CLK vs. C sportcoupe

Mercedes C-Klasse

hi...
also ich habe die wahl zwischen einem neuem c 230 (welches modell noch nicht ganz sicher) sportcoupe oder einem clk 200k (jahreswagen). vom preis her wird es ca. aufs gleiche rauskommen.
für welches würdet ihr euch entscheiden? also alles was ihr über diese beiden fahrzeuge wisst kann ich sicherlich gebrauchen.

vielen dank im vorraus..

gruss jinsen

49 Antworten

es gibt keinen 230er mit 6 zylindern, soweit ich weiss. 240 ist der kleinste 6er. 230 mit oder ohne kompi ist "nur" ein reihenvierer. normalerweise sollte man beim eigenen auto wissen wie er heisst und wieviele zylinder er hat.

ok, asche über mein haupt, ich kenne mich mit den neueren motoren gar nicht mehr aus, hab eben gesehen, dass der aktuelle 230 jetzt ein v6 ist. sachen gibts - was ist nur aus den guten alten 230er 4zylindern geworden 😉

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

ich würde denk ich die c klasse nehmen, sieht für mich sportlicher aus.

CrocoD

Was ? Sieh doch bitte mal genauer hin !

@FMSO190D

Du kennst Dich offenbar auch mit den alten Motoren nicht aus. Früher gab es den 230er auch schon als 6er...

Aber lustige Diskussion hier 😁

Ähnliche Themen

jaja, fast wie im werbeslogan, sl 230 aus den 60ern lässt grüssen...

Hey hey, CLK Fahrer sind gar nicht so alt. Schaut doch mal rein...

LOL**

@FMSO190D

Wie viele auch denken ist der 230 kein 2300ccm sondern hat 2500cmm😉 Warum der dann aber 230 heißt weiß ich auch nicht.

Die einen sagen auch er sei keine echter 6-Zylinder, aber was sie damit meinen kappier ich auch nicht.

@Scythem4n
ich habe bis gestern auch nicht gewusst, dass der aktuelle 230er ein v6 ist - und ich lese schon öfter mal eine autozeitung und schaue autosendungen im fernsehen - vom 230er kriegt man da aber eher weniger mit - bei all den dieseln und >3l motoren...
ich könnte mir vorstellen, dass hauptsächlich marketing-gründe für die benennung gesprochen haben - 230er waren immer sehr beliebte und oft auch die meistverkauften modelle ihrer zeit. 230 sl, dann die 230er in w123, w124, w210 und 208. 250er gabs zwar auch, aber als benziner lange her, zuletzt vorallem bekannt als robuster aber untermotorisierter diesel und der 240er ist der benziner mit dem wohl schlechtesten ruf der letzten jahre bei mercedes (besitzer von 240ern sollen sich jetzt aber nicht angegriffen fühlen, sondern sich über günstige gebrauchtwagenpreise und ihren trotz allem tollen motor freuen - der ja auch z.t. 2,6liter hubraum hatte).

Woher kriegen die Fahrer unter 24 Jahren eigentlich die Knete für so ein Auto?
Auf Raten? Oder Daddy? Wie läuft das hier?

Würd mich mal interessieren! Also Jungs, schreibts mir!

Ich hab Informatik studiert und war im Jahr 2000 fertig. Damals lebte man als Informatiker wie die Made im Speck. Ich hab in der Firma angefangen und die haben wir erst einmal einen W208 320 auf den Hof gestellt. (Full Service Leasing). Da das Gehalt sehr gut war und sich bis heute verdoppelt hat, hab ich mir 2003 meinen eigenen W209 270 geholt. Man muss einfach etwas Glück haben.

wenn ich die diskussion hier so mitverfolge muss ich ins fäustchen lachen 🙂

dass der clk für einige ein "opa" auto ist, hängt evtl. damit zusammen, dass sich die meisten jüngeren den wagen einfach nicht leisten können.

meine subjektive meinung ist, dass der clk um klassen besser aussieht als das sport-coupe und sich für mich nie die frage stellt clk vs. sportcoupe

ich denke, dass das sportcoupe der "clk für arme" ist ... so jetzt lyncht mich 🙂

ps: ich bin 27 hab einen clk (209) im dez.2005 neu gekauft -> knete hab ich selbst verdient (branche it)

Zitat:

Original geschrieben von Brutus2

Auf Raten? Oder Daddy? Wie läuft das hier?

Würd mich mal interessieren! Also Jungs, schreibts mir!

Opa, Oma, Tante, Onkel, daddy, Mummy, nun ja - wer

diese Schächte hat soll auch drin graben. Warum nicht.

Mir ist von alledem nichts beschieden. . . . 🙁

I like CLK more -especially its back view is great than Sportcoupe- even I have 2005 C180 Sportcoupe Evolution one.

But I think CLK is tall for me and no need such a tall car in the city.

Zitat:

Moin Moin!

Ich verstehe nicht warum immer auf den jungen Leuten rumgehakt wird die einen neuen Mercedes fahren! Schließlich drücken wir ja auch das Durchschnittsalter von Mercedes!

Kenne diese Sprüche wie:

Na hats Papa bezahlt... oder
Wie kann so ein Schnösel wie du dir so ein Auto leisten?!

Ich sag nur, alles Neider...
Soll doch jeder mit dem Geld machen was er will!!!

JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Ich verstehe nicht warum immer auf den jungen Leuten rumgehakt wird die einen neuen Mercedes fahren! Schließlich drücken wir ja auch das Durchschnittsalter von Mercedes!

Kenne diese Sprüche wie:

Na hats Papa bezahlt... oder
Wie kann so ein Schnösel wie du dir so ein Auto leisten?!

Ich sag nur, alles Neider...
Soll doch jeder mit dem Geld machen was er will!!!

JaWa-Fahrer1983

Because We Love The Star Dude 🙂

Deine Antwort