 Gramm /km
wenn es bei der KFZSteuer (reform) bleibt...
100 G /km = 0 €
jedes Gramm mehr 1,44€
+ evtl Euro 3 Zuschlag..
sind 161,28€ + evtl Euro 3 zuschlag...
Zuschläge können so aussehen..
Euro1 +25%
Euro 2 +15%
Euro 3 +10%
Euro 4 +5%
Euro 5 +-0%
19 Antworten
Die Industrie verpestet die Umwelt und der kleine Steuerzahler ist mal wieder der Leittragende. Diese ganze Panikmache geht mir langsam auf den keks.
die Wirtschaft hat vorrang vor der Umwelt, besonders im :P "Ausland"
hatte irgendwas geshen, dass einige 6zylinder BMws weniger bezahlen müssen als im Moment!? BMW haut ja nur so niedrige Normverbräuche für ihre Modelle raus 😉
wenn man später über dem Vverbrauch vom Hersteller ist, stößt man ja auch mehr C02 aus. Hängt nur vom Verbrauch ab von nichts anderem!
Wenn das auto so ausgelegt ist das es im Prüfzyklus wenig verbraucht, sind die co2 Werte auch niedrig "im Test"
das wir mehr steuern zahlen müssen macht die luft auch nicht sauberer 😉
Ähnliche Themen
wie schon jemand sagte ... wenn wir in deutschland auf einmal alle kein auto mehr fahren würden ... würde das glaube weltweit irgendwas um 1 % ausmachen (kann auch drunter gewesen sein...) ... aber wie gesagt absolut gar nicht mehr !!! ...also was soll der müll, ist alle nur abzocke
die wissen ja was für autos auf den straßen rumfahren und laut denen ihrer statistik werden die dadurch sicherlich mehr geld einnehmen und nur darum gehts
ich möchte endlich volksentscheide ... da würden die mit solchen müll nie durchkommen
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich möchte endlich volksentscheide ... da würden die mit solchen müll nie durchkommen
Um Gottes Willen, nein!
75% der Leute sind doch strunzeblöd, leicht zu beeinflussen, naiv, intolerant und sehen eh nur ihren eigenen Vorteil.
Gruß
Ralle
Ich bin auch eher gegen Volksentscheide.
Man schaue sich das Verhalten in der MT Landschaft mal zum Thema Co2 an.
Seitdem diese Panikmache durch alle Medien geht und man fast ausschließlich zu hören bekommt, dass die Erde praktisch schon gestern untergegangen ist, will jeder was für die Umwelt tun.
Man schaue sich nur die ganzen Beiträge bei diesem Thread an. Vor 3 Monaten hätte doch kein Schwein über die Umwelt geredet.
Leute sind halt zu leicht durch die Medien zu beeinflussen.
Man beachte nur die Panikmache mit der Vogelgrippe.
Ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist als LKW Fahrer der Vögel transportiert zu sterben als an der Vogelgrippe. 😕
Und was mussten für Tausende Vögel gekillt werden.
Wenn die Medien und Politik uns jeden Tag nur eine Sichtweise aufzeigen glaubt man es irgendwann.
Ist halt so.
ach was die immer labern (allgemein) ... Man muss sich ja auch nicht alles anhören! 😉
Das ganze thema ist so wie es angegangen wird auch .......
Am besten garnicht weiter drüber reden 🙂
naja ist zwar ein wenig an den haaren herbeigezogen, aber wenn man z.b. bei t-online irgendwie so votings hat ... dann stimmt das fast immer mit meiner meinung überein und zeigt genau das was die regierung meist nicht machen würde....
ich mags nicht das die regierung nach der wahl einfach machen kann was sie will, zumal sie von mir und einem sehr großen teil deutschlands nicht gewählt wurde
mit der neuen besteuerung wäre ist es ausserdem ziemlich egal ob man euro 3 oder 4 hat jetzt mal in hinblick auf den neuen type r ... der co2 ausstoß ist ja der selbe und die prozente die da wegfallen sind nun nicht unbedingt der rede wert
ja der Co2 ausstoß hängt nur vom Verbrauch ab ...
Bei einer bestimmten regelung bezahlen wie gesagt manche 3 Liter Reihensechszylinder weniger als jetzt weil die mit "7,6" Litern im Drittelmix angegeben sind... 😁 nach Hubraum würde man mehr bezahlen.
Ach mal sehn
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/60/20/16/10602016.html
da angeblich ist die mehrheit der deutschen für tempolimit 130 auf der autobahn ... die haben wohl einen an der waffel und dann schaut euch mal das voting direkt bei t-online an ..wie gesagt das stimmt fast immer mit meiner meinung überein ..die mehrheit ist dagegen lol ....
das wäre der größte schwachsinn überhaupt und solche klappspaten die zdf schaun sind auch so bekloppt dafür zu stimmen ... wahrscheinlich alles öko's und rentner
hoffentlich sieht die regierung das nicht... die schnappen das noch auf und setzen das wegen ein paar tausend leuten durch .... und hier wären wieder volksentscheide gut ..denn wenn sowas zur debatte steht würde auf jeden fall dagegengestimmt werden, aber so kann man nur bangen und hoffen das die das nicht machen und deutschland den einzigen *luxus* noch lassen
verdammt wer 130 fahren will solls machen ... aber ansonsten gewinnt nur wieder der staat durch mehr einnahmen beim blitzen
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
[url]aber ansonsten gewinnt nur wieder der staat durch mehr einnahmen beim blitzen
Und verliert viel Einnahmen durch die Kraftstoffsteuer, Ökosteuer und was sonst noch alles auf das Benzin so hoch kommt.
130 in Autofahrerland Deutschland?
Für mich unvorstellbar
wenn die Mehrheit schon dafür ist und die wohl auch alle 130 fahren wieso dann tempolimit ?? 🙂
ich fahr aber auch sehr selten Autobahn.
Aber ein oder zweimal im Monat 10km Autobahn vollgas und nichtmal die ganze Strecke ist doch nicht zu viel ?? 😉