Clio B 1,2l 54 PS Zahnriemen gerissen HILFE

Renault Clio 2

Hallo,

ich habe einen Renault Clio B 1,2l 54 PS aus dem Jahr 1996. Mir ist der Zahnriemen gerissen. Habe leider versucht das Auto etliche male zu Starten, was der größte Fehler ist den man machen kann ! ! !
Kann mir einer sagen ob bei diesem Modell die Ventile in den A**** gehen oder nicht?

Danke schöm

33 Antworten

jo. neue rein, einschleifen und gleich alle Schaftdichtunggen erneuern und gut ist.

halllo,

habe jetzt den motor wieder zusammejn. läuft aber unruhig.
habe einen neuen zylinderkopf, aber alte ansaugbrücke genommen. da sind nicht alle anschlüsse gleich. soll ich die hetzt auch noch wechseln?

wie neuer Kopf und alte Ansaugbrücke und nicht alles gleich?? Am Kopf oder an der Brücke??
Die Brücke sollte schon passen, war ja vorher auch drin. Was ist denn alles anders?? Steuerzeiten passen 100%? Man sieht ja nicht unbedingt gut die Markierungen.

Sicher dass der Kopf zum Motor passt? Würde mich zwar wundern wenn man da einen anderen drauf bekommt, aber man weiss nie. Wenn vorher die Ansaugbrücke gepasst hat, muss sie auch jetzt passen, ansonsten stimmt irgendwas garnicht mehr. Welchen Motor hast du? D7F / E7F?