ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CLK Unterbodenbeleuchtung

CLK Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 17. September 2003 um 10:59

Hi Leute!

Ich würde mir gerne ne Unterbodenbeleuchtung

an meinen CLK 320 (W208) machen.

Aber als ich mir den Unterboden so angesehen hab,

hab ich mir nur gedacht, wo soll denn die fest

gemacht werden?

Hat da schon jemand erfahrung mit?

In Sat.1 Automagazin (kommt glaub immer Sonntags)

Stand mal einer von irgend einem Tuner im Studio.

Als ich Sat.1 nach dem Tuner gefragt hab, kam nur die

Antwort, dass sie mir den tuner aus Werberechtlichen Gründen

nicht sagen können.

Kennt vieleicht jemand den Tuner?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
53 Antworten

@ YU 600:

Schalt doch bitte deine "Caps Lock" Taste aus, is fast nicht zu ertragen, wenn du hier so "rumschreist"

Danke und viel Spaß noch!

Bye, T.

HÄ?

 

@ JAN.TH

ICH GLAUB ICH BIN TAUB ODER MEINE PC-LAUTSPRECHER SIND DEFEKT!!!!!

:eek:

KOMISCH:

SCHREIB-FORUM oder HÖR-FORUM?? :(

am 20. September 2003 um 19:02

Wer lesen bzw. gucken kann, ist klar im Vorteil!

natuerlich hab' ich die Ringe NICHT drauf!

.oO(..

am 21. September 2003 um 16:31

man leute bleibt mal locker hier.

Das ist ja schon fast wie in einem opel forum hier die maulen sich da auch nur an.

Wir sind doch alle erwachsene leute und brauchen uns doch nich so zu zancken.

das is doch kein kindergarten hier.

Jedem seine meinung und die kann man ja auch kunt geben aber man sollte sich hier nich an pflaumen.

Gruß

Kev

am 21. September 2003 um 18:03

Wollt' ja lediglich was zur Unterbodenbeleuchtung sagen, da ich aber von diesem minderwertigen 'Vogel' angezockt wurd', hab' ich mich, verbal eigentlich ganz freundlich, zur Wehr gesetzt.

Denke es hat sich nun erledigt..

Hallo Dennis

ich fahre auch ein CLK (W209) und bin dabei auch eine Beleuchtung unter das Auto zu montieren, allerdings nur an den Seiten.

Funktion soll sein wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne oder den Zündschlüssel rausziehe, soll sie angehen.

Das tragen dir manche Tüv´s sogar ein, als Einstiegshilfsleuchte.

Was die anderen sagen das es nicht an ein Benz gehört, dazu sage ich nur soviel das jeder sein eigener Geschmack hat, jedes Auto strahlt die persönlichkeit des Fahrers aus.

Andere schweißen sich lieber ein Endrohr für ein paar Euro hin, ich knall mir ein Endtopf mit 4 Endrohren für 1700 Euro drunter, das heist jetzt nicht das die angeschweisten Endrohre scheiße aussehen, aber wenn alle reden das ein CLK ein edles Fahrzeug ist, dann sollten auch edle Sachen dran.

ich habe einen Freund der in einer Niederlassung arbeitet, er selbst hat Unterbodenbeleuchtung an einem Ford Cougar V6, ich frag ihn mal wo man am CLK W208 sowas befestigen kann und melde mich wieder.

am 24. September 2003 um 18:33

@Nero1977, an 'nem Ford? Ist doch nichts ungewoehnliches! ;-)

Allerdings steh' ich immernoch hinter meiner Meinung.

Aber wie schon oft gesagt, jedem das Seine, und Geschmäcker sind verschieden!

Die Idee mit der Einstiegsbeleuchtung ist zwar ganz gut, aber wenn ich nichtmal mehr den Tuerrahmen erkenne, fahr' ich lieber kein Auto mehr! :D

und wenn's dunkel ist, und du drueckst deine FB, dann geht dein Licht an! Aussen & Innen.

Soviel dazu! :-)

Hallo Basti,

Ich glaube nicht das es was mit Türrahmen erkennen zu tun hat.

Warum macht man sich ein Endtopf unters Auto ?

Optik, Sound.

Das ist auch nur Optik.

Warum probieren alle Xenon mit Birnen nach zu machen ?

Optik

Es gibt noch etliche beispiele.

Ich denke das dieses Forum dazu da ist Informationen auszutauschen. Wenn jemand dem anderen seine Karre nicht gefällt,ist das seine Meinung.

Dennis hat auch gefragt wie man es befestigen kann und nicht was ihr dazu meint, aber eine hilfreiche Antwort habe ich nicht gefunden.

Es war nur eine einzige Diskusion ob gut oder peinlich.

>Das hilft ihm nicht weiter.

am 24. September 2003 um 23:02

Hi, schon klar, dass ihm nicht viele helfen koennen, weil, wie ich denke, ca. 99% hier sich sowas sowieso nicht montieren wuerden! Und sich damit auch noch nicht auseinandergesetzt haben!

ABer hast recht, hier geht's nicht um gut oder schlecht, sondern um die Befestigung.

Muss dann allerdings sagen, ich kann ihm nicht helfen!

Hallo Bastii,

bist ein netter Kerl !

Bei uns in der Region sieht man überhaupt keine "getunte" Merceds, das wird daran liegen das die meisten den Mercedes nur fahren weil er nicht ihnen gehört.

Es sind mehr BMW die bei uns rumfahren und die sehen lächerlich aus, ich habe festgestellt das man ein Auto auch häßlich machen gann durch zuviel Tuning.

Es sind 316, 318, 320 und selten größer und die sehen aus dameint man Wunder was und dann kommt ein riesen Krach aus dem Auspuff aber ein müdes Gähnen aus dem Motor.

Ich sage immer man sollte es ganz Dezend machen, Felgen machen z.B. sehr viel aus, hab aber leider für meinen noch keine schönen gefunden :o(

Gruß

Nero

P.S. hier meine Email nero.kontakt@freakmail.de können dann mal so mailen.

Unterbodenbeleuchtung CLK

 

Hallo Dennis,

ich habe meinen Frteund gefragt, er meinte es geht gut am Seitenschweller.

Wegen Röhren, icvh habe im Internet etwas gefunden und zwar Röhren mit E-Zeichen.

Wenn noch fragen sind melde dich.

Ach nochwas, wenn di LEDs verbauen möchtest, mußt du aufpassen. Bei Mercedes leuchten die immer ganz schwach, bei mir zumindest im Innenraum. das kommt durch den Prüfstrom des Bordcomputers, aber sieht trotzdem geil aus wenn es im Innenraum ganz leicht blau schimmert.

Gruß

Nero

NSR-Heizer,

wie kommst du darauf, daß sich im Opel-Forum die Mitglieder anschreien oder anpöbeln?

Ein Mercedes ist sicher um einiges nobler als ein Opel, aber deswegen sind es die Fahrer doch nicht unbedingt oder?

Gruß RyDen

am 27. September 2003 um 18:03

@Nero1977 : Danke erstmal! :-)

- Bei uns fahren auch ziemlich viele BMW's rum.

Allerdings mindestens genausoviele 190er! *g*

Wohne in Duisburg, da beträgt der Ausländeranteil ca. 17%, wobei ich glaube dass die 17% auf einen Stadtteil verteilt sind ! :D:D:D

Wie auch immer, in 'Duisburg Marxloh' (Tuerkei :P) fahren lediglich SL, CL, S-klassen rum, wunderlicherweise! :-)

 

Und zur Unterbodenbeleuchtung noch:

Mein bekannter hat's an 'nem Astra F befestigt, er hat's auch an die Schweller montiert!

Denke aber dass man mit dem Schweller schneller aufsetzt, als mit dem Unterbodenblech!

Daher ist natuerlich auch die Gefahr groesser, die Roehren schneller zu zerstoeren!

Mfg, Bastiii

Hallo Bastii,

wegen BMW habe ich nie behauptet das nur Ausländer sie fahren. Ich bin vorsichtig mit solchen behauptungen, aber anscheinend ist es bei euch genauso wie bei uns !

Nur mit einem unterschied, es sind keine 17 % sondern ca. 50%.

Wegen Befestigung, schweiß dir doch 4 Muttern auf das Unterbodenblech (2 auf jeder seite). Dann kannst du die Röhren daran festschreiben. Aber Batterie vorher abklemmen.

Gruß

Nero

am 27. September 2003 um 21:15

Hey, habe nie behauptet, dass ich es schlimm finde, bin selbst kein 'richtiger' Deutscher!

Es ist halt Tatsache!

Und zur U-beleuchtung:

- erzähl es nicht mir, ich moechte mir sowas nicht montieren! :-))

Mfg, Bastiii!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. CLK Unterbodenbeleuchtung