Clio RS -> Komisches Pfeifen
Hallo zusammen...
so, nun isses soweit.
Ich hab' meinen Kleinen gestern in München geholt.
Es ist der Hammer!
Die Ausstattung ist perfekt und das Fahrwerk super hart. Der Kleine fährt sich wie ein Go-Kart. Kein Vergleich zu meinem 1.6 16V.
Tja, nun zeigt der Kilometerzähler 550 km und ich konnte nicht widerstehen einmal ins Gas zu drücken...
Also, "Pedal to Metal" und bei 4500 U/min geht die Post aber so dermaßen ab, dass es eine wahre Freude ist! GEIL...
Der Sound passt auch... 🙂
NUR, als ich heute durch ein Tunnel gefahren bin und die Scheibe unten hatte, hörte ich bei ca. 5000 U/Min ein komisches Pfeifen.
Was ist das oder was könnte das sein? Ist das normal?
Gruß Björn
PS.: Einen genauen Erfahrungsbericht über die ersten 2 Tage findet ihr auf meiner Website.
72 Antworten
Ich wollte gerade sagen, ich kauf nix .... 🙂 .... außer diesen schicken Kleinwagen da ... "Was, der hat einen V6-Motor drin?" 😁
Zitat:
Original geschrieben von CasTroy
Hi,
hoffentlich ist es beim Björn was anderes 🙂 ....
@Björn: Was heißt, Du wartest auf den ersten Kundendienst. Etwa das Du auf den ersten Kundendienst wartest? 😉
Du solltest damit sofort zu einem Renaulthändler Deines Vertrauens fahren und das ganze Problem beseitigen! Oder kenne ich irgendwelche Fakten nicht?
Servus CasTroy...
Ich habe vor nach ca. 2000 km einen Ölwechsel machen zu lassen und dann soll der Mechaniker auch gleich nach der Ursache für das Geräusch suchen und beseitigen.
Es wäre nicht so toll, wenn ich jetzt mit 1200 km auf der Uhr in die Werkstatt gehe und sage, dass da etwas ab 5000 bis 6000 Umdrehungen klappert, pfeift usw... Der haut mich aus der Werkstatt! 😉
Gruß Björn
OK, das ist natürlich verständlich. Wobei ich es dem Steuergerät zutraue, daß es sich die höchste Drehzahl mit Datum merkt .... keine Ahnung.
Die könnten Dir so oder so nicht in den Karren fahren, außer es steht FETT in der Betriebsanleitung und die haben dich drauf hingewiesen, was Du wiederrum bei der Abholung schriftlich bestätigt hast .... und beides trifft mit Sicherheit nichts zu.
@ schnuffz : ich komm dann im frühjahr mal wieder auf dich zu , wenn ich öl brauche .
ich bezahle momentan für den liter v300 LE MANS ca 10.80 ....das währen dann 21.60 für 2 liter .
Ähnliche Themen
Ja servus...
Na Edgar, haste dich reichlich beschenken lassen? 😁
@CasTroy: In der Bedienungsanleitung steht glaube ich drin, dass man ihn die ersten 3000 km nicht über 3500 Umdrehungen ziehen darf! Hab' ich mal gehört, gelesen habe ich es nicht. 😁 🙄
Ach ja, Schnuffz, kauf mal dick Öl ein... Ich komm dann auch mal vorbei! 😉
Gruß Björn
hey björn .....
tja , das was ich am nötigsten brauchte gabs auch -----> klamotten .
die frau hat nen ring bekommen ( kein heiratsantrag ! )
und der hund nen halben ring fleischwurst ......
ansonsten nur die patenkinder , der rest ging leer aus ....die schweine die !
Zitat:
Original geschrieben von edgar
[B .....und der hund nen halben ring fleischwurst ......
😁 Geil!
Bei mir gab's auch was ich am nötigsten habe... GELD! 😁
Grüßle Björn
du bist aber auch ein armes schwein !
hihi ...
bye bye ...
wir haben besuch
Na ihr Weihnachtsmänner ?
Ich hab nur das bekommen, was ich eh schon hatte, einen noch dickeren Bauch und der Clio beschleunigt nun bis Februar wahrscheinlich schlechter, bis das wieder weg ist...
@ Björn, RTFM 😁, aber bei mir steht drin, bis 1000 km max. 3.500 u/min, bis 3000 km keine Begrenzung, aber kein Dauerlast... Da du den gleichen Motor hast, denke ich net, dass da was anderes drinsteht 🙂
Wie war das bei Edgar ? 10,80 der Liter ? Dann kriegt ihn Edgar für den Preis, den ich bezahlen werde, und du, Björn, kriegst ihn zum Vorzugspreis von 10 Euro 😁
Hast ja zuviel Geld nach Weihnachten, hab ich gehört 😁
So, ich geh jetzt weiter schlemmen,
schöne Feiertage Euch noch
S.
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffz
...
@ Björn, RTFM 😁, aber bei mir steht drin, bis 1000 km max. 3.500 u/min, bis 3000 km keine Begrenzung, aber kein Dauerlast... Da du den gleichen Motor hast, denke ich net, dass da was anderes drinsteht 🙂
Servus Schnuffz... Ich hätte wohl mal the fuc**** Manual lesen sollen! 😉 Egal... ist ein Renault-Motor! Der kann das ab! 🙂
Dir auch noch einen schöne Feiertage und lass es Dir schmecken!
Ach ja... 10 € pro Liter... hmmm da schau ich mal was ich in meiner Werkstatt blechen müsste! 😁
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von BjörnM
Ach ja... 10 € pro Liter... hmmm da schau ich mal was ich in meiner Werkstatt blechen müsste! 😁
Gruß Björn
Wer dumme Sprüche net versteht... 😁
tststs, was denkst du nur von mir 😉
S.
Ich denke nur positiv von dir! Aber die Flasche Wein, die ich mir gerade gezogen habe, gibt mir den Rest! 😉
Ich warte jetzt noch auf weiblichen Besuch! Muss mich noch schnell nackt, mit ner roten Schleife um den Bauch untern Weihnachtsbaum legen!
Wünsche noch einen angenehmen...!
Gruß Björn 😁
Jetzt versteh ich...
es hat gerade hier so gebebt...
Hört sich so entfernt nach schallendem Frauengelächter an 😁
S.
Einen wunderschönen guten Morgen Jungs... 😁 😁 😁
Gut geschlafen?
Ich habe überhaupt nicht geschlafen! 😉
Gute Nacht!
Gruß Björn
sach ma björn ....
kennst du den unterschied zwischen dunkel und steif ?