Clio Dynamic 1.2 16V TCE
Hallo Forum,
ich habe mir heute bei unserem Renault-Händler den Clio Dynamic 1.2 16V TCE angeschaut, er hat 74 kW also rund 100 PS.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell?
Wie sieht es da mit Unterhaltskosten und vorallem mit Qualität und Zuverlässigkeit aus?
50 Antworten
Dann geht mal auf www.renault.de und schaut euch mal die Daten der beiden Modelle an.
Da steht es Schwarz auf weis
Als Anhang die Daten des Exception 2
Der Link geht nicht.
Die technischen Datenblätter machen keinen Unterschied innerhalb der Editionen
Anscheinend schon. Schau auf www.renault.de nach.
Vergleich das Exception 2 und das Dynamique Model des 1.2 TCE und du wirst sehen das der Dynamique Trommeln under Exception 2 Scheiben an der Hinterachse hat
Zitat:
Original geschrieben von funmaker2001de
Anscheinend schon. Schau auf www.renault.de nach.
Vergleich das Exception 2 und das Dynamique Model des 1.2 TCE und du wirst sehen das der Dynamique Trommeln under Exception 2 Scheiben an der Hinterachse hat
Richtig, das würde die Aussage mit dem ESP bestätigen, der Exception hat das serienmäßig.
Sollte dann nur mal irgendwann Einzug in die PDF-Datenblätter halten. Dort steht nämlich nur "Trommelbremsen" und als Fußnote "ESP optional verfügbar"
Ähnliche Themen
Wäre es denn Möglich die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen zu wechseln?
Sicher, aber wahrscheinlich nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand.
Bremsscheiben, Bremszangen, Bremsbeläge.... Also nur wegen des 'nice to have' würde ich es nicht machen.
Nicht nur dxeswegen. Mich würd nur mal Interrisieren was das in etwa kosten würde wenn das jemand in etwa weis
Zumindest die notwendigen Teile wirst Du hier ermitteln können:
http://www.ls-autoparts.com/index.asp
Deinen Arbeitslohn wirst Du selbst wissen 😉
Ich bin kein Technik-Freak, könnte mir aber vorstellen, daß man außer den reinen Bremsenteilen noch andere Sachen benötigt (Radnabe etc.)
hallo
noch mal zu der frage mit dem tuner wie heisst den der?
Zitat:
Original geschrieben von schwetzer
hallonoch mal zu der frage mit dem tuner wie heisst den der?
Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich auch immer noch, obwohl ich darum gebeten hatte 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich auch immer noch, obwohl ich darum gebeten hatte 😉Zitat:
Original geschrieben von schwetzer
hallonoch mal zu der frage mit dem tuner wie heisst den der?
Ich glaube den gibts nur in seiner Phantasie😮
Dann kann ich mir ja lange die Finger wund-googlen 😉
Der Tuner mit der 'optimistischsten Steigerung bietet 135 PS für den 1.2 TCE an.
das ist auch gerade noch realistisch für 1,2l!
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
das ist auch gerade noch realistisch für 1,2l!
Der Meinung bin ich ja auch schon die ganze Zeit. Aber vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Infos über den Wunder-Tuner 😉
also ich kennen einen der hat bei seinem TCE 148PS wirkliche PS rausgeholt
aber ja von Chip Tuning über ladeluftkühler usw also große veränderungen.