Clio Grandtour - Medianav Navi-Funktion defekt?
Hey,
Wir haben seit einiger Zeit einen Renault Clio Grandtour mit Medianav-System. Bis jetzt hatten wir keine größeren Probleme damit, doch seit heute funktioniert einfach die Navigation nicht mehr. Wenn man "Navigation" im Menü auswählt, erscheint ganz normal dieses "Nicht während der Fahrt nutzen" bla bla bla Fenster, doch der "Zustimmen" - Button ist ausgegraut, somit auch nicht auswählbar. Auch die "Karte" funktioniert nicht. Somit ist das Navi nicht zu nutzen. Alle anderen Funktionen laufen scheinbar ohne Probleme (Radio, USB, Bluetooth usw.).
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts bewirkt.
Softwareversion ist 2.0.irgendwas (kann ich nochmal nachgucken, sollte die letzte Zahl von Relevanz sein).
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann? Danke!
Beste Antwort im Thema
Bin erst seit heute hier angemeldet und versuche euch etwas zuhelfen.
Also wenn schreibe ich auf fragen nur im Forum so das alle was davon haben.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@notting schrieb am 3. Mai 2016 um 20:43:10 Uhr:
Zitat:
@Renaultschrauber80 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:38:06 Uhr:
Hallo welche Probleme habt ihr den alle?
Vielleicht kann ich euch helfen da ich Techniker bei Renault bin.
Also wer fragen hat einfach melden."daswara" schätze ich (auch) als sehr kompetenten Schrauber ein. Bzw. wenn der Fragesteller seit Wochen(!) auf seine Nachfrage nicht antwortet, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er dann auf ein Hilfeangebot von jmd. anderem reagiert...
notting
PS: Ich würde bei dem was du geschrieben hast dazusagen, dass man versuchen sollte techn. Fragen zunächst über das Forum zu lösen (und nur bei sehr sensiblen Informationen auf PM gesehen sollte), damit andere auch was davon haben.
Danke für die Blume. Ich bemühe mich
Zitat:
@Renaultschrauber80 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:03:43 Uhr:
Hab's in deinem Profil gesehen, dass du neu bist und dass du gerne hilfst, finde ich auch toll. Natürlich kannst du meinetwegen auch in jahrelang toten Threads posten. Aber ich weise halt gerne darauf hin, wenn ich einen Fall für WOMBAT[1] halte, weil eben z. B. zu lange in dem Thread nix mehr passiert ist, auch um vermeiden, dass insb. Newbies (bezogen auf die Länge ihrer Mitgliedschaft bei MT) frustriert werden, weil's sie's übersehen haben, dass der Thread lange tot war.
Aber es poppen ja ständig wieder Threads mit frischen Postings in der Liste oben auf, wo evtl. sogar gerade ein anderer Helfer warum auch immer nicht weiterkommt, wo du evtl. weiterhelfen kannst :-)
notting
[1] Waste of money, brains and time.
Hab darauf auch nicht geachtet.
Ich muss mich auch erstmal zurecht finden.
Hallo, bei mir nach dem Kartenupdate die Navifunktion nlcht mehr! Ich kann den Zustimmen Button nicht mehr drücken und somit keine Navifunktiin mehr verfügbar??alles schon brobiert reset und downgrade keinen Erfolg! Wer kann mir helfen? Lg.
Zitat:
@uwele61 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:10:03 Uhr:
Hallo, bei mir nach dem Kartenupdate die Navifunktion nlcht mehr! Ich kann den Zustimmen Button nicht mehr drücken und somit keine Navifunktiin mehr verfügbar??alles schon brobiert reset und downgrade keinen Erfolg! Wer kann mir helfen? Lg.
Bitte keine Doppelthreads! Mach bitte einen neuen Thread auf, da die Probleme evtl. auch anders gelagert sein könnten als hier.
notting