Clio B - lohnt Reparatur noch ?

Renault Clio 2

Hallo!

Seit letzter Woche Mittwoch steht mein Clio B Bj 1998 still.
Beim losfahren haben die Bremsen hinten blockiert, nun wurde der Wagen abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht.

Gestern dann die erschreckende Diagnose.... Die Bremsen müssen hinten neu gemacht werden, vorne sind beide Federn gebrochen, der Auspuff ist aus der Halterung gerissen, irgendwelche Achsmanchetten müssen getauscht werden (Bremse ist vorne schon Ölverschmiert..) Zahnriemen bin ich leider auch nicht sicher, wann dieser erneuert wurde. wenn überhaupt... Scheckheft leider nicht vorhanden. Tut mir leid, wenn das so lapidar klingt, aber ich bin leider kein Techniker und auch kein Mann 😉 Der Wagen hat 1650000 km runter und muss im August auch noch zum TÜV.

Laut dem Mechaniker kostet die Reparatur 1500 Euro. (ohne TÜV)
Er hat mir angeboten , dass ich den Wagen auch so klaputt verkaufen könnte, da er jemanden hat, der Interesse hätte, für 1100-1200 Euro.

Ich habe keine Ahnung ,was ich jetzt machen soll. ?(
Repataur? Verkaufen?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar 🙂

Beste Antwort im Thema

hey;

1.650.000 km? oder eher 165.00 km? 😎

Meiner hat aktuell 227.000 km runter! Solltest Du reparieren lassen; denn was bekommst Du für ca. 1.500 €. Danach sollte auch ziemlich Ruhe sein. Ein Reparaturstau ist immer ne größere Ausgabe...mit Zahnriemen (Umlenkrollen, Wasserpumpe... etc.) kann es leicht auf 2.000 € kommen!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

@edgar:

Naja, ich kann ja auch nur sagen, was ich gemacht hätte.

Wenn die Threadstarterin wirklich so gut wie überhaupt kein Geld zur Hand hat, bleibt in der Tat nicht viel anderes übrig, als den Clio reparieren zu lassen, aber 1500 Euro für eine Autoreparatur ist auch viel Geld.....

genau,wenn mir gleich einer erzählen will das alles sowieso schrott ist aber gleichzeitig Interesse an dem "Schrott" bekundet würde ich mir auch erst mal ne 2. Meinung holen und auf die zuerst Kontaktierte Fachwerkstatt sch....., das sagt mir mein Verstand

@hainbachtaler:

Da hast du Recht!

Vielleicht hat die Werkstatt der Threadstarterin einfach nur "einen vom Pferd erzählt", und der Wagen ist in Wirklichkeit gar nicht so kaputt bzw. relativ leicht zu reparieren.....

Deine Antwort