ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. clk 270 cdi

clk 270 cdi

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 18:41

Wie ist das mit dem endrohr krumm oder gerade?

Und wie findet ihr ihn ?Denn ich bekomme auch bald einen

Tschau

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Oktober 2002 um 10:44

Hi !

Würde mich ja auch interessieren !

Vielleicht kannst Du ja ein Bild ins Netz stellen, wenn Du deinen hast. (Oder irgend jemand anderes?) Verstehe nicht, dass es im ganzen WWW kein einziges Bild von einem CLK 270CDI gibt.

--Alex

Endrohr

 

Hi Leute,

ich habe Fotos vom CLK 270 CDI - die Frage ist nur, wie kriege ich die ins Netz?

Die Endrohre sind übrigens gebogen.

Gruß

Mikele,

der seinen 270 CDI im April bekommt :-))

PS: In der Münchner tz vom Freitag, 18.10., ist der CDI auf Seite 20 zu bewundern - inklusive Endrohre!

am 10. November 2002 um 10:44

Hello everybody,

ich bin gestern auf der Autobahn von einem CLK 270 CDI überholt worden ( obwohl mir von der Braunschweiger Mercedes Niederlassung ständig erzählt wird, dass vor Januar 2003 keiner an Kunden ausgeliefert wird ). Der Auspuff hat zwei dünne Endröhrchen, die sich verschämt nach unten neigen, leider ohne Chromzierrat - also ähnlich wie bei den Dieselmodellen der C-Klasse.

Damit ist klar, dass bei meinem CLK ( soll im Februar ausgeliefert werden ) noch optische Korrekturen am Heck notwendig werden ;-))

Have fun

Hardy

Zitat:

Original geschrieben von coupe-fan

Hello everybody,

ich bin gestern auf der Autobahn von einem CLK 270 CDI überholt worden ( obwohl mir von der Braunschweiger Mercedes Niederlassung ständig erzählt wird, dass vor Januar 2003 keiner an Kunden ausgeliefert wird ). Der Auspuff hat zwei dünne Endröhrchen, die sich verschämt nach unten neigen, leider ohne Chromzierrat - also ähnlich wie bei den Dieselmodellen der C-Klasse.

Damit ist klar, dass bei meinem CLK ( soll im Februar ausgeliefert werden ) noch optische Korrekturen am Heck notwendig werden ;-))

Have fun

Hardy

Hi, Ich war heute hier in Luxembourg bei meinem DC Händler und siehe da, im Showroom steht der erste CLK 270 CDI Elegance.

Der Auspuff hat definitive 2 Endrohre die nach unten gekrümt sind! So dünn wie du sagst sind sie aber nicht . Ich würde sagen eher normal.

Ich hab mich dann noch kurz mit dem Verkäufer darüber unterhalten und er denkt dass bei der Avantgard Version die Endrohre aber Chromiert sind, so wie beim Sportcoupé.

Naja mal abwarten.

See you -

am 16. November 2002 um 17:00

Hallo Eismann,

"dünn" ist natürlich relativ...

Im Vergleich zu dem für mich recht gefälligen Endrohr der Benziner finde ich den Dieselauspuff halt weit weniger gelungen - wenn Avantgarde ( hab' ich auch bestellt ) wenigstens Chrom bekommt, wäre das ja schon mal was...

PS: Bist du schon probegefahren ? Mich hat man auf Mitte/Ende Dezember vertröstet :-(

Hardy

Hallo,

ich hatte heute eine Probefahrt mit dem CLK 270 CDI und war absolut begeistert. Der Motor hat bärige Kräfte, die Automatik schaltet sehr gut - einfach ein Top-Auto. Zum Vergleich bin ich auch den 200 CGI und vor ein paar Wochen schon den CLK 240 gefahren. Der CLK 240 (mit Automatik) kam mir etwas schwach motorisiert vor, der CGI (mit Handschaltung) wirkte spritziger, läuft aber natürlich auch rauer.

An den 270 CDI kommt jedenfalls keiner der beiden ran, daher habe ich mir ihn auch gleich bestellt. :)

Liefertermin ist April 2003

Gruß,

fondix

Zitat:

Original geschrieben von coupe-fan

Hallo Eismann,

"dünn" ist natürlich relativ...

Im Vergleich zu dem für mich recht gefälligen Endrohr der Benziner finde ich den Dieselauspuff halt weit weniger gelungen - wenn Avantgarde ( hab' ich auch bestellt ) wenigstens Chrom bekommt, wäre das ja schon mal was...

PS: Bist du schon probegefahren ? Mich hat man auf Mitte/Ende Dezember vertröstet :-(

Hardy

Hi,

Ja da hast du recht , ist alles releative. Ich kann dir nicht versprechen dass die Endrohre bei der Avantgard Version chromiert sind. Der Verkäfert war sich aber ziemlich sicher. Mal abwarten.

Leider konnte ich das Auto noch nicht Probe fahren. Sie hatten nur eins da im 270CDI und Der war schon verkauft.

Man hat mir dann den Vorschlag gemacht eine C-Klasse im 270CDi probe zu fahren , das hat mich aber nicht intressiert.

Nunja, ich bekommen mein Auto eh erst im Juni 2003, bis dahin wird sich ja wohl noch ein CDI270 zum Probefahren auftreiben lassen :-)

See you -

Zitat:

Original geschrieben von fondix

Hallo,

ich hatte heute eine Probefahrt mit dem CLK 270 CDI und war absolut begeistert. Der Motor hat bärige Kräfte, die Automatik schaltet sehr gut - einfach ein Top-Auto. Zum Vergleich bin ich auch den 200 CGI und vor ein paar Wochen schon den CLK 240 gefahren. Der CLK 240 (mit Automatik) kam mir etwas schwach motorisiert vor, der CGI (mit Handschaltung) wirkte spritziger, läuft aber natürlich auch rauer.

An den 270 CDI kommt jedenfalls keiner der beiden ran, daher habe ich mir ihn auch gleich bestellt. :)

Liefertermin ist April 2003

Gruß,

fondix

Hi, das hört sich ja schon mal sehr gut an :-). Wie sieht es denn mit einem Turboloch aus ? Hast du da was gemerken ?

Mich wuerde auch noch intressieren wie laut der Motor ist. Ist dir irgen etwas negative aufgefallen (Motorgeräusch, Laufkultur usw. ) ?

See you -

Hallo Eismann,

so was wie ein Turboloch ist überhaupt nicht feststellbar. Der Motor zieht sehr sauber durch, ohne dabei laut zu werden oder irgendwie zu nerven. Der CLK 240 ist aber noch eine Spur ruhiger; beim CLK CGI hingegen könnte auf Dauer der hohe Ton des Kompressors nerven.

Dass im CLK 270 CDI ein Diesel schlummert, merkt man nur wenn man den Motor startet (und auch nur dann, wenn man genau drauf achtet). Man müsste das Auto schon beige lackieren lassen, damit man es für ein Taxi hält.

Wenn ich jetzt nach negativen Eigenschaften des CDIs suche: Beim Beschleunigen von 0 auf 100 zieht der CGI die ersten paar Meter etwas besser weg als der Diesel. Das ist aber nur beim direkten Vergleich spürbar - als Anfahrtsschwäche würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Du wirst dich auf alle Fälle über den Motor des CDIs freuen :)

Gruß,

fondix

CLK270 CDI vs. CLK320

 

Hallo zusammen,

z.Z. bin ich stolzer Besitzer eines CLK 320 und hab richtig Spaß mit dem Motor. Ich hab mir auch schon den CLK 270 CDI für 05/2003 bestellt. Hat jemand Erfahrung mit beiden Motoren? Muss ich mit weniger Spaß rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von irionar

Hi !

Würde mich ja auch interessieren !

Vielleicht kannst Du ja ein Bild ins Netz stellen, wenn Du deinen hast. (Oder irgend jemand anderes?) Verstehe nicht, dass es im ganzen WWW kein einziges Bild von einem CLK 270CDI gibt.

--Alex

Hallo,

seit 2 Tagen gehe ich für optik und listen hierher: www.ollihart.de

hier ist nicht nur der clk,sondern alle DB´s seit 1943

viel spass

clk270 cdi

 

hallo zusammen,

bin neu hier.

nach langen hin und her hab ich meinen clk270cdi in bremen abgeholt. Bin absolut begeistert. bin seit 10 tagen ca 2300 kilometer gefahren. Verbrauch zwischen 6 und 9 Litern. Avantgarde hat aber auch kein chrom am auspuff. trotzdem ist sehr sehr schön. hab übrigens auch das sportfahrwerk,so ist er ca 2 cm tiefer,sieht besser aus als das etwas hochbeinige original.

Hallo jpa,

wie ist denn der Komfort des Sportfahrwerks? Ich weiß, das Empfinden ist da recht subjektiv - aber es würde mich trotzdem interessieren, ob der CLK spürbar härter ist als ohne das Sportfahrwerk.

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich bei meiner Bestellung das Sportfahrwerk noch hinzu nehmen soll. Von der Optik würde es mir schon sehr gut gefallen, ich mag es halt nur nicht so hart gefedert :)

Gruß,

fondix

Hallo fondix,

leider weiß ich nicht wie das original Fahrwerk ist.

Ich müßte mal meine schwägerin fragen sie hat den CLK 200 mit normalen Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen