1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio

Clio

Renault Clio

hiho,

meine freundin sucht ein neues auto für kleines geld. :>

jetzt habe ich mich mal umgeschaut und bin auf ein paar renault clios gestossen. sollte im preisrahmen von 1500€sein.

jetzt meine fragen.

1. wie ist den der motor eines clios, halten die viele kilometer aus?

2. hat ein clio irgendwelche krankheiten Z.B. rost oder teile die schnell kaputt gehen?

3. welcher motor ist gut, habe bis jetzt nur 54 und 75ps gefunden, gibts da noch andere?

4. was soll man beim kauf beachten, wohl die wichtigste frage.

danke schonmal und grüsse

17 Antworten

hmm...schon klar, wie du es meinst, aber der baccara ist ein recht seltenes auto und bei uns habe ich bis jetzt keinen finden können.

ich nehm ja jetzt nen baccara, deswegen sind mir die anderen motoren recht egal. 😉 und das mit dem saxo hat sich auch erledigt.

@baloo

ich weiß doch, muss halt mal nachfragen.

danke und gruss

also meine Eltern fahren einen cilo 1.2 Rn baujahr 1994 bisher lief der kleine franzose ohne grösseres probleme ausser mal neue bremsschläuche und batterie asonsten heult der Motor im typischen Renault ,,sound´´ vor sich hin mit rost gibs bis lang keine probleme einzig die querträger im motorraum zeigen etwas flugrost die sitzen sind für grosse Gewachsende personen vieleicht bisschen zu klein an sonsten fährt der kleine mit der servolenkung wiesel flink fahrwerk sehr komfort betont das macht ihn nicht zum kurven räuber dafür aber sehr angenehm schwachpunkt ist die bremsanlage die könnte kräftiger zupacken und standfester aber ansonsten entgegen allen gerüchten (Pannenstastik) sehr zuverlässiger weg begleiter allerdings hat unserer cilo auch so gut wie nix eletrisch also keine e- fenster sitzheizung etc. das spielt wohl auch eine große rolle

hab ich eigentlich schon erwähnt das die schiebedächer auch nicht soo toll sind ...nebenbei ?

Deine Antwort