1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio Dynamic 1.2 16V TCE

Clio Dynamic 1.2 16V TCE

Renault Clio 3

Hallo Forum,
ich habe mir heute bei unserem Renault-Händler den Clio Dynamic 1.2 16V TCE angeschaut, er hat 74 kW also rund 100 PS.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell?
Wie sieht es da mit Unterhaltskosten und vorallem mit Qualität und Zuverlässigkeit aus?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Dann wären wir aber immer noch 20 PS von den Angaben weg, die ein anderer User weiter vorne beschrieben und sich seither nicht mehr gemeldet hat ;)
Selbst 148 PS halte ich im Sinne der Standfestigkeit für zuviel. Das sind immerhin fast 50% Leistungssteigerung.

ja das sowieso ich mein er hat eine garantie dazu bekommen und alles drum und dran

nur gibt es in solchen fällen einfach keine langzeit studie die zeigt hält der motor das aus oder nicht

bzw der lader usw

Aber nur der Exception in der Faceliftvariante hat ESP serienmäßig oder?
Denke mal Renault reagiert damit auf die neuen Chrashtestrichtlinien, weil da wird das Fehlen von ESP mit Punktabzug gewertet.

Jeder Clio3 in der 2. Phase hat ESP Serienmässig. Den Exception gibt es in D nicht mehr.

*Hochschieb*
Gibt`s inzwischen noch ein paar mehr Berichte ueber den TCe? Ich schwanke noch zwischen dem TCe Luxe und dem Clio GT... Pro/Contra, vielleicht fuer beide?
Danke & Gruesse,

clio gt, da super austattung, ausreichender motor und spitzenfahrwerk mit spitzensitzen! der tce ist vielleicht etwas besser im verbrauch und zieht unten deutlich mehr, aber insgesamt ist der gt denke ich das schönere und seltenere gesicht auf der strasse!

Deine Antwort